Winterprojekt

Diskutiere Winterprojekt im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Nachdem ich den guten über Winter restaurieren möchte werde ich jetzt erst mal viel Zeit mit der Drahtbürste verbringen, der YJ ist 29,5 Jahre...

  1. #1 ChristianYJ87, 04.09.2016
    ChristianYJ87

    ChristianYJ87 Member

    Dabei seit:
    28.08.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    christian
    Nachdem ich den guten über Winter restaurieren möchte werde ich jetzt erst mal viel Zeit mit der Drahtbürste verbringen,
    der YJ ist 29,5 Jahre alt und wurde nur benutzt, nicht verbastelt, aber auch nicht sonderlich gepflegt,
    am Rahmen sind ein paar Roststellen und der Lack ist matt geworden.

    Was mich gleich zu einer neuen Frage bringt,
    ich dachte den Rost am Rahmen ab zu bürsten und ab zu schleifen, danach Grundierung drauf und zum Schluss Unterbodenschutz drüber.

    Hat jemand hier Erfahrung, oder bessere Ideen?

    hat jemand Erfahrung mit Glasperlenstrahlen?

    Die etwas tieferen Roststellen im Rahmen wie auf dem Bild sollten die geschweißt werden, oder Metallpaste drauf, oder so lassen und mit Unterbodenschutz versiegeln?


    http://www.jeep-community.de/picture.php?albumid=1232&pictureid=13975

    http://www.jeep-community.de/picture.php?albumid=1232&pictureid=13976


    Und wie oder überhaupt soll ich die Innenseite des Rahmens "behandeln"?

    Und vielleicht noch eine ganz andere Frage, wie kann man hier Bilder rein packen?
    ich habe nur de "Link" rein bekommen.
    habe die Bilder, die ich euch zeigen möchte mal in "mein" Album hochgeladen
     
  2. #2 Nooobody, 04.09.2016
    Nooobody

    Nooobody Jeeper

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Oliver
    Die Roststellen an der Federaufnahme sehen schon etwas tief aus!

    Die könnten zu Problemen führen.

    Von innen kann man eigentlich nur Trockeneisstrahlen oder halt mit Chemie arbeiten. Also Rostumwandler und Hohlraumversiegelung usw.

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
     
  3. #3 Blattfederputzer, 04.09.2016
    Blattfederputzer

    Blattfederputzer Master

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    16
    Vorname:
    Stephan
    Auf Bild 2 das ist nicht tief das ist durch nur Mut, wenn du da jetzt pfuschst hast du die Sorgen in kurzer Zeit wieder.
    Ich weiß ja nicht wie weit du das FZg Auseinander genommen hast aber wenn möglich würde ich den ganzen Rahmen und Unterboden strahlen oder auch mit Eis machen lassen.
    Dann siehst du das wirkliche Ausmaß .....
    Und 1 Winter wird nicht reichen :tee sorry da schaffst du nur das nötigste und das wäre dann halt gepfuscht und den Aufwand nicht Wert.
    Scheibenrahmen schon runter?
    Kotflügel schon ab?
    Übern Tank sitzt noch so eine Rahmenverstärkung die dürfte auch knusprig sein....
     
  4. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.504
    Zustimmungen:
    6.081
    Vorname:
    j.
    isn ditt? :grübel
     
  5. #5 Empuria, 06.09.2016
    Empuria

    Empuria Newbie

    Dabei seit:
    10.12.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Olaf
    Hallo,

    aus Erfahrung kann ich sagen dass eine komplette Zerlegung und strahlen des Rahmens, sowie Säurebad und Tauchbadverzinken dauerhaft das richtige ist. Anstelle der Transcaseplatte habe ich, damit in diesem Bereich auch die Schraube und die Platte noch passt, Streben eingeschraubt. Alle anderen Gewinde mit Schrauben versehen und natürlich vorher die Schweißarbeiten erledigt, bzw erledigen lassen. Nach dem verzinken habe ich den Rahmen außen lackiert und innen mit Heizwachs geflutet. Alles andere bringt dauerhaft nicht viel.

    Ist zwar viel Arbeit, lohnt sich aber (wenn Du das Fahrzeug noch weiterfahren willst).

    Viele Grüße
     
Thema:

Winterprojekt