Winterpneus für WH 3.0 CRD

Diskutiere Winterpneus für WH 3.0 CRD im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo hallo! mein Profilcheck hat ergeben, das neue Winterreifen fällig sind :traurig2. Ich bin ziemlich viel Offroad unterwegs im Wald und da...

  1. Sara1

    Sara1 Newbie

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sara
    Hallo hallo!

    mein Profilcheck hat ergeben, das neue Winterreifen fällig sind :traurig2.
    Ich bin ziemlich viel Offroad unterwegs im Wald und da brauch ich etwas für ungeräumte Wald - und Schotterpisten für WH 3.0 CRD.
    Bräuchte also für den Winter schon ein grobes Profil.
    Irgendeinen Tip. Wie habt ihr den letzten Winter überlebt. :help
    Lg Sara
     
  2. Sara1

    Sara1 Newbie

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sara
    Okay, also hab mich jetzt entschieden: Michelin Alpin A4 werden es jetzt erstmal. Hoffe mal das reicht mir aus für den Winter. Bewertungstechnisch hat er gut abgeschlossen.
    Achja falls jemand noch einen Tip wegen Anschaffung benötigt.
    Bin erst auf reifen24.de gestoßen und fand die schon gut. Aber hab jetzt auch noch eine andere Seite gefunden www.tirendo.de . Dort werde ich sie sehr warscheinlich bestellen, haben gute Preise.
    Lg und einen rutschfreien Winter :besen Sara
     
  3. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.972
    Zustimmungen:
    3.837
    Vorname:
    Andreas
    Schau auch mal auf http://www.giga-reifen.de/

    Da hab ich meine bis jetzt immer bestellt...
     
  4. sauti

    sauti grandsautijeep

    Dabei seit:
    27.10.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Winterreifen mit grobem Profil

    Hallo Sara,

    sind die Reifen schon montiert? Habe gerade diese hier bestellt:

    [URL="http://www.offroadreifen.com/reifen-details/2656517TNOKROT/265-65R17-116T-Nokian-Rotiiva-AT.php"[/URL]

    [​IMG]

    Sind AT Reifen mit Schneeflocken Symbol. Habe extra die Fa. Nokian angeschrieben, ob das auch stimmt.
    Strasse/Gelände: 60:40

    zahle 617,- € für 4 Stück .... :genau

    Gruß Martin
     
  5. #5 AMC Jeeper, 25.10.2013
    AMC Jeeper

    AMC Jeeper Der Kutscher kennt den Weg!

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Harald
    Ich fahre den Pirelli Scorpion Ice & Snow in 245/60HR 18.
    Bin sehr zufrieden egal ob auf frisch verscheitem Feldweg, festgefahrener Schneedecke oder schlammigen Waldweg.
    Fahre täglich in die Eifel und da gibts viel Schnee!
    Aber auch auf nasser Straße haften sie super!
    Und im Vergleich zu AT-Reifen sind richtige Winterreifen um Welten besser.
     
Thema:

Winterpneus für WH 3.0 CRD