Willy soll wieder schön werden...

Diskutiere Willy soll wieder schön werden... im Modifikationen und Tuning Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hi Jens, alles gut! Mich musst du nicht überzeugen, ich halte das auch für Schwachsinn. Trotz allem war es so,wie ich es geschrieben habe. Ich...

  1. #21 schnute, 15.02.2018
    schnute

    schnute Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    61
    Vorname:
    Stefan
    Hi Jens, alles gut! Mich musst du nicht überzeugen, ich halte das auch für Schwachsinn. Trotz allem war es so,wie ich es geschrieben habe. Ich kann dir auch nicht sagen ob es noch geklappt hat mit dem verzinkten Rahmen, habe aber irgendwo im Hinterkopf das nachdem der Prüfer Nein gesagt hat, ein neuer, alter Rahmen über Bullmann in Dortmund organisiert wurde und das Auto ein zweites Mal auseinander und wieder zusammen gebaut wurde. Der verzinkte Rahmen war damals neu und wurde aus den Staaten geliefert....!

    Auf jeden Fall war es ein Riesenärger und natürlich hat es viel Zeit und Geld gekostet.

    Übrigens gefällt mir deine Arbeit sehr gut, gibst dir wirklich Mühe und es sieht super aus.

    Viel Spaß weiterhin

    LG Stefan
     
    LECommander gefällt das.
  2. #22 LECommander, 12.06.2018
    LECommander

    LECommander Member

    Dabei seit:
    03.08.2016
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Jens
    Hallo Jeeper,

    nach langer Abwesenheit mal wieder ein Lebenszeichen von mir.
    Nein ganz untätig war ich nicht...

    Die Anhängerkupplung ist wieder drann. Auch gleich ne neue AHK- Steckdose verbaut.
    Hab mir in den USA einen Orginal Kabelsatz besorgt. Zu mindest muss ich die Kabel nicht auftrennen. Ordentliche Adapterstecker dazwischen...
    Foto 18.05.18, 17 20 42 (1).jpg

    Foto 06.06.18, 18 24 33.jpg

    Dann wollte ich die Hecktürenscharniere gegen welche aus Edelstahl tauschen. Vorher ordentlich WD40 dran gemacht.
    Oben kein Problem. Unten drehts mir doch bei der letzten Schraube den Torx rund... Schraubenausdreher ran... bricht einfach weg...
    Am Freitag lass ich mir ne 8er Mutter anschweißen. Hoffe ich bekomm die blöde Schraube raus.

    Foto 06.06.18, 18 29 10.jpg

    Nur mit einem neuen Scharnier merkt man gleich wie ausgeleiert die alten nach 25 Jahren sind...

    Habe in der Bucht weiße Seitenblinker geschossen. Da alle anderen seitlichen und vorderen Lampen auch weiß sind, siehts gut aus.

    Foto 06.06.18, 18 32 45.jpg

    Die vorderen Stand/Blinklichter im Grill sind auch weiß geworden. Bei der Gelegenheit den großen Edelstahlgrill gegen ein paar schicke Blenden aus den USA getauscht.

    Foto 06.06.18, 17 41 34.jpg


    Foto 06.06.18, 18 23 47.jpg


    Als nächstes tausche ich die ollen Brikets auf den Kotflügeln noch gegen die langen Seitenblinker in weiß.

    Im Winter kam ja noch die Soundbar. Wurde verbaut und klanglich für gut befunden. Naja YJ und HiFi... weit entfernt...


    Foto 06.06.18, 18 32 58.jpg

    Sind sogar Lichter drin die unabhängig von der Türe eingeschaltet werden können... Welch Luxus.

    Das war es erst mal kurz zum aktuellen Stand.
    Morgen schreib ich noch ein wenig.

    Gruß Jens
     
    schnute, Eagle Eye und der Öli gefällt das.
  3. #23 LECommander, 14.06.2018
    LECommander

    LECommander Member

    Dabei seit:
    03.08.2016
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Jens
    Guten Morgen Jeeper,

    in den nächsten Tagen geht es dann im Motorraum weiter.
    Komlette Kühlung/Heizung raus. Alles neu machen. Wasserkühler, Ausgleichsbehälter, Pumpe, Termostat, Schläuche...
    Ich überlege zur Zeit, ob ich bei der Gelegenheit gleich ein paar Karosserieteile mit abbaue und neu lackieren lasse...:nachdenklich Speziell Motorhaube, Grill, die Kotflügel und die Verbreiterungen.
    Leider bin ich bezüglich der Vorbehandlung noch völlig unschlüssig.

    1.) Sand-/Sodastrahlen. 2K Epoxy-Grundiereung. Lackieren.
    oder
    2.) chemisch entlacken und chemisch entrosten. Passivieren. KTL Beschichtung. Lackieren.
    Preislich nicht der riesen Unterschied. Hat jemand Erfahrungen mit der 2. Idee? Oder hat es schon mal machen lassen? :???

    Aber eh es daran geht muss ich noch zum TÜV.:huch Mal sehen was der zu meckern hat...
    Sonst fahre ich zum Händler, wo ich ihn gekauft habe. Da steht im TÜV Bericht "ohne Mängel" :happy Leider ist das nicht um die Ecke...

    Schönen Donnerstag.
    Jens
     
Thema:

Willy soll wieder schön werden...