Windenstossstange bei Ebay - Erfahrungen?

Diskutiere Windenstossstange bei Ebay - Erfahrungen? im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo, ich hab das Teil hier bei Ebay gefunden:...

  1. XJ8002

    XJ8002 Newbie

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Georges
  2. #2 Mike 63, 21.02.2012
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Der Preis scheint nicht schlecht....

    aber was ist mit Gutachten +++

    und Bilder vom Artikel....


    GRuß Michael
     
  3. #3 verticker, 21.02.2012
    verticker

    verticker Jeeper

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    christian
    Müsste mit einzelabnahme beim tüv klappen hat es zumindest bei mir
     
  4. #4 scuba303, 21.02.2012
    scuba303

    scuba303 Master

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ralph
    die haken vorne werden die probleme machen. also die würde ich ggf. abflexen und dann anschraubbare haken dran. dann dürfte dem tüv menschen nichts stören. da wird neue gesamtlänge ermittelt und was das ding wiegt ist für den tüv interessant.
     
  5. #5 Monochrom, 22.02.2012
    Monochrom

    Monochrom Master

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Stefan
    :pfeiffen Das war unter anderem Thema von Dezember und Januar zwischen mir und der Dekra (Winde):
    1. Prüfer: " ... dafür brauchen wir ein Gutachten!"
    2. Prüfer: "Die Fahrzeuglänge hat sich ja um 6 cm erweitert - das geht nicht!"
    3. Prüfer: "Das Fahrzeuggewicht hat sich im vorderen Bereich verändert - das geht nicht!"
    4. Prüfer: "Winde muss abgedeckt sein" - Da sie es war, gab es den Eintrag! :grübel

    Fazit: Such nach einem Prüfer, der ... (hier weiß ich nicht, wie ich es ausdrücken soll) ... etwas von seinem Fach (oder unseren Vorlieben) versteht. Sonnst kannst du auf Granit beißen und VIELE Nerven lassen.

    Mach was draus!
    Gruß
    Stefan
     
  6. #6 scuba303, 22.02.2012
    scuba303

    scuba303 Master

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ralph
    und wackel mal mit dem foto zum tüv und frag. haben wir auch gemacht. besser vorher mal anfragen. öffnet einem ungeahnt türen.
     
  7. #7 hellraiser, 25.02.2012
    hellraiser

    hellraiser OldSchool

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Der Verkäufer verkauft in seinem Shop ausschliesslich China-Artikel.
    Die Chinesen können eine Stossstange sicherlich richtig verweissen.
    Nur wie wird die befestigt? Da würde ich dem Chinesen nicht trauen.
    Zwei Schräublein werden nicht reichen. Womöglich mehr Schein als Sein.
    Zum Winde spazieren fahren reichts sicher, aber auch im Einsatz?

    :wink
     
  8. XJ8002

    XJ8002 Newbie

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Georges
    "Zum Winde spazieren fahren reichts sicher, aber auch im Einsatz?"

    Hmm, gute Frage, wenn nachher die Winde inkl. Stossstange am Baum hängt...
     
  9. #9 verticker, 30.03.2012
    verticker

    verticker Jeeper

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    christian
    Bei mir war gesammtlänge und gewicht egal musste nur ne leder haube drüber machen wegen dem seilfenster und haken der da raus kukt
     
  10. #10 scuba303, 30.03.2012
    scuba303

    scuba303 Master

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ralph
    und generell... wenn ihr was anständiges wollt, fragt doch mal bei user troll an. der baut sowas made in germany..
     
  11. #11 verticker, 30.03.2012
    verticker

    verticker Jeeper

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    christian
    Meine is von arb , ging jetzt nur wegen der eintragung
     
  12. #12 BlueGerbil, 01.04.2012
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
     
  13. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Bei uns hat der TÜV einen Prüfer zu dem man von allen Tüvstellen im Kreis geschickt wird wenns um Offroad geht.
    Ich kenne den schon seit 20 Jahren, sehr genau was die Vorschriften angeht macht aber alles möglich was vertretbar ist.
    Bei meinem Windenbumper mußte ich nur die großen Schäckel abschrauben und noch einen Radius vergrößern.
     
Thema:

Windenstossstange bei Ebay - Erfahrungen?