Winkelstück Öldruckgeber

Diskutiere Winkelstück Öldruckgeber im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Moin Zusammen gestern war es soweit, ich war kurz davor meinen Motor soweit komplett zu haben damit er einbaufertig ist, nur noch die Riemen...

  1. Tom01

    Tom01 Jeeper

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Tom
    Moin Zusammen

    gestern war es soweit, ich war kurz davor meinen Motor soweit
    komplett zu haben damit er einbaufertig ist, nur noch die Riemen spannen und fertig.

    Also Hebel an die Lima angesetzt, kräftig ziehen und ..... was dann kam kann ich nur mit dem Gefühl der Fassungslosigkeit, Schockstarre oder plötzlichem Schweißausbruch beschreiben.

    Ich bin mit dem Hebel ausgerutscht und habe dabei den Öldruckgeber samt
    Winkelstück aus seiner Bohrung gerissen.

    winkel1.jpg

    Zum Glück ist das Winkestück aus Messing gefertigt, wodurch das Gewinde
    im Block nicht beschädigt wurde.

    Das Problem bestand eher darin, dieses Teil zu beschaffen.
    Also ab ans Telefon, wo ich nach einigen Telefonaten ernüchternd feststellte, dass Dieses Teil bei den bekannte Händlern nicht zu bekommen ist. Jetzt machte sich eine Art Verzweiflung breit.

    Da fiel mir ein dass bei uns im Ort eine Hydraulik und Pneumatikfirma ihren Sitz hat, also hingedüst. Und was soll ich sagen, er machte seine Schublade auf holte mir das passende Teil raus und sagte 1,50€ bitte.

    winkel2.jpg

    Ok viel gelabert und kurzer Sinn ---> das Dingens ist ein Normteil.

    Grüße Tom
     
  2. #2 Eagle Eye, 09.07.2014
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.507
    Zustimmungen:
    7.693
    Vorname:
    Carsten
    das war sehr hilfreich.

    und:
    man kann auch mal glück haben :daumen
     
Thema:

Winkelstück Öldruckgeber