Winkel der Vorderachse

Diskutiere Winkel der Vorderachse im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Seitdem die Getriebeabsenkung entfernt wurde, stehen meine Vorderreifen, wenn ich einschlage, ganz seltsam schief. Sieht irgendwie V-förmig aus....

  1. #1 4motion, 10.09.2010
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Seitdem die Getriebeabsenkung entfernt wurde, stehen meine Vorderreifen, wenn ich einschlage, ganz seltsam schief. Sieht irgendwie V-förmig aus. Also nicht, dass beide reifen vom Winkel her gerade in eine Richtung schauen ... sie schauen irgendwie verdreht aus.

    Kennt jemand das Problem? Ich werd gleich mal ein Foto machen.
     
  2. #2 Eagle Eye, 10.09.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.461
    Zustimmungen:
    7.612
    Vorname:
    Carsten
    das kann "eigentlich" nicht mit der getriebeabsenkung zusammenhängen.

    wie auch? die einzige verbindung ist die vordere KW.
    die hat ein schiebestück, welches den längenausgleich vornimmt.
     
  3. #3 SittingBull, 10.09.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Ich wart noch auf das Foto.
     
  4. #4 Intruder66, 10.09.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hm, jo beim CJ hat eine getriebe absenkung keinen einfluss auf die Vorderachse. Selbst wenn die Kardangwelle ganz ausgezogen wäre, was würde passieren? Die Räder könnten selbst dadurch nicht unterschiedlich stehen....
    Haste evtl, sonst noch irgend etwas gedreht, das Fahrzeug vorn irgendwo angehoben?
     
  5. #5 4motion, 11.09.2010
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Auf den Fotos siehts garnicht so schlimm aus ... hmmm
     

    Anhänge:

  6. #6 Wildwater, 11.09.2010
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Das sieht für mich alles normal aus. :grübel

    Die Räder müssen wenn sie eingeschlagen sind unterschiedliche Winkel haben, da sie ja unterschiedliche Kurvenradien befahren. Das nennt sich Spurdifferenzwinkel. ;-)

    ww
     
  7. #7 Intruder66, 11.09.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    So sieht das doch immer aus bei den CJ mit original Achsen. Ist dir wohl nur vorher nie so aufgefallen...denke ich mal.:cool
     
Thema:

Winkel der Vorderachse