Wieviel Aufwand ist zum Kreuzgelenke-Wechsel nötig???

Diskutiere Wieviel Aufwand ist zum Kreuzgelenke-Wechsel nötig??? im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo Uwe Na dann hab ich ja schonmal was :wurst Danke Freu mich schon auf Montag :keule: btw. bei mir kam oel aus dem diffi raus :motz Hatte die...

  1. Jörn

    Jörn Member

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    Jörn
    Hallo Uwe
    Na dann hab ich ja schonmal was :wurst
    Danke
    Freu mich schon auf Montag :keule:
    btw. bei mir kam oel aus dem diffi raus :motz
    Hatte die kompl. Achse gebockt.
    Mein Tip: Die zu bearbeitende Seite höher legen, dann kommt auch nix raus:xj
    Grüße
    Jörn
     
  2. Jörn

    Jörn Member

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    Jörn
    Södele, es ist vollbracht, die linke Seite ist auch geschafft...
    Nun zu der eigentlichen Anfrage, wieviel Aufwand macht das ganze......
    Tja, ich hab mir jetzt mein Bier verdient:D
    Auch das linke KG war hin, nicht so viel Spiel wie rechts , dafür aber total schwergängig an der Nabenseite.
    Beim rausdrücken konnte man dann sehen , das innen alles verrottet war.
    Aber leider ist mein Knarschen beim einlenken nicht weg :monk
    Vermute jetzt mal den Panhardstab, oder wie jetzt :grübel
    Grüße
    Jörn
     
  3. #43 mad joe, 02.06.2008
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

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    Hei, dann bin ich ja nicht der einzige, bei dem`s nach dem KG-Wechsel noch Knarzt :-)

    Also los jungs, sacht ma was das noch sein könnte :grübel
     
  4. #44 outdooruwe, 02.06.2008
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    Beschreibt mal besser wann das Geräusch auftritt. Und seid Ihr sicher das es von vorne kommt??
     
  5. #45 mad joe, 02.06.2008
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    Also bei mir ist´s, wenn ich im Stand bis zum Anschlag Einlenke.
    Is wie ein leises "Klack" oder so :grübel

    Vor dem KG-Wechsel war es auf alle Fälle ein richtig fieses Knacken. Das is natürlich jetzt weg ;-)
     
  6. #46 outdooruwe, 02.06.2008
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    Mal alle Gelenke abgeschmiert??
     
  7. #47 mad joe, 02.06.2008
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    Japp, am WE!

    Kann es sein, dass das "Klack" vom Lenkanschlag kommt :grübel
     
  8. #48 Dietmark, 02.06.2008
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    Solch ein Knacken beim Einlenken im Stand hatte ich auch mal, nur war es recht laut. Es war der Halter vom Panhardstab - die Schrauben hatten sich gelöst
     
  9. #49 mad joe, 02.06.2008
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    Also, Verschraubungen schließ ich mal aus! Die hab ich schon alle Überprüft.
     
  10. #50 Dietmark, 02.06.2008
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    Bei mir war der Panhardstab neu. Also tippe ich bei Dir auf den Selbigen - auf das Gelenk.
     
  11. #51 mad joe, 02.06.2008
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    Da mußte ich doch glatt schnell Nachschaun!

    Glück gehabt - Gelenk is gut:jump
     
  12. Jörn

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    Also bei mir war es anfangs nur beim kurzen einlenken, links oder rechts.
    Sobald das Lenkrad in bewegung gesetzt wurde gab es dieses knarschen.
    Bewegung wie dies smilie :drive
    Und das geräusch wurde auch in den Fußraum des fahres übertragen, der Beifahrer hat davon nix mitbekommen, nur das Geräusch.
    Mittlerweile bilde ich mir ein , das es stärker( über einen längeren Lenkweg )
    geworden ist und auch lauter.
    Ist auch im stand zu hören,spüren.
    Hab jetzt nicht genau drauf geachtet, aber als der wagen aufgebockt war, gab es das geräusch nicht, ist ja wohl auch logisch, wenn alles entspannt/ohne widerstand ist ..........
    Grüße
    Jörn
     
  13. #53 outdooruwe, 03.06.2008
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    Mmmhhh, Achsschenkelbolzen?? Lenkgetriebe??

    Mal wen Lenken lassen im Stand und von draußen horchen und gucken...
     
  14. #54 BlackCrow, 03.06.2008
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    Eindeutig der halter vom panhardstab !!!

    Einfach mal richtig festknallen, mit allem was du hast

    Wenns dann besser wird, schrauben wieder raus mit blauer schraubensicherung wieder festziehen so fest wies nur irgendwie geht, darfst auch ruhig nen rohr zur verlängerung nehmen.

    gruß:ciao

    andy
     
  15. Jörn

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    Hört sich ja nach ner eindeutigen Lösung des Problems an...
    Ich werde das ganze mal ausprobiern und dann berichten, kann aber noch bis zum WE dauern....:xj
    Grüße
    Jörn
     
  16. #56 grimaldur, 07.06.2008
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  17. Jörn

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    Na super , wusste ich es doch , beim landy reicht n hammer :D
    Nee is klar :D
    Jörn
     
  18. Jörn

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    So.....
    Knarschen is weg.
    War die Befestigung des Panhardstabes.
    Nicht der Halter am Rahmen, sondern die Schraube an der achsseitigen Befestigung.
    Ist schon richtig, muss n Helfer mit ran :D Dann sieht man es auch .....
    Ordentlich festgeknallt, und gut isses.
    Aber wenn ich mir die Bewegungen des Stabes so anschaue, muss der wohl
    auch mal raus......
    Grüße
    Jörn
     
Thema: Wieviel Aufwand ist zum Kreuzgelenke-Wechsel nötig???
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