Winde am Grand Cherokee

Diskutiere Winde am Grand Cherokee im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; nur zu.. alle rinput ist willkommen! wie dick hast du denn das mateiral gewählt? und bist du zufrieden mit der position?

  1. #41 scuba303, 19.01.2012
    scuba303

    scuba303 Master

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ralph
    nur zu.. alle rinput ist willkommen! wie dick hast du denn das mateiral gewählt?
    und bist du zufrieden mit der position?
     
  2. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Der Kasten an sich ist aus 8mm Stahlblech, das Lochblech in der Rückwand ist 1,5. Die Halter welche in den Rahmen, an die originalen Abschleppösenbefestigung geht, ist aus 10mm Flachstahl in Form gefräst um sauber zu passen.

    Ursprünglich sollte die Grundplatte aus 10mm und der Rest aus 6mm, habe in der Firma damals aber nur 8mm bekommen und dann alles aus dem gemacht.

    Ich habe auch auf den Vorsprung der bei der anderen Platte für das Windenfenster ist verzichtet um möglichst nicht über die Aussenmaße vom Wagen zu kommen.

    Der einzige Nachteil den ich bis jetzt feststellen konnte ist der das durch den Anbau der Winde den Kühlern Luft genommen wird und es zu Temperaturproblemen kommen kann, da bin ich noch bei der Lösungsfindung, habe jetzt Schlitze in der Haube, die Isolierung raus und einen E-Lüfter verbaut. Mal gucken wie es im Sommer ist, ansonsten muss ich noch nachbessern in Form das ich irgendwie mehr Luft zu den Kühlern bringe.:grübel
     
  3. #43 scuba303, 19.01.2012
    scuba303

    scuba303 Master

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ralph
    das problem wir dman aber vermutlich auch haben, wenn man die weiter oben ansetzt. bei den kaufbaren komplett bumpers hängt das ding ja auch vorm kühler.
     
  4. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Hi,

    wenn man die Windenbefestigung anstatt der Querträgers einsetzt, sollte das keine große Auswirkung auf die Kühlleistung haben, denn durch den Querträger
    kommt ja auch keine Luft durch.

    Wenn ich mir dieses Bild anschaue (genau diese Konsole habe ich gekauft, dann dürfte hier sogar mehr Luft durchkommen:

    [​IMG]

    Nächste Woche kommt das Teil, dann geht der Einbau los.

    Gruß

    Hede
     
  5. #45 Trommler, 21.01.2012
    Trommler

    Trommler Jeeper

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Sergej + Heike
    Hi, also mein Kumpel, fertigt jetzt mal ne CAD Zeichnung an und errechnet mal die Material und Baukosten... kann aber leider noch ein Stück dauern...

    Das andere ist, wenn wir Zehn Leute zusammenbringen wirds viel günstiger als nur bei zwei... Das Teil wird dann auch noch verzinkt damit es auch net rostet, ist dann im preis schon mit drin, und macht dann vielleicht 10 euro aus oder so, also nicht der rede wert...

    damit ihr mal halbwegs auf dem laufenden seit...
    würd mich jetzt noch interessieren ob ma denn zehn oder mehr leute zusammenbringen???

    Gruß
    Sergej
     
  6. #46 scuba303, 21.01.2012
    scuba303

    scuba303 Master

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ralph
    na ja.. musste so einen ca. preis in den raum stellen. und dann sammeln wir interessenten. ganz einfach. siehe schnorchel thread. da läuft es grade genauso. ;-)
     
  7. murray

    murray Mall-Rated

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Andre
    Dann sollten wir mal bei den WJ/WG Fahrern mit nerven.

    Vielleicht hat jemand dort auch Interesse, vorausgesetzt das ganze passt auch am W :grübel
     
  8. #48 Trommler, 21.01.2012
    Trommler

    Trommler Jeeper

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Sergej + Heike
    wegem am preis gibt er mir bescheid wenn er die CAD zeichnung fertig hat, und weiss was er da genau an material braucht...

    denk schon das es beim WJ passt, denk da wird nicht viel unterschied sein in diesem bereich...

    gruß
    Sergej
     
  9. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Nicht wirklich, guck Dir die Stoßstange mal genauer an, die hat unten auch noch Löcher wo die Luft zum Kühler durch kann, da wird aber durch den Kasten der Durchlass blockiert. Oder ich habe doch falsch konstruiert...:nachdenklich
     
  10. #50 speeedi, 21.01.2012
    speeedi

    speeedi Jeeper

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    dieter
    MOIN MOIN !

    Interesse hätte ich schon .

    Warten wir mal ab was da ausgerechnet wird .

    Bin mal gespannt :daumen
     
  11. murray

    murray Mall-Rated

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Andre
  12. #52 katzifw, 22.01.2012
    katzifw

    katzifw Jeeper

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Katzifw
    Hat mal einer einen Überschlag,

    was der Umbau an Zeitaufwand und Material so ca. kostet ?
     
  13. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Materialkosten kann ich nicht viel zu sagen, hat mich nichts gekostet...

    Zeitaufwand:
    Den Kasten aus Einzelteilen (wenn fertig ausgeschnitten) zusammenschweißen ca. einen Tag bei meinem Schweißgerät was sich nach einer gewissen Zeit abschaltet weil zu heiß.
    Einbau des Kastens, wenn alles vorgearbeitet, Halter etc passen. auch ca. einen Tag.
    So war es bei mir...
     
  14. murray

    murray Mall-Rated

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Andre
    @ Frank: steht doch da, der Post ist von gestern!!! Samstags und Sonntags wird wohl niemand für ein paar verrückte (zähle ich mich auch zu) an einer CAD Zeichnung basteln.

    Geduld muss er haben, der Jedi
     
  15. #55 Trommler, 22.01.2012
    Trommler

    Trommler Jeeper

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Sergej + Heike
    Hi leute hab ein paar neue details...

    an dem guten stück wird so viel wie möglich gekantet, das erhöht die stabilität...

    weil wenn schon dann mach ma des schon richtig... ;-))

    gruß
    Sergej
     
  16. #56 scuba303, 22.01.2012
    scuba303

    scuba303 Master

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ralph
  17. #57 scuba303, 23.01.2012
    scuba303

    scuba303 Master

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ralph
    also.. de rmeister meint, da hat er keine thermischen probleme.
    und ich hab noch eine teilzeichnung ergattert.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  18. #58 scuba303, 27.01.2012
    scuba303

    scuba303 Master

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ralph
  19. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Hi,

    mein Einbau hat begonnen. So sieht es nun aus:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Verschraubt ist die Konsole am Querträger mit Verstärkungsplatte von hinten sowie mittels der Befestigung des Tow-Hook-Kit am Uniframe.
    Das sollte halten.

    Stoßstange habe ich angepasst (Ausschnitt für Windenfenster). Nur das Seilfenster steht etwas über die Stoßstange raus, fällt aber kaum auf.

    Nun warte ich noch auf die Kabel, dann geht es weiter.

    Gruß

    Hede
     
  20. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Warum nen Trennschalter und was für einen?? Was hast du für eine Batterie?? Und wo sitzt die?? Welchen Kabelquerschnitt nimmst du jetzt??
     
Thema: Winde am Grand Cherokee
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühlerträger zj

    ,
  2. jeep grand cherokee wj winde

    ,
  3. jeep wj winde