Willys Rebuilt by BTG in München

Diskutiere Willys Rebuilt by BTG in München im sonstige Jeep / AMC / Willys / Fullsize Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik JEEP; Moin, kann mir jemand etwas zu der Firma BTG aus München sagen. Ich habe an meiner Willys MB Wanne im Motorraum an der Spritzwand eine genietete...

  1. #1 Janjaguar, 09.05.2014
    Janjaguar

    Janjaguar Guest

    Moin, kann mir jemand etwas zu der Firma BTG aus München sagen. Ich habe an meiner Willys MB Wanne im Motorraum an der Spritzwand eine genietete Plakette der Firma BTG München auf der die Motornummer eine Fahrgestellnummer und andere Daten eingeprägt worden sind. Unter anderem Rebuilt 1958. Kennt einer diese Firma ? Ist das ein offizieller Willys Rebuilder gewesen?

    Danke

    Jan
     

    Anhänge:

  2. Tobias

    Tobias Newbie

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobias
    Hallo,

    so weit ich weis, hatt sich BTG
    (Bayerische Traktoren- und Fahrzeugbau-Gesellschaft m.b.H. München)
    nach dem 2ten Weltkrieg mit dem Umbau von übrig gebliebenen
    Willys zu landwirtschaftlichen Zugmaschinen beschäftig.

    Aus den Willys Achsen und anderen Teilen, sind so sehr interessante
    Allrad-Schlepper entstanden

    Gruß Tobias
     
  3. #3 trudelpups, 11.05.2014
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
Thema:

Willys Rebuilt by BTG in München