Da der Wagen jetzt wieder in der Garage ist mal zwei Fragen: 1. Ist es schlecht für den Motor wenn man die komplette Kühlflüssigkeit ablässt, sollte man lieber mit Schellen die Leitungen abdrücken, so dass man nur den Kühler ausbaut. 2. Bis jetzt mache ich das immer so, dass ich regelmäßig die Räder drehe, damit die Innerreien der Achse immer schön ölig sind.....macht das Sinn oder eher überflüssig?
Hallo Marc Alles total überflüssig! Gruß Steffi.........die auch ihren YPs in den Winterschlaf schickt
Sind die Fragen jetzt ernst gemeint ??? Man kann auch den Wagen aufbocken, das die Federn entlastet sind. Volltanken, wer weiß wie teuer der Sprit im nächsten Frühjahr ist. Lack polieren und einwachsen. und..und...und. Im Allgemeinen reicht es die Batterie auszubauen und in einem frostsicheren Raum zu lagern. Gelegentlichen Nachladen schadet auch nicht.
ich stelle meinen rubi im winter auch weg (tiefgarage warm und trocken ), das einzige was ich vorher mache, ist eine wagenwäsche. springt nach einem halben jahr problemlos an, auch ohne die batterie nachzuladen, und macht auch sonst keine probleme.
Moin, Zu 1. Ist völlig Latte solange FROSTschutz drin ist passiert da gar nüscht warum auch? Zu 2.och völlig sinnfrei oder drehste deinen Motor auch trocken durch damit alles schön geschmiert bleibt? Ansonsten wie schon erwähnt Bakterie raus und ab und an laden, volltanken je nach gusto, bei Vergasermodellen kann man diesen leer machen hab ich bei der Mopete auch nie gemacht und sprang trotzdem jedes Jahr zuverlässig an. Dann Plane drüber und auf n Frühling warten ...alternativ Hard Top drauf und auf schöne Tage im Winter warten
Danke schonmal für die Antworten. Wegen dem Kühler habe ich gefragt, da ich da ein bißchen umbauen möchte und normalerweise ja die komplette Kühlflüssigkeit ablassen würde. Frage war in der Richung gemeint wenn alles ohne Wasser ist und schön luftgefüllt ob der Block nicht Rost ansetzt...
ich tanke voll, fülle evtl. wasser und öl nach und gebe den reifen nochmal ne extra füllung, dann öffne ich gleich die Motorhaube, drehe die motorraumbeleuchtung raus und hänge nach gusto das Ladegerät an die Batterie. unter die beiden diffs noch einen joghurteimer stellen, alternativ ne pappe und der boden bleibt sauber der tj startet im frühjahr auch aufs 1. mal