Willys Erbstück... WAS ist es?!

Diskutiere Willys Erbstück... WAS ist es?! im sonstige Jeep / AMC / Willys / Fullsize Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik JEEP; Hi, Haben aus einem Nachlass einen Willys bekommen. Laut den Deutschen Papieren soll es ein M38 Baujahr 1951 sein. Dies lege ich aber mal ad...

  1. #1 Buhfdahn, 10.07.2019
    Buhfdahn

    Buhfdahn Newbie

    Dabei seit:
    10.07.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    André
    Hi,

    Haben aus einem Nachlass einen Willys bekommen.
    Laut den Deutschen Papieren soll es ein M38 Baujahr 1951 sein.

    Dies lege ich aber mal ad acta , da ausser der Scheibe keine M38 Sachen verbaut sind...
    Hat jemand eine Idee?
     

    Anhänge:

  2. #2 Eagle Eye, 11.07.2019
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.437
    Zustimmungen:
    7.556
    Vorname:
    Carsten
    ich habe keine ahnung.

    aber muss mal eben sagen:
    boah, ist der schön :daumen

    hast du denn keine nummer, die man irgendwo eingeben kann,
    um herauszufinden, welches modell dies genau ist ?
     
  3. #3 Buhfdahn, 11.07.2019
    Buhfdahn

    Buhfdahn Newbie

    Dabei seit:
    10.07.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    André
    Vorne links im Motorraum ist eine Plakette...Dort steht auch eine Fahrgestellnummer drauf... aber wie es bei nem 70 Jahre alten Fahrzeug so ist... da werde ich mir nix von kaufen können ;)

    Ich bin noch immer verzweifelt auf der Suche nach einer Art Rahmennummer.... aber bis jetzt nicht fündig geworden.
     
  4. #4 Eagle Eye, 11.07.2019
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.437
    Zustimmungen:
    7.556
    Vorname:
    Carsten
    kannst du die fahrgestellnummer komplett entziffern ?
     
  5. #5 Falkili, 11.07.2019
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    2.960
    Zustimmungen:
    2.586
    Vorname:
    Falk
    Schönes Tier!
    Versuche doch mal wie beschrieben die Nummern zu entziffern...
    Poste die hier und das Schwarmwissen kann dir vielleicht weiter helfen!

    Grüßle
     
  6. #6 Buhfdahn, 11.07.2019
    Buhfdahn

    Buhfdahn Newbie

    Dabei seit:
    10.07.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    André
    Auf dem Bild ist ein Foto der Papiere.. Wenn damit jemand was anfangen kann?
     

    Anhänge:

  7. #7 Eagle Eye, 11.07.2019
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.437
    Zustimmungen:
    7.556
    Vorname:
    Carsten
    hmmmmm, die ist EIGENTLICH immer 17-stellig

    >>hier<< kann man ganz gut decodieren
     
  8. #8 Buhfdahn, 11.07.2019
    Buhfdahn

    Buhfdahn Newbie

    Dabei seit:
    10.07.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    André
    Ein echter Armee Willys hat aber ja keine Fahrgestellnummer... Sondern nur eine kurze Seriennummer.. Nur für eine Zulassung muss eine Fahrgestellnummer draus werden...
     
  9. #9 Willys Gerd, 12.08.2019
    Willys Gerd

    Willys Gerd Newbie

    Dabei seit:
    12.08.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, das ist ein Willy M38 MC, die wurden 1951 und 1952 gebaut und stammen aus dem Korea Krieg, Ich hab den gleichen, allerdings kpl.
    Restauriert mit H-Kennzeichen und Fahrbereit., Auch bei mir war keine Fahrgestellnummer vorhanden, wir haben die dann selbst reingeschlagen,
    du mußt nur wissen wo.
    Gruß Gerd
     
  10. #10 Willys Gerd, 12.08.2019
    Willys Gerd

    Willys Gerd Newbie

    Dabei seit:
    12.08.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, das ist ein Willy M38 MC, die wurden 1951 und 1952 gebaut und stammen aus dem Korea Krieg, Ich hab den gleichen, allerdings kpl.
    Restauriert mit H-Kennzeichen und Fahrbereit., Auch bei mir war keine Fahrgestellnummer vorhanden, wir haben die dann selbst reingeschlagen,
    du mußt nur wissen wo.
    Gruß Gerd
     
  11. XU9JAZ

    XU9JAZ Member

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Nicht ganz....Sie ist erst seit 1981 17-Stellig !
    Vorher hat jeder Hersteller seinen eigenen Krempel gemacht....
    Meine Harley von 1976 hat nur 9 Stellen...und dabei hat der TÜV statt einer 8 ein X gelesen... Du hättest mal meinen Schock erleben sollen, als mir Harley Davidson mitgeteilt hat, daß das keine gültige Nummer ist und es sich nicht um eine Harley handelt !!! Hat sich dann aber geklärt...
    XU9JAZ
     
  12. XU9JAZ

    XU9JAZ Member

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Wenn Du den loswerden willst, melde Dich :-)
    Grüße,
    XU9JAZ
     
  13. #13 Emanuel, 16.12.2019
    Emanuel

    Emanuel Newbie

    Dabei seit:
    16.12.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    Hallo
    Denke das ist ei CJ3A Baujahr 1952.
    Dafür spricht:
    -Fahrgestellnummer 452GBI....
    -Keine wasserdichte Elektrik
    -Armaturenbrett ohne Handschuhfach und Plakette rechts mit Geschwindigkeitsanzeigen
    -kein Batteriefach vor Windschutzscheibe
    -Lüftungsklappe nicht zugeschraubt
    Allerdings hat ein 3A immer eine Heckklappe, Karosserie ist möglicherweise nicht original

    Gruss
     
Thema:

Willys Erbstück... WAS ist es?!