Windenanbau

Diskutiere Windenanbau im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Meine Warn M 8000 liegt nun schon lange genug rum und sie soll endlich mal an den YPS kommen. Wie gehe ich das denn am besten an? Hier mal...

1. #1 fireboy, 29.07.2012
    fireboy

fireboy Master

Vorname:
    André
    Meine Warn M 8000 liegt nun schon lange genug rum und sie soll endlich mal an den YPS kommen.

Wie gehe ich das denn am besten an?

Hier mal Bilder wie es aktuell ausschaut, muss da eine Windenplatte unbedingt her oder kann die so an die Stoßstange?
    Wenn Windenplatte jemand ne Idee wie und welche am besten? Wichtig wäre noch das nen Kunststoffseil und somit ein Windenfenster ohne Rollen kommen soll.

2. Jeep42

Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

Vorname:
    Matthias
    :huch:nachdenklich....

Sieht kompliziert aus... normalerweise wird die winde auf die Platte geschraubt und die platte an die 4 Rahmen schrauben... da ist bei dir der "bügel" im weg...

Jetzt müsste man wissen wie stabiel ist die stossstange und wie ist die befestigt usw...
    so kann man evtl die Winde direkt auf die stossstage (eher nicht) oder ne platte an die stossstange UND an den Rahmen... also irgendwie den "bügel" aussparen, was die platte natürlich instabiel macht:grübel

Diese 4 löcher an der stosstange sind doch bestimmt für zusatz scheinwerfer gedacht? Also geh ich mal davon aus das ne winde auf jedenfall irgendwie ne anständige verbindung zum rahmen braucht....

3. TheoYJ

TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

Vorname:
    Andreas
  4. #4 fireboy, 29.07.2012
    fireboy

fireboy Master

Vorname:
    André
    Also gedacht ist das wohl schon als Winchbumper, denke nur das dort für die Winde weitere Löcher rein müssen, denn die vier die dort schon drin sind passen denke ich nicht.

Dann weiß ich nicht da der bumper oben nicht mit vier sondern zwei schrauben fest ist.

Ebeso weiß ich nicht wie dann das Seilfenster drann soll.
    Hier ma nen link:

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=140565563499

5. Jeep42

Vorname:
    Matthias
    Ah, so könnte das sinn machen.. die platte kommt hinter den Bügel und wird "ganz normal" an den 4 rahmenschrauben verschraubt.

Das Seilfenster (egal ob rolle oder nicht) kommt an die platte an das 90° abgewinkelte teil

Deine stossstange ist (sollte) mit je 2 schrauben pro seite am Rahmen fest sein.
    Je eine oben und eine unten.
    Oben sind aber je 2 gewinde pro seite am rahmen, das reicht u eine platte (zb die aus TheoYJ´s link) daran zu verschrauben, und die winde wird widerrum an der platte mit 4 schrauben verschraubt... strom drann... fertig:dadr

soweit die theorie:pfeiffen praktisch wird da sicher das ein oder andere nicht passen bzw hier und da ein distanzstück nötig sein:-):Mods

6. #6 fireboy, 30.07.2012
    fireboy

fireboy Master

Vorname:
    André
    Also sollte das mit etwas Anpassung gut mit der Platte von Nordmann klappen oder?

7. Jeep42

Vorname:
    Matthias
    Theoretisch ja... Aber...lass dir bestätigen das sie auch wirklich an den YJ passt!!

Das sieht aus wie eine von HornTools.
    So eine hab ich mir auch gekauft, da passen die schraubenlöcher für den rahmen leider nicht :motz

Siehe meinen umbauthread;-)

edith sagt...

Horn windenplatte (passt aber nicht an den YJ!!)

klick

8. #8 Citymudder, 30.07.2012
    Citymudder

Citymudder Jeeper

Vorname:
    Stefan
  9. #9 Nordmann, 01.08.2012
    Nordmann

Nordmann PREMIUM MEMBER

Vorname:
    Ralf
    Die passt ! Nen Kumpel hat genau die gleiche Platte auf dem YPS!

10. #10 fireboy, 02.08.2012
    fireboy

fireboy Master

Vorname:
    André
    Klasse! Ralf du hast PN :)

Thema:

Windenanbau