wintergrillen in LAH, macht wer mit?

Diskutiere wintergrillen in LAH, macht wer mit? im Treffen - Veranstaltungen Forum im Bereich Aktivitäten; Ja ja... geht schon los... ich hab hier nen Upload mit nicht messbarer Geschwindigkeit - da dauerts eben länger :-) 1. Akt bei Ankunft: Bergen...

  1. #121 SittingBull, 12.12.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Ja ja... geht schon los... ich hab hier nen Upload mit nicht messbarer Geschwindigkeit - da dauerts eben länger :-)

    1. Akt bei Ankunft:
    Bergen eines "G"
    [​IMG]

    2. Akt
    Lager errichten
    [​IMG]

    und dann gings los
    Gegend erkunden
    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Badesaison ist eröffnet
    [​IMG]

    [​IMG]

    Frei nach: "Winch dir was" :-)
    [​IMG]
    [​IMG]
    Hierbei ist dem Heru sein vorderes Kardan-CV-Gelenk um die Ohren geflogen :argh

    und nur mit 2WD gings da nicht wirklich vorwärts - also wieder angehangen
    [​IMG]

    und fast zurselben Zeit bei Gaser an anderer Stelle:
    Antriebsverlust HA D44 (vermutlich hat sich der Pinion zerkleinert und von innen den Diffdeckel zerschlagen)
    [​IMG]

    und während des Bergens dann noch das:
    Rubicon-Steckachsen der D44 gekillt
    [​IMG]

    Warten auf den ADAC
    [​IMG]
    Wie Bernd schon schrieb, haben wir nochmals den Kocher und Glühwein ausgepackt und uns kräftig eingeheizt :-)

    Ansonsten gibts nicht allzu viele Bilder - das waren so die Highlights.

    Ach... eins noch - beim Abladen:
    hier noch huckepack
    [​IMG]

    und dann der JK fast unten (man beachte den Abstand der Transporter-VA zum Boden) :huch :happy
    [​IMG]

    Alles in allem ein toller Tag - nur die techn. Ausfälle - auf sowas kann man getrost verzichten.

    Mein Check-Engine Fehler war übringens ne Fehlzündung in Zyl. 3- gelöscht und alles wieder i.O.

    Gruss
    Ron
     
  2. Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.867
    Zustimmungen:
    322
    Vorname:
    Thierry
    Auch mit Bilder verstehe ich nicht alles :grübel

    1. Warum geht beim Winchen ein Kreuzgelenk kaputt :nachdenklich
    2. Wieso muss der Skull gezogen werden, der hat doch 2 Sperren :D
    3. Und dann noch den Abschlepper liften :bähh

    Hört sich nach einem guten Tag an :pfeiffen

    Mein Neid war mit euch. :traurig2

    Grüßle

    PS: Wieviel wiegt den der JK ?
     
  3. #123 SittingBull, 12.12.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    2,5t lt. Heiko

    und ja, er hat 2 Sperren - aber Schwimmunterricht hatte er bisher noch nicht :-)
     
  4. Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.867
    Zustimmungen:
    322
    Vorname:
    Thierry
    Dann war der Abschlepper aber mächtig überladen :pfeiffen

    Müssen wir jetzt ein Seepferdchen besorgen :nachdenklich

    OT on
    Hab grad zur Frustbekämpfung ein RC-Buggy 1:5 gekauft :tanz
    OT off

    Schönen Abend noch
     
  5. #125 vollernter, 12.12.2010
    vollernter

    vollernter 1970 - 2014

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd
    ja is denn scho wieder weihnachten?
     
  6. Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.867
    Zustimmungen:
    322
    Vorname:
    Thierry
    Bei mir doch immer :achselzuck

    Du weist doch, jeder ist seines Glückes Schmied :-)

    Nachdem ich die Geschichten und jetzt noch die Bilder gesehen habe, dachte ich das ich ja Gestern genug Geld gespart habe wegen:
    - Keine Schäden
    - Kein Sprit verfahren

    Jetzt versuche ich das schon positiv zu sehen das ich nicht mitkonnte :verrückt
     
  7. #127 B.Smithi, 12.12.2010
    B.Smithi

    B.Smithi Spinnenbändiger

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Auch mein Neid soll euch verfolgen..............Obwohl.......:bäh

    Ne im Ernst, mir stinkt schon das ich nicht gefahren bin.:motz

    Greetz
     
  8. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Ich glaub du hast vergessen zu erwähnen das beim Bergen der G-Klasse dann alle drei so wie auf dem Bild zu sehen ist fest hingen!
     
  9. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
     
  10. #130 Billy-the-kid, 13.12.2010
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Klingt ja alles ganz schön spannend, tolle Wintertreffen-Bilder!

    Aber fast schon gut, dass ich nicht kommen konnte, weil wenn dann hätte ich ja mit Weibchens DailyDriver-ZJ kommen müssen (irgendwas ist ja immer am Offroad-ZG, dass er an den entscheidenden Terminen/Treffen net teilnehmen kann), und die hätte mich auf der Stelle standesgemäß bengalischer-Straßenmob-mäßig gelyncht, wenn ich an ihrem Jeep was ruiniert hätte durch die "unsinnige Geländefahrerei"!
    :bähh :cool
     
  11. #131 Billy-the-kid, 13.12.2010
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Da fällt mir grad ein:

    Wo isn eigentlich dein schicker Offroad-ZJ, Bernd?

    Immer im Windschatten oder hast ihn jetzt so Camouflage-mäßig gestrichen, dass man ihn in der Umgebung gar net gesehen hat?

    Oder bist grad dabei, deine tolle Kiste noch weiter zu optimieren?

    :tanz
     
  12. #132 vollernter, 13.12.2010
    vollernter

    vollernter 1970 - 2014

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd
    na auf dem letzten bild, da wo wir auf den adac warten, da isser doch :cool

    ich hab nur einen ranken getestet zum naufkommen, des ging net, dann hab ichs sein lassen
    und mich auf den glühwein konzentriert:bäh

    dem auto gehts gut, aber etz kommen die sperren, ich hab die schnauze voll.

    in diesem sinne
     
  13. Gaser

    Gaser Master

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    ...das war die beste Entscheidung die du hast treffen können:cool
     
  14. #134 Billy-the-kid, 14.12.2010
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Ach ja, stimmt, das ist das Bild, wo du auch mit draufbist und stolz dein schickes Gefährt betrachtest! :tanz

    Dein ZJ hat keine Sperren? Hab ich gar net gemerkt? :pfeiffen
    (Aber hab´s ja auch gaaanz vorsichtig angehen lassen im Freisinger Forst)

    Jaja, die Tagom Shark (Insa Turbo, Fedima Scirocco, Silverstone MT117 Extreme, und wie sie alle heißen mit gleichem oder ähnlichem Profil), sind im Matsch super, aber auf Eis bzw. gefrorenem Boden finden die Gummiblöcke wohl keinen Halt, ist klar...
     
  15. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Dem muß ich wiedersprechen, die waren richtig gut in dem Eis gelände, aber eben nur mit Allrad.

    Ich hab sogar einen Berg geschaft wo andere mit Sperren hoch sind. Und einer von den Custom Cars hatte die auch auf dem XJ und hat damit den Punisher rausgezogen.
     
  16. Gaser

    Gaser Master

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    malkurz ein Schadensbericht,
    http://www.jeep-community.de/uploads/k-IMG_2318.jpg
    hinten hat es die komplette Übersetzung zerrissen und am Deckel eingeklemmt,darum hat es den Deckel durchgeschlagen.
    Naja,jetzt wird hinten gleich eine Rubi Achse mit Sperre verbaut,Übersetzng auf 4:88 angepasst und gut.Die Übersetzung für die HA kommt aber wahrscheinlich erst in einer Woche,das wird sich dann noch ein bisschen ziehen biss alles fertig ist aber zu Saverne sollte es klappen.
    http://www.jeep-community.de/uploads/k-IMG_2319.jpg
    An der VA hat es das KG und die Steckachse zerrissen,da kommen jetzt verstärkte rein.Die Übersetzung und Sperre hat kein Schaden .
     
  17. #137 4x4 schrottie, 17.12.2010
    4x4 schrottie

    4x4 schrottie K13

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Na dann Frohes Fest
    wieso hat es denn die kompl. Übersetzung zerrissen war doch Qualität aus Bavaria oder machen die etwa auch mit "billig blingbling" Kohle?

    Und was bitte ist an der Rubi HA anders als an der 44er normalen außer der Elektrischen Sperre?

    Gruß
    Andreas
     
  18. Gaser

    Gaser Master

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    warum die Übersetzung kaputt gegangen ist weis ich nicht,ich vermute dass ich schon vorher irgendwas angebrochen habe.

    Die Rubi Hinterschse ist die selbe wie im Sahara nur mit der elektr. Sperre.
     
Thema:

wintergrillen in LAH, macht wer mit?