Wieviel Zeit für D35 Radlager wechseln und mehr...

Diskutiere Wieviel Zeit für D35 Radlager wechseln und mehr... im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; servus leutz! ich geh morgen oder übermorgen auf ne hebenbühne (mein lieber nachbar -kfz-werkstattbesitzer- hat mir eine zur verfügung...

  1. #1 Joschek, 15.06.2011
    Joschek

    Joschek Der Stachlige

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Martin
    servus leutz!

    ich geh morgen oder übermorgen auf ne hebenbühne (mein lieber nachbar -kfz-werkstattbesitzer- hat mir eine zur verfügung gestellt... :genau)

    ich will bei mir an der HA die radlager wechseln sowie die bremsen komplett überholen inkl. den radbremszylinder und bremsflüss.wechsel.
    kann mir jemand so in etwa sagen, wie lange das in etwa dauert?

    danke euch, maddin.
     
  2. #2 jeeptom, 15.06.2011
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.666
    Vorname:
    Tom
    Hi Maddin, lang nix mehr von dir gelesen. : gib5


    Deine Frage ist sicher nicht so pauschal zu beantworten.
    Welches Werkzeug hast du ?
    Hast du das schonmal gemacht :nachdenklich warscheinlich :nö
    Sonst würdest du nicht fragen.


    Wie oft willst du Kaffee trinken zwischendurch .....etc...:pfeiffen


    Ich habe damals für die Radlager ca. 4-5 Stunden gebraucht.
    Incl. Ausziehwerkzeug suchen und anfertigen.
    Das war aber auch das erste Mal.

    Also plan schon mal einen langen Nachmittag ein.





    Wenn ich in der Nähe wäre, würde ich helfen :bäh
     
  3. #3 ollygpunkt, 15.06.2011
    ollygpunkt

    ollygpunkt Rolling at any Point

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver

    Das klingt realistisch, denke daran keine Bremsleitung ( event. Warmmachen) abzureißen und mach gleich neues Öl ins Diff, das musste ja eh öffnen :daumen
     
  4. #4 Joschek, 16.06.2011
    Joschek

    Joschek Der Stachlige

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Martin
    sodele,

    operation gelungen, patient ... lebt...

    @ tom: ja die zeit war net schlecht veranschlagt!
    ich bin da so gegen 10 aufgeschlagen (nach der nachtschicht ... :verrückt)
    dachte ich könnte da mal so eben... von wegen!!!
    hab gewuchtet bis um 17 uhr, mit ausführlicher mittagspause... :pfeiffen


    ich war zwar inner werkstatt (beim netten nachbarn) aber das rechte radlager war derart fest, junge das glaubste net :traurig3
    haben dan nen paar punkte aufs lager geschweisst, dadurch hat sich n bissl zusammengezogen.
    dann gings, das heisst als dann der stift ran is, mit seinen dicken oberarmen... :huch das linke war nur ex und hopp.

    na denn, nu sind die radlager neu (mit herzbolzen und h.-schraube, c-clips)
    dazu sind die trommeln noch komplett überholt worden, will heissen:
    neue radbremszylinder, beläge, kleinkram und federzeugs (die trommeln waren noch gut,
    mussten nicht ersetzt werden) bremsflüssigkeitswechsel.
    mit den neuen keramischen klötzen vorne bremst er nu wieder wie er soll!

    @ ollygpunkt: nö, abgerissen hab ich nix dabei... puuuh ...

    @ tom: danke für deine mentale hilfe :-)

    maddin.
     
Thema:

Wieviel Zeit für D35 Radlager wechseln und mehr...