Will mir jetzt neue Reifen samt Felge holen

Diskutiere Will mir jetzt neue Reifen samt Felge holen im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; also bei regen jeep typisch fahren und ned wie nen bmw fahren^^ Wieso nichts fürn Wintern? auch nichts fürn Wintern in Köln?

  1. #21 fireboy, 26.12.2008
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    also bei regen jeep typisch fahren und ned wie nen bmw fahren^^

    Wieso nichts fürn Wintern? auch nichts fürn Wintern in Köln?
     
  2. #22 fireboy, 26.12.2008
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Und wie sieht das aus sind die vom Gesetz her und für die Polizei ganzjahresreifen? Haben die M+S Kennung?
     
  3. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    mt´s haben nur im tiefschnee vorteile, also wohl kaum in köln. das problen sind die tiefen temperaturen in kombination mit nässe. und da bist mit mt´s halt schlecht beraten. das gummi wird hart, du hast kauf auflagefläche und somit keinen grib.
    die mt´s haben, soweit ich das weiß, fast alle die m&s kennzeichnung, was aber sogut wie überhaupt nix zu bedeuten hat.
    vor dem gesetz schon, da hast wohl nichts zu befürchten.
    trotzdem gehören auf den wrangler mt´s - nur halt nicht im winter, wenn du damit täglich viel fahren mußt = meine meinung
     
  4. #24 fireboy, 26.12.2008
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Also heißt das MT´s aufziehen^^

    Der eine Hancook hat keine MS kennung wie Sieht das dann im Winter aus? Gelten die als Allwetter reifen oder wie?
     
  5. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    der mt reifen hankook rt03 hat eine m&s kennzeichnung
     
  6. #26 fireboy, 26.12.2008
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Wunderbar^^

    Steht aber nicht überall was von deswegen
     
  7. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
  8. #28 fireboy, 26.12.2008
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
  9. #29 LoneStallion, 27.12.2008
    LoneStallion

    LoneStallion Member

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Kurz geschrieben:

    Technisch sind MT-Reifen völlig ungeeignet.

    Rechtlich sieht es wohl so aus, dass die Schneeflocken-Kennzeichnung akzeptiert wird, die M+S nicht (Rechtsauffassung des ADAC). Es gibt allerdings noch keine eindeutige Rechtsprechung.

    Ich fahre auch ganzjährig MT-Reifen und das in der Nähe von Köln. Aber wenn es kalt oder stark regnet ist, bleibt die Karre stehen. Ist nur ein Spassauto, für das Tagesgeschäft habe ich nen stinknormalen PKW mit Sommer- und Wintersätzen.
     
  10. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    da sehr oft die optik bzw. das gesamterscheinungsbild zählt, gehören auf einen yj nun mal mt´s.
    selbst ich bin mir ziemlich unsicher, was der grand nächstes jahr im sommer für ein profil bekommen soll, da spielt die optik für mich auch eine große rolle
     
  11. #31 Eagle Eye, 28.12.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.461
    Zustimmungen:
    7.612
    Vorname:
    Carsten
    man sollte seinen wagen schon sehr gut kennen, um ihn mit MTs das ganze jahr über zu fahren.

    bei dem wetter, wie wir es derzeit haben muss man einfach sehr vorausschauend fahren.
     
  12. #32 Thomas K., 28.12.2008
    Thomas K.

    Thomas K. wieder mit Jeep

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    dem kann ich mich nur anschließen.

    Viele wissen nicht, wie sich ihre Wagen bei diesen Witterungen verhalten.
    Es fehlen einfach die bennzlichen Situationen. Wenn dann aber mal eine kommt, ............

    Ich habe im Winter lieber einen polnischen LKW hinter mir als einen Wrangler mit MT's.

    Wenn es um die Optik geht, nimm einen AT (Ganzjahresreifen).
    Sind bei diesen Witterungen aber auch mit Vorsicht zu genießen.

    Gruß Thomas

    Wer im Winter auf sein Auto angewiesen ist, hat gefälligst Winterreifen zu fahren.



    OK. Habe auch nur AT's drauf. Bin aber nicht drauf angewiesen. Bei Glatteis bleibt die Führe stehen.
     
  13. #33 Eagle Eye, 28.12.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.461
    Zustimmungen:
    7.612
    Vorname:
    Carsten
    ich habe vor allem festgestellt, dass neue reifen in fast jeder situation einen guten job erledigen.
    anders sieht es nach ein paar (2 -3) jahren aus.
    da verhalten sich die reifen völlig anders.

    also immer auf alles vorbereiten und ruhig mal auf´nem freien parkplatz das verhalten austesten.

    leider lassen sich nicht alle situationen im strassenverkehr vorhersagen.

    deine eigene vorsicht greift leider nicht auf andere über.
     
  14. #34 fireboy, 28.12.2008
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Werde ich auch mal machen, fahre wenn ich den Jeep fahre eh immer Vorsichtig und rechne mit den Fehlern anderer, weil ich so viel zeit und Herzblut in den Jeep stecke will ich nicht das mir irgendein Depp den kaputtfährt
     
  15. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    lass dann mal bitte hören/lesen, wie sich der hankook fährt.
    speziell die lautstärke und das verhalten bei nässe wäre für mich von bedeutung.
    da gibt es ja wohl gaaaaanz große unterschiede zwischen den herstellern
     
  16. #36 fireboy, 29.12.2008
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Ja das werde ich auf jedefall machen.
     
  17. #37 fireboy, 29.12.2008
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Meine Laune ist erstmal im Keller, ich hab am Mittwoch schon neue Reifen auf meinem Wrangler gesehen.

    Aber das mit dem Hankook kann ich bis aufs weitere Vergessen, keiner kann ihn Liefern.
    Ich habe 2std lang überall rumtelefoniert und nichts zu machen, selbst bei Hankook selber bin ich gelandet und die sagten mir er ist ausverkauft, wann er wieder produziert wird können sie nicht sagen, weil sie es selbst nicht wissen.

    Also wenn jemand noch was weiß wo ich 5 Hankook rt03 31x10,50 R15 her bekomme dem wäre ich sehr verbunden.
     
  18. #38 trudelpups, 29.12.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Meine Geolander MT sind auch vo März nicht lieferbar.
    Habe jetzt auf BF Goodrich MT gesetzt ,die sind in einer woche hier.
    Da kostet einer aber auch 157 € in 33X12,5 :huch
     
  19. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    und was ist mit dem cooper discoverer stt?
    der soll doch auch in allen lebenslagen gut sein.
    aber ob der schnell lieferbar ist, weiß ich nicht
     
  20. #40 Eagle Eye, 29.12.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.461
    Zustimmungen:
    7.612
    Vorname:
    Carsten

    der bitte kann ich mich anschliessen.

    wenn du ihn überhaupt noch haben willst bzw. bekommen kannst. :traurig2
     
Thema:

Will mir jetzt neue Reifen samt Felge holen