Nachdem ich den guten über Winter restaurieren möchte werde ich jetzt erst mal viel Zeit mit der Drahtbürste verbringen, der YJ ist 29,5 Jahre alt und wurde nur benutzt, nicht verbastelt, aber auch nicht sonderlich gepflegt, am Rahmen sind ein paar Roststellen und der Lack ist matt geworden. Was mich gleich zu einer neuen Frage bringt, ich dachte den Rost am Rahmen ab zu bürsten und ab zu schleifen, danach Grundierung drauf und zum Schluss Unterbodenschutz drüber. Hat jemand hier Erfahrung, oder bessere Ideen? hat jemand Erfahrung mit Glasperlenstrahlen? Die etwas tieferen Roststellen im Rahmen wie auf dem Bild sollten die geschweißt werden, oder Metallpaste drauf, oder so lassen und mit Unterbodenschutz versiegeln? http://www.jeep-community.de/picture.php?albumid=1232&pictureid=13975 http://www.jeep-community.de/picture.php?albumid=1232&pictureid=13976 Und wie oder überhaupt soll ich die Innenseite des Rahmens "behandeln"? Und vielleicht noch eine ganz andere Frage, wie kann man hier Bilder rein packen? ich habe nur de "Link" rein bekommen. habe die Bilder, die ich euch zeigen möchte mal in "mein" Album hochgeladen
Die Roststellen an der Federaufnahme sehen schon etwas tief aus! Die könnten zu Problemen führen. Von innen kann man eigentlich nur Trockeneisstrahlen oder halt mit Chemie arbeiten. Also Rostumwandler und Hohlraumversiegelung usw. Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Auf Bild 2 das ist nicht tief das ist durch nur Mut, wenn du da jetzt pfuschst hast du die Sorgen in kurzer Zeit wieder. Ich weiß ja nicht wie weit du das FZg Auseinander genommen hast aber wenn möglich würde ich den ganzen Rahmen und Unterboden strahlen oder auch mit Eis machen lassen. Dann siehst du das wirkliche Ausmaß ..... Und 1 Winter wird nicht reichen sorry da schaffst du nur das nötigste und das wäre dann halt gepfuscht und den Aufwand nicht Wert. Scheibenrahmen schon runter? Kotflügel schon ab? Übern Tank sitzt noch so eine Rahmenverstärkung die dürfte auch knusprig sein....
Hallo, aus Erfahrung kann ich sagen dass eine komplette Zerlegung und strahlen des Rahmens, sowie Säurebad und Tauchbadverzinken dauerhaft das richtige ist. Anstelle der Transcaseplatte habe ich, damit in diesem Bereich auch die Schraube und die Platte noch passt, Streben eingeschraubt. Alle anderen Gewinde mit Schrauben versehen und natürlich vorher die Schweißarbeiten erledigt, bzw erledigen lassen. Nach dem verzinken habe ich den Rahmen außen lackiert und innen mit Heizwachs geflutet. Alles andere bringt dauerhaft nicht viel. Ist zwar viel Arbeit, lohnt sich aber (wenn Du das Fahrzeug noch weiterfahren willst). Viele Grüße