Windschutzscheibe warm, Fussraum kalt...

Diskutiere Windschutzscheibe warm, Fussraum kalt... im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; hallo zusammen. Ich habe ein kleines problem mit meinem Xj. Wenn ich den Hitzeregler auf ganz rechts (rot) stelle und das Gebläse anmache habe...

  1. #1 Rangyboy07, 23.09.2011
    Rangyboy07

    Rangyboy07 Member

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    hallo zusammen.

    Ich habe ein kleines problem mit meinem Xj. Wenn ich den Hitzeregler auf ganz rechts (rot) stelle und das Gebläse anmache habe ich wunderbar warme luft auf der Scheibe, aber unten im Fussraum kommt wenn überhaupt lauwarme Luft an. Woran kann es liegen. Sowie ebenfalls die Klappen Für den Fussraum sich nicht öffnen. Achja, bei den Frontdüsen kommt garnicht. Das ist aber nicht schlimm. Wichtig ist Scheibe, welche geht aber halt Fußraum nicht.

    Wisst ihr woran es liegen kann?


    Achso, der unterdruckschlauch von der Ansaugbrücke die in die Heizung geht scheint Dicht zu sein.


    Bie helft mir.


    Ganz lieben Gruss Chris



    :genau
     
  2. #2 Rangyboy07, 24.09.2011
    Rangyboy07

    Rangyboy07 Member

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    Guten Morgen.

    Ich fände es ganz super wenn mir jemand von euch ansatzweise helfen könnte.



    Danke im Vorraus.


    Lieben Gruss
     
  3. #3 Mike 63, 24.09.2011
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    ch bin zwar nicht in letzter Zeit bei meinem daran gewessen...wegen
    5.9er alsDaily Driver aber es sollte das einstellen doch über feste Züge laufen.

    Da es bei demBJ noch keine Klimaautomatik gab ....

    Wenn ich dazu kommen sollte schaue ich nachher bei meinem mal ......


    Gruß Michael
     
  4. #4 Intruder66, 24.09.2011
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hm, also irgendwie verstehe ich das Problem nicht ganz...
    Ist halt auch nen Uraltes System mit den ollen Klappen usw.

    Also wenn du unten den Regler ganz nach rechts machst (ROT) und oben den Hebel auch nach rechts, dann bekommst du eben auch nur Luft auf die Scheibe und fast nix in den Fußraum.

    Für den Fußraum mußt du den oberen Hebel eben auf "Heat" stellen, dann geht die meiste warme Luft in den Fußraum (evtl, Gebäse etwas stärker einstellen) & nur wenig Luft auf die Scheibe.
    Um Luft aus den Passagierausströmern zu bekommen (diese öffnen) und dann den oberen Hebel auf "Vent" stellen.
    Sollte das nicht funktionieren werden sich bei dir die Klappen wohl nicht verstellen. Ob sie sich verstellen hört man aber eigentlich.;-) Gruß Mario
     
  5. #5 Rangyboy07, 25.09.2011
    Rangyboy07

    Rangyboy07 Member

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    Guten Morgen.

    Danke euch sehr. Ist mir schonmal geholfen, hoffe ich.

    Wie gesagt Hitze hab ich genug. Aber nur auf der Scheibe. Die Fußklappen lassen sich nicht öffnen. Nur per Hand. (Hand nach unten und aufdrücken) Dann kommt da auch luft an aber nur wenn überhaupt Lauwarm und nicht wie auf Scheibe warme Luft.

    Werde dann wohl doch mal das ding auseinander nehmen müssen. Da kommt ja arbeit auf mich zu...


    Vielen dank euch nochmals.


    Liebe Grüße Chris
     
  6. #6 vinzenz, 25.09.2011
    vinzenz

    vinzenz Jeeper

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    vinzenz
    ich geh mal davon aus das auch beim 2.5er die Klappen via Unterdruck verstellt werden, oder sollte ich irren ?
    Bevor alles zerlegt wird erstmal das Unterdrucksystem überprufen
     
  7. #7 Intruder66, 25.09.2011
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    HI,
    genau deswegen hatte ich ja auch geschrieben das man die Klappen arbeiten hören müßte.

    Am besten geht das wenn man den Motor mal ne Minute laufen läst & dann abstellt. Wenn man danach gleich die Klappenverstellung betätigt hört man eindeutig ob sie Arbeiten oder nicht. Wenn nicht erst einmal die Unterdruckleitungen kontrollieren. Gruß Mario

    Ps.: wenn du die unteren Klappen von Hand aufdrücken kannst sind sie zumindestens nicht verklemmt, das nur wenig warme luft dort kommt wenn du die von Hand aufdrückst dürfte daran liegen das die innere Klappe eben nicht umschaltet und der Hauptluftweg deswegen eben auf die Scheibe gerichtet belibt...
     
Thema:

Windschutzscheibe warm, Fussraum kalt...