wieviel bremsflüssigkeit in YJ BJ 1995?

Diskutiere wieviel bremsflüssigkeit in YJ BJ 1995? im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hi Leute, habe gestern (nach langer Standzeit) eine kurze Probefahrt gemacht und feststellen müssen, dass die Bremse nicht ganz aufmacht (es...

  1. Mojo78

    Mojo78 Newbie

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jörg
    Hi Leute,
    habe gestern (nach langer Standzeit) eine kurze Probefahrt gemacht und feststellen müssen, dass die Bremse nicht ganz aufmacht (es stank) und ich erst einen relativ weichen Druckpunkt mit wenig Bremsleistung und dann, nachdem ich mit einem Schreck komplett durchgedrückt habe, einen steinharten Druckpunkt mit zumindest in diesem falle ausreichender Bremsleistung hatte.

    Der KFZler meines Vertrauens sagte mir: Klare Sache, die Bremsleitungen sind aufgeqollen und müssen gewechselt werden. Daher will ich auch gleich die Bremsflüssigkeit wechseln.

    Hier im Forum habe ich gelesen: DOT4 kann man nehmen - die Frage ist nur wie viel da in den Kreislauf geht?
    Reichen mir beim YJ 2 Liter für einen Wechsel inkl. ein bisschen spülen (ist denke besser, keine Ahnung was vorher drin war).

    Und das sind nur drei Bremsschläuche, habe ich eben gesehen? habe auch beim Händler gefragt, der hat das bestätigt.... hat mich etwas verwundert...

    Danke im Voraus,
    Ciao Mojo
     
  2. #2 SittingBull, 27.06.2012
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    1 Liter reicht - auch mit spülen.
    3 Bremsleitungen ist richtig (2 vorn, 1 hinten)
     
  3. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    DOT 4 kann man nehmen, muss man aber nicht !!!

    gehören tut da aber DOT 3 rein !!!
    1 ltr. sollte so eben gerade ausreichen
     
  4. Mojo78

    Mojo78 Newbie

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jörg
    ah danke. ja ich schau mal, wo ich dot 3 herkriege.
     
  5. #5 Eagle Eye, 29.06.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.518
    Zustimmungen:
    7.716
    Vorname:
    Carsten
    in die bremse kann ruhig DOT 4

    DOT 3 muss in die kupplung.
    dort NIEMALS DOT 4 verwenden
     
Thema: wieviel bremsflüssigkeit in YJ BJ 1995?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep yj Bremsflüssigkeit

    ,
  2. wrangler yj Bremsleistung

    ,
  3. was für eine bremsflüssigkeit bei jeep wrangler yj