Winterfest machen.

Diskutiere Winterfest machen. im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Da der Wagen jetzt wieder in der Garage ist mal zwei Fragen: 1. Ist es schlecht für den Motor wenn man die komplette Kühlflüssigkeit ablässt,...

  1. Keeper

    Keeper Master

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Da der Wagen jetzt wieder in der Garage ist mal zwei Fragen:
    1. Ist es schlecht für den Motor wenn man die komplette Kühlflüssigkeit ablässt, sollte man lieber mit Schellen die
    Leitungen abdrücken, so dass man nur den Kühler ausbaut.
    2. Bis jetzt mache ich das immer so, dass ich regelmäßig die Räder drehe, damit die Innerreien
    der Achse immer schön ölig sind.....macht das Sinn oder eher überflüssig?
     
  2. #2 IndianJakysSpirit, 26.10.2013
    IndianJakysSpirit

    IndianJakysSpirit damals FlowerPower69 hier und im Jeep.de

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    4.787
    Zustimmungen:
    1.205
    Vorname:
    Steffi
    Hallo Marc


    Alles total überflüssig!

    Gruß
    Steffi.........die auch ihren YPs in den Winterschlaf schickt
     
  3. #3 jeeptom, 26.10.2013
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.667
    Vorname:
    Tom
    :grübel
    Sind die Fragen jetzt ernst gemeint ???

    Man kann auch den Wagen aufbocken, das die Federn entlastet sind.
    Volltanken, wer weiß wie teuer der Sprit im nächsten Frühjahr ist.
    Lack polieren und einwachsen.
    und..und...und.


    Im Allgemeinen reicht es die Batterie auszubauen und in einem frostsicheren Raum zu lagern. Gelegentlichen Nachladen schadet auch nicht.
     
  4. #4 DIRTY-EGG, 27.10.2013
    DIRTY-EGG

    DIRTY-EGG Rubi-Treiber

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Rolf
    ich stelle meinen rubi im winter auch weg (tiefgarage warm und trocken ),

    das einzige was ich vorher mache, ist eine wagenwäsche.

    springt nach einem halben jahr problemlos an, auch ohne die batterie nachzuladen,

    und macht auch sonst keine probleme.
     
  5. #5 Blattfederputzer, 27.10.2013
    Blattfederputzer

    Blattfederputzer Master

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    16
    Vorname:
    Stephan
    Moin,
    Zu 1. Ist völlig Latte solange FROSTschutz drin ist passiert da gar nüscht warum auch?
    Zu 2.och völlig sinnfrei oder drehste deinen Motor auch trocken durch damit alles schön geschmiert bleibt?
    Ansonsten wie schon erwähnt Bakterie raus und ab und an laden, volltanken je nach gusto, bei Vergasermodellen kann man diesen leer machen hab ich bei der Mopete auch nie gemacht und sprang trotzdem jedes Jahr zuverlässig an.
    Dann Plane drüber und auf n Frühling warten ...alternativ Hard Top drauf und auf schöne Tage im Winter warten:-)
     
  6. Keeper

    Keeper Master

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Danke schonmal für die Antworten. Wegen dem Kühler habe ich gefragt, da ich da ein bißchen umbauen
    möchte und normalerweise ja die komplette Kühlflüssigkeit ablassen würde. Frage war in der Richung
    gemeint wenn alles ohne Wasser ist und schön luftgefüllt ob der Block nicht Rost ansetzt...:grübel
     
  7. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.504
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Markus
    ich tanke voll, fülle evtl. wasser und öl nach und gebe den

    reifen nochmal ne extra füllung, dann öffne ich gleich die

    Motorhaube, drehe die motorraumbeleuchtung raus und

    hänge nach gusto das Ladegerät an die Batterie. unter die

    beiden diffs noch einen joghurteimer stellen, alternativ ne

    pappe und der boden bleibt sauber ;-) der tj startet im

    frühjahr auch aufs 1. mal :-)
     
Thema:

Winterfest machen.