Windenstoßstange

Diskutiere Windenstoßstange im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hab hier mal eine Windenstoßstange im Netz gefunden und hätte gern mal euere Meinung dazu gehört......

  1. TJ1987

    TJ1987 Member

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dominik
  2. #2 TJ Pauli, 06.02.2010
    TJ Pauli

    TJ Pauli Jeeper

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hi TJ1987,
    bei dem Kurs, der dort aufgerufen wird, würd ich mal
    den Verkäufer befragen.
    Eigentlich geht es ja um die Fahrzeuglänge,
    die sich verändert. Füßgängergefährlich glaub ich nicht, du kannst ja den armen Passanten dann mit der Winde unter dem Auto weg bergen :pfeiffen
     
  3. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Nicht grad günstig da.

    Eingetragen bekommst Du so etwas gar nicht mehr. Es sei denn Du findest einen der 3-5 TÜVer in D, die so etwas als "Geräteträger für Seilwinde" eintragen. Aber die vorstehenden Schäkel und der silberne Bügel oben werden ein grosses Problem darstellen.

    Allein schon vor Radabdeckung nach vorne hin ist so etwas nicht eintragungsfähig. Selbst wenn Du das eingetragen bekommst, wird das im Ernstfall von einem anderen Sachverständigen oder gar Unfallgutachter als illegal bewertet.

    Einzige Ausnahme ist, wenn Du das vor in Kraft treten der neuen Richtlinie schon eingetragen hattest, dann gilt Bestandsschutz.
     
Thema:

Windenstoßstange