Winkerei und Grüßerei

Diskutiere Winkerei und Grüßerei im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Jeep-Gemeinde, Im Thread über die Sichtungen lese ich halt öfters dass sich gegenseitig gegrüßt und gewunken wird. Nun, da ich ja seit...

  1. Charel

    Charel Master

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Charel
    Hallo Jeep-Gemeinde,

    Im Thread über die Sichtungen lese ich halt öfters dass sich gegenseitig gegrüßt und gewunken wird.
    Nun, da ich ja seit kurzem auch Jeep fahre habe ich es mal hier im Land versucht und bin kräftig gescheitert. Bis auf die wenigen Wrangler-Fahrer grüßt kein anderer Jeep-Fahrer. Es fahren recht viele Granny´s und Patriot´s rum.

    Und da kam bei mir die Frage auf ob es in Deutschland so besonders ist Jeep zu fahren oder woher kommt diese Kollegialität unter den Jeep-Fahrern her?

    Gruß
    Charel
     
  2. #2 Bandit71, 10.09.2010
    Bandit71

    Bandit71 fährt WJ

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Claus
    Die Einen grüßen und die Anderen eben nicht. Ich denke nicht,daß es an einem speziellen JEEP-Modell liegt ob die Leute grüßen. Neulich kam mir ein Grand entgegen und der Fahrer wäre fast aus dem Fenster gehüpft so hat Der gewunken. Ne Wranglerfahrerin hat mich bloß blöd angeschaut.
    Ist JEEP fahren etwas besonderes in Deutschland ? :grübel Ich denke ja.

    Gruß Claus
     
  3. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    wrangler fahrer der älteren generationen CJ YJ TJ die grüßen untereinander ... der rest na ja die sind muffelig ... :grübel

    ach und alles wo kein wrangler ist die fahren eben nen SUV und da dies nix besonderes ist einen SUV zu fahren trauen die sich auch nicht zu grüßen ... :happy


    :pc:weg
     
  4. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Jepp, so sieht's aus. :genau Die Jeep-Wave ist so langsam aber sicher am aussterben.

    Bei uns in der Gegend sind ziemlich viele Jeeps unterwegs.
    Im XJ hab' ich es schon lange aufgegeben und grüße nur noch wenn der andere zuerst grüßt.
    Im CJ grüße ich von mir aus auch nur noch die SWBs (CJ/YJ/TJ) - und selbst da ist zu beobachten, daß die Antworten langsam weniger werden. Besonders bei den JKs geht fast garnix mehr...

    Ein moderner Jeep ist für die meisten eben "nur" noch ein Auto - früher musste man vielleicht eher noch ein "Freak" sein um sowas zu fahren und zu leben...

    Merke: nicht jeder Jeep-Fahrer ist ein Jeeper! ;-)

    :ciao
     
  5. #5 B.Smithi, 10.09.2010
    B.Smithi

    B.Smithi Spinnenbändiger

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Nun da is wohl was wahres drann...... Wenn wir TJ fahren werden wir öffter mal gegrüßt, im KK werden wir wohl einfach "übersehen".:grübel Aber die Grüße kommen auch fast nur aus den "alten" Wrangler, JK`s grüßen eigentlich nie.......

    Greetz
     
  6. Charel

    Charel Master

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Charel
    Dann scheint´s ja überall so zu sein wie hier.

    Ich handhabe es auch nur noch so wie Matze, gegrüßt werden nur noch Wrangler. Bei den meisten habe ich da auch Erfolg, auch bei den JK´s. Bei den "Standard"-SUV´s wird meinerseits halt nur noch zurückgrgrüßt, kam bis jetzt auch nur zweimal vor.:traurig2

    Edit: Jetzt putzt doch hier nicht so die armen JK-Fahrer runter.:cool:-)
     
  7. #7 Eagle Eye, 10.09.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.490
    Zustimmungen:
    7.658
    Vorname:
    Carsten
    hmmmm......

    ich grüße immer und gehöre zu denen,
    die vor freude aus dem fenster hüpfen.


    aber, im GRANNY wird nichtmal zurückgegrüßt.

    mit dem WRANGLER war das anders.
    da haben auch andere offroader gegrüßt.

    je dreckiger, desto intensiver der gruß :genau

    GRANNY-fahrer die grüßen,
    tummeln sich alle hier im forum ;-)

    die anderen sind halt versnobt
     
  8. #8 Intruder66, 10.09.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Ist auch meine erfahrung, die Plastikfahrer grüßen nicht, aber hier wirste dafür auch von den Landyfahrern gegrüßt, denn eigentlich geht es ja um die sache und nicht darum welches Auto man fährt.
     
  9. #9 Darkstar, 10.09.2010
    Darkstar

    Darkstar Master

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    112
    Vorname:
    Mario
    Ich grüße eigentlich auch jeden Jeep. Allerdings kommt von der Granny, Patriot, etc Front kaum was zurück.
    Ich denke einfach das es daran liegt, dass man ein YJ, TJ, CJ nicht einfach so fährt. Da muß man schon was für den Wagen und/oder Jeep über haben. Ein Granny dagegen wird ja oft einfach so gefahren.

    Ich grüße oder zeige den Daumen nach oben allerdings auch mal, wenn ich einen schönen Defi oder G sehe. Wo man sieht, dass er/sie sein Auto mag und artgerecht hält. Kommt auch ganz gut an.
     
  10. #10 McManni, 11.09.2010
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Je jünger der Jeep ist, desto weniger bekommt man positive Rückmeldungen.
    Trotzdem grüße ich alle Jeeps, die mir ins Blickfeld kommen, zuerst mit
    Lichthupe und dann mit Handzeichen.

    Also nicht aufgeben, sonst gehören wir wirklich bald zu einer aussterbenden
    Spezies.

    [​IMG]
    Have fun out there!
    Manni
     
  11. #11 YJUMPER, 11.09.2010
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Auch wenn ich schon lange nicht mehr hier und in anderen Foren geschrieben habe, kann ich Marios Aussage nur bestätigen:vertrag

    Habe bestimmt vor 3 Monaten mal einen YJ gesehen und gegrüsst und das war es auch schon. Die YJ sind bei uns leider so selten..

    Ich glaube um Chemnitz fahren nur 5 YJ herum. Indianer habe ich auch bis jetzt nur 3 Fahrzeuge gesehen (welche mich auch nicht gegrüsst haben)

    Und dann gibts noch einen JK Fahrer, welcher denkt, dass er was besseres ist:vertrag

    Eine Schande....
     
  12. #12 Drifter, 11.09.2010
    Drifter

    Drifter ...

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Micha
    Vor ein Paar Wochen hab ich bei Rottweil einen ZJ Fahrer gegrüßt...mit Lichthupe und Winken natürlich...er hat nicht zurück gewunken :keule: und machte einen, eher verwirrten Eindruck auf mich :huch...nunja, ich fuhr nen LKW...hatte aber wohl geglaubt, man würde den Jeeper in mir erkennen...oderso :pfeiffen zumindest wurde ich da beachtet...beim Grüßen aussem ZG, gabs bisher meist auch nur ungläubige Blicke...die wunderten sich bestimmt, was der olle Trucker denn nu will :verrückt ;-)


    :ciao
     
  13. #13 fireboy, 17.09.2010
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André

    So mache ich es auch "the wave" ist "the wave" also werden alle Jeeps gegrüßt von mir, viele Größen zurück manche auch nicht, die wundern sich aber warum grüßt der und so kommen sie vielleicht auch auf "the wave" und grüßen so dann beim nächsten mal auch andere Jeeper.

    Denke an Leuten wie uns hier im Forum liegt es ob "the Wave" bestehen bleibt oder ausstirbt, also immer die Fahne oben halten:-)
     
  14. #14 d-l-Micky, 04.10.2010
    d-l-Micky

    d-l-Micky Guest

    Hallo Leute !

    Hallo Leute !
    Der Trend, der sich hier niederschlägt, den kann ich nur bestätigen. Auch ich grüße immer, allerdings bekommt man selten einen Gruß zurück, oder wird selbst zuerst gegrüßt.

    Das hält uns jedoch nicht davon ab, weiter zu grüßen, oder ?:-)


    :Mods
     
Thema: Winkerei und Grüßerei
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep winken