Winschutzscheibenrahmen-Halter befestigen

Diskutiere Winschutzscheibenrahmen-Halter befestigen im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Moin Fahr schon seit 11\2 Jahren so rum , war auch nicht soo wichtig , jetzt wo Fahrwerk drinn ist ,kplt. Rostschutz drann ist,kommen die...

  1. #1 Erdschi, 09.09.2017
    Erdschi

    Erdschi Jeeper

    Dabei seit:
    13.09.2015
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    42
    Moin
    Fahr schon seit 11\2 Jahren so rum , war auch nicht soo wichtig , jetzt wo Fahrwerk drinn ist ,kplt. Rostschutz drann ist,kommen die Kosmetischen Sachen drann.
    Es geht um die Scharniere vom Rahmen. Laut Haynes sind von vorn gesehen bei den unteren Schrauben Muttern von innen gegen. Aber wie ist das oben gelöst,der Vorbesitzer hatte durchgebohrt und ne Gewindestange durchgezogen. Da passten natürlich die Halter mit den 3 Torxschrauben von innen nicht mehr drann.( hab ich beim Schrotti bekommen waren aber nur noch 3 Schrauben dabei,hat zufällig jemand noch die fehlenden 3?
    Hab das mal fotografiert,sind da original Gewinde drinn gewesen ? Oder ist der Rahmen von unten offen ,das man bei umgeklappten Rahmen Muttern reinfummeln kann?

    Danke schon mal
     

    Anhänge:

  2. #2 dirk_aus_md, 09.09.2017
    dirk_aus_md

    dirk_aus_md Jeeper

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    67
    Vorname:
    Dirk
    ne Gewindestange bis innen? :klappe OK, der was Schmerzfrei.
    Eigentlich is ne Platte mit Gewinden im Scheibenrahmen. Die kann aber bei gelösten Schrauben verrutschen.
    Is mir bei ausgebauten Rahmen auch passiert. Ja, der Rahmen hat unten Schlitze, natürlich nicht an den Ecken, das wär zu einfach.
    Scheibe nach vorne klappen, Blech lokalisieren und in die Ecke fummeln. Mit Draht fixieren, Rahmen hoch, hoffen das die Schraube drin is bevor die Platte wieder weg is. Viel Erfolg
    Dirk
     
  3. #3 Erdschi, 09.09.2017
    Erdschi

    Erdschi Jeeper

    Dabei seit:
    13.09.2015
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    42
    Danke
    wenn nicht werd ich mir ne Platte bauen mit 2x Gewinde,denke weil der Jeep kplt neu aufgebaut wurde ,wird das wohl verloren gegangen sein.Aber jetzt weiß ich wo ich ansetzen muß.
     
Thema:

Winschutzscheibenrahmen-Halter befestigen