Mein kleines Wintererlebnis heute. Ich teste wie gut mein JKU im Schnee den Berg hoch krabbelt . In der Ferne sehe ich einen SUV (BMW X5) auf einem verschneiten stark zugewehten Feldweg stehen. Neben ihm eine Frau. Als ich näher komme sehe ich, dass sich der Wagen komplett festgefahren hat. Der Fahrer versucht gerade mittels Erzeugung von Wärme durch seine Reifen den Schnee darunter einfach zu schmelzen und so weiter zu kommen. Aber er hatte eigentlich keine Chance. Das ältere Ehepaar war heilfroh als ich zu ihnen kam. Ich machte mit meinem Jeep eine Fahrspur und dann kamen sie auch wieder raus. Nach viieeeleen Dankeschön und einem netten Smalltalk fuhren beider ihrer Wege. Ich weiter in den Schneewehen und er zurück auf die Straße. War irgendwie lustig. Gruß Jan
Habe mit meinem auch schon mehrfach Starthilfe gegeben, und auch nen Golf ausm Graben geholfen. Die Leute waren echt nett und richtig Dankbar für die Hilfe. Leider gibt es viele die einfach vorbeischauen. Ich kann das irgendwie nich, ich möchte ja auch, das mir geholfen wird, wenn ich mal Hilfe brauche...