Windabweiser

Diskutiere Windabweiser im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; ClimAir Windabweiser Bei meinen BMW, beim Jeep ZJ hatte ich es immer schon vor, jedoch dusseliger Weise nie gemacht. Seit kurzer Zeit fahre ich...

  1. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    ClimAir Windabweiser

    Bei meinen BMW, beim Jeep ZJ hatte ich es immer schon vor, jedoch dusseliger Weise nie gemacht.
    Seit kurzer Zeit fahre ich den Nissan Patrol nun mit den ClimAir Windabweisern spazieren und es wird Zeit mal die gesammelten Erfahrungen zu posten.
    [​IMG]

    Beim Truck Grand Prix 2011 besuchte ich den Stand von ClimAir und erkundigte mich ob es für meinen Patrol die Windabweiser mit ABE gibt. Erfreulicher Weise gibt es sie;-) !! Unterlagen und den Katalog bekam ich mit.

    Zuhause bin ich sofort an den PC und habe mir 2 Sätze bestellt. Wenn schon denn schon, dann für alle Türen.

    Kurze Zeit später wurden die Windschilder gut verpackt geliefert.
    Ich schaute mir nochmal flott das Einbauvideo an und nach noch nicht mal 10 Minuten waren alle 4 Windschild´s schon montiert. Sah richtig gut aus !
    Da ich den Patrol nicht brauchte, habe ich die Mindeststandzeit auf 36 Std verlängert. Die sitzen bombenfest.
    Inzwischen konnte ich die Windabweiser auf längeren Touren ausgibig testen.

    Bei Regen:
    Man hat die Fenster gute 5cm auf und es regnet oder tropft nicht mehr rein. Der Hund im Kofferraum hat Luft und es zieht nicht. Ebenso erfreulich, es ist nicht laut.
    Die Dinger hätte ich in den BMW´s haben sollen. Dadurch das die Kisten ja keine Regenrinnen mehr haben, hat man gleich den Kittel nass, wenn man nur mal kurz das Fenster öffnet.

    Bei starker Sonne und Hitze auf der Autobahn:
    Ein Genuss, alle 4 Fenster die 5 cm auf und man hat zugfreie Luft und der Hund kann atmen und trocknen.
    Für diejenigen die wie ich keine Klimaanlage vertragen, eine Wohltat.

    Fenster ganz auf:
    Die Dinger sitzen biggelfest und halten. Ich habe auch bei hohem Tempo mit offenen Fenstern keine Sorge.

    Rennleitung:
    Mir war es wichtig, das die Windabweiser alle erforderlichen Unterlagen / Genemigungen dabei haben. ich habe keine Lust auf Ärger mit der Rennleitung und lasse mir mit dem Eintragen (wenn überhaupt) mit den Unterlagen an Bord Zeit bis zum nächsten TÜV.

    Qualität:
    Beim direkten Vergleichen der ClimAir Windabweiser und der Futzeldingelchen aus dem Net, freu ich mich einmal wieder mehr, bei dem Spielchen "Geiz ist geil" NICHT mitgespielt zu haben.
    Hier die sind stabil, passgenau und sitzen biggelfest. Da merkt man den Unterschied gleich wenn man nur mal anfasst.

    Optik:
    Hier soll jeder für sich selber entscheiden ob es gefällt (es gibt 2 verschieden Farbtöne). kir gefällt es gut.

    Fazit:
    Die ClimAir Windabweiser sind Ihr Geld wert und ich ärger mich, dass ich die nicht schon vor Jahren gekauft habe.
    Als Nichtraucher kann ich mir zusätzlich noch vorstellen, dass die Windabweiser für die Nikotinjunkeys dann erst Recht Sinn machen und eine gute Investition sind.
     
  2. #2 Steve1968, 15.08.2011
    Steve1968

    Steve1968 Member

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Da kann ich dir nur beipflichten. Ich hab die auch an meinem ZJ und bin sehr zufrieden.
    Als ich Nikotinsüchtiger anfang des Jahres ein neues Firmenauto bekommen hab, ein VW Caddy, hatte ich auch fast täglich die Probleme mit der fehlenden Regenrinne, hab mir dann auch die Windabweiser bestellt und seitdem macht das Fahren auch wieder Spaß.
    Am besten war mein Chef als er das erste mal bei mir mitgefahren ist, er hat auch immer Probleme mit dem Lüften vom Auto und holt sich bei geöffnetem Fenster schnell mal ein steifes Genick.
    Er war so davon begeistert, daß ich ihm gleich die Internetseite raussuchen musste damit er auch bestellen kann.

    Sehr stabil, kein Zug im Inneren, keine nennenswerten Gräuschprobleme und ABE liegt bei.
    Also ich kann die Dinger nur empfehlen !
     
Thema: Windabweiser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep forum climair