Wieviele Ah bei neuer Batterie?

Diskutiere Wieviele Ah bei neuer Batterie? im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hi, meine Batterie hat den Winter nicht geschafft, war zu lange tiefentladen, sie startet nur noch sehr zäh. Welche soll ich mir denn neu kaufen,...

  1. Cerex

    Cerex Jeeper

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Hi, meine Batterie hat den Winter nicht geschafft, war zu lange tiefentladen, sie startet nur noch sehr zäh.
    Welche soll ich mir denn neu kaufen, gibt es da eine Empfehlung?
    Ich denke da an eine nicht zu kleine, sie sollte eben noch gut einzubauen sein. Wieviele Ah sind denn Standart beim 2001er TJ?

    Danke!
     
  2. devil

    devil Jeeper

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Lars
    Hey Marc,
    ich hab einfach mal die Batteriehalterung vermessen und bin nach der maximalen Größe gegangen. Was ich aber nicht verstehe, wie kann sich ne Jeepbattie im Winter tiefendladen?? Da macht das Fahren auf der Strasse erst richtig Spass?!?!?!? Ich hab jetzt ne 70 Ah drin, allerdings in nen 2,5L und ne links Polige, da ich nen neuen Kabelbaum verbauen mußte und bei dem sind die Batteriekabel anders, guckst du HIER !
    Gruß Lars
     
  3. Cerex

    Cerex Jeeper

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Hi Lars,

    ich hab nen Touareg V10 ;-)
    Daher hatte ich den Jeep im Winter stillgelegt.
    Danke für Deine Antwort. Dummerweise bin ich grad in der Arbeit und kann die Batterie nicht mehr vermessen, weil ich den Wagen zuhause habe. Ich mach das auch mal so wie Du und hole mir dann eine möglichst dicke...
    Ich hab den 4,0l, vielleicht nehme ich noch ne Grösse grösser.

    Gruss, Marc
     
  4. TJ545

    TJ545 Member

    Dabei seit:
    25.12.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sören
    Gelbe Optima oder Varta Silver

    Hallo.
    DC gibt immer nur den Kaltstrom an, bei meinem 2.4er sind das 540A. Habe jetzt auf Garantie eine neue von DC bekommen mit 62AH bei einem Kaktstrom von 540A. Je besser die Batterie desto höher der Kaltstrom im Verhältnis zur AH Zahl. Die hätte mich ohne Garantie 150€ gekostet, verrückt die Leute vom AH.
    Kauf Dir ne gelbe Optima oder wenn's nicht so teuer sein soll ne Varta Silver, die sind billig, so ca 70€ und ich habe da nur Gutes von gehört.

    Gruß
     
  5. Cerex

    Cerex Jeeper

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Könnte mir vielleicht einer von Euch kurz mitteilen, welche Batterie für einen 4,0 l vorgesehen ist? Dann kaufe ich genau die wieder ;-)

    Danke!
     
  6. devil

    devil Jeeper

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Lars
    Keene Ahnung was da für eene rinn muß, kannst es aber ruhig mit dem Ausmessen probieren, vergiß aber die Höhe nicht!! Gibt da nämlich Unterschiede in den Bauformen und die Polarität spielt auch ne Rolle. Kannst natürlich auch mal deine Bedienungsanleitung befragen oder beim Fachhändler dir ne passende raussuchen lassen, die haben meißt Kataloge wo die Fz-Typen aufgelistet sind. Hab ich sogar schon im Baumarkt gesehen. Das mit den sogenannten Markenbatterien kann ich nicht bestätigen, kommt wohl mehr darauf an, an welchem Wochentag sie produziert wurde. Ich hab mehrere Markenbatterien schon nach nichtmal 2 Jahren :motz austauschen müssen und die noname hats 4 Jahre ausgehalten:daumen......... Außerdem soll es nicht all zu viel Hersteller geben, die dann nur nach Vorgaben vom Besteller produzieren und dann auf die Battie nur den entsprechenden Namen schreiben:genau:genau!
     
  7. Cerex

    Cerex Jeeper

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    So, gestern habe ich mir eine gogreen mit 70Ah reingebaut, das war die beste beim Praktiker. Der Wagen ist auch sofort wieder ganz der Alte gewesen ;-)
    Nur habe ich mich gewundert, weil die alte Batterie die Pole vertauscht angebracht hatte. Dass da immer wieder welche ne Extrawurst braten müssen...
    Kabellängen haben aber gerade so gereicht und alles prima.
     
  8. #8 Nordmann, 24.03.2011
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Das ist und war schon immer so bei Amerikanischen Fahrzeugen!:cool
     
  9. Cerex

    Cerex Jeeper

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    verstehe. Wo gibt es dann solche Batterien und wie heissen die denn genau?

    Danke
     
  10. devil

    devil Jeeper

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Lars
    Hallo Marc.
    Auf die Polarität hab ich doch nun schon ZWEI mal hingewiesen!! Die kriegst du im Zubehörhandel, mußt das natürlich ansagen!! Ich hab nen 92'er 2,5er, der hatte ne rechtspolige (Pluspol rechts, wenn du vor der Battie stehst und die Pole zu dir zeigen). Dann mußte ich den Kabelbaum wechseln und diese kam aus einem 93', da musste dann eine linkspolige rein, weil der Kabelbaum anders aufgebaut ist. Hier mal der dierekte Vergleich: http://www5.kfzteile24-shop.de/index.php?NAV=sartikel&sNummer=809&sID=37&sFeld=Ebene_4 !!
    Gruß Lars
     
  11. Cerex

    Cerex Jeeper

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Naja, die Batterie passte rein und die Kabel habe ich halt über Kreuz angebracht. War kein Problem ;-)
     
  12. devil

    devil Jeeper

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Lars
    Na wenn das passt! Ich würd aber zur Sicherheit nen paar Kabelschutzrohre über die sich kreuzenden Kabel schieben!
    Wäre wohl nicht so schön, wenn die sich aneinander aufscheuern und mal rasch kuscheln! Bin da nen bissel vorsichtig geworden, nachdem mir beihnahe das Auto samt Carport und Haus abgebrannt wäre........
    Gruß Lars
     
  13. herzi

    herzi Member

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Ich hab mir eine 60er reingemacht. Mehr ging wirklich nicht.

    Dafür stottert er jetzt und läuft nicht auf allen Zylindern. Das liegt aber gewiß nicht an der Batterie.
     
  14. devil

    devil Jeeper

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Lars
    Vielleicht saugt sie dir die Kompressionen aus den Zylindern:gas:happy:happy!
    Kannst aber mal nachm Verteilerfinger gucken, nich das der verkokelt ist, weil die Battie der Zündalage nich genug Strom gelassen hat, beim Starten.......
     
  15. herzi

    herzi Member

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Danke für den Tip. Die Zündkabel hab ich gestern schon geprüft und heute neue bestellt. Das letzte ist an der Zündkerzenseite rehbraun (also nicht die Zündkerze ;) ). Ich hab sie gestern abend noch mit Hilfe von Schraubendrehern etwas geputzt und dann lief er auch wieder gut aber heute morgen wieder nicht mehr. Ich tip mal auf das Nebelwetter in Verbindung mit der Korrosion am Stecker.
     
Thema: Wieviele Ah bei neuer Batterie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. touareg v10 welche batterie größe