Wieder mal die Hinterachse

Diskutiere Wieder mal die Hinterachse im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Servus, Leute. Ich habe bei meinem 96er Granny die Steckachse auf der rechten Seite, Hinterachse, gewechselt. Jetzt habe ich ein Geräusch, das...

  1. #1 onlyjeep, 10.11.2012
    onlyjeep

    onlyjeep Jeeper

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ulli
    Servus, Leute. Ich habe bei meinem 96er Granny die Steckachse auf der rechten Seite, Hinterachse, gewechselt. Jetzt habe ich ein Geräusch, das klingt, als würde Metall auf Metall schaben.
    Gemacht wurde Steckachse, Öl (is ja klar), die Radlager und weils dann so geschabt hat, hab ich hinten noch neue Bremsscheiben und Beläge draufgemacht. Schabt aber immer noch und klingt als würde ein abgelutschter Bremsbelag an der Scheibe schleifen.:monk
    Vielleicht fällt ja einem noch was ein. Ich krieg das Kotzen, wenn mein Auto Geräusche macht und ich keine Ahnung habe wo es herkommt:monk:monk
     
  2. #2 Mike 63, 10.11.2012
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    War das Geräusch vorher schon ......

    oder erst nach dem bremsen machen .....

    evt . kommt das Schutzblech wo ran...


    Gruß Michael
     
  3. #3 onlyjeep, 10.11.2012
    onlyjeep

    onlyjeep Jeeper

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ulli
    Das Geräusch war vorher schon. Deshalb habe ich die Bremsen gewechselt, dachte die sind schuld. Waren sie aber nicht.
     
  4. zork4

    zork4 Guest

    Was issen mit den Handbremsbelägen?
    Haste die schön eingestellt?
    War der Sensorring fürs ABS schon auf der Steckachse, oder haste den von der alten umgebaut? Stimmt der Abstand?

    Gruss, Jan
     
  5. #5 onlyjeep, 11.11.2012
    onlyjeep

    onlyjeep Jeeper

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ulli
    Sensorring fürs ABS war schon drauf. Handbremsbeläge könnte sein.
    Nach dem Einbau der Achse wars auch erstmal richtig gut. Richtig angefangen haben die Geräusche nach der letzten Knüllwaldfahrt.
     
  6. #6 Mike 63, 11.11.2012
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Denn solltest du wohl mal da rein schauen ....

    das nach dem Spielen gerne was hängen bleibt ist
    doch nichts ungewöhnliches...


    Gruß Michael
     
  7. #7 onlyjeep, 14.11.2012
    onlyjeep

    onlyjeep Jeeper

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ulli
    Nach dem Spielen hab ich die Bremsscheiben und Beläge erneuert, da hat eigentlich alles gut ausgesehen. Wo soll denn da noch was hängen bleiben???

    Ich seh schon, ich muß die Steckachse nochmal ausbauen. Super!
     
  8. #8 jeep-rider, 14.11.2012
    jeep-rider

    jeep-rider Jeeper

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hallo und uten Abend,

    Ich würde mal so ins Blaue tippen: Fester Bremssattel hinten??
     
  9. #9 Billy-the-kid, 14.11.2012
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Der Fehler ließe sich relativ einfach bestimmen: Dann müsste nämlich die Felge beim Fahren total heiß werden (haben die Sache an unserem 500er SEC, da werden jetzt die Bremssättel überholt - nach ein paar Metern Fahrt glühen die Felgen richtig!).
     
  10. #10 onlyjeep, 15.11.2012
    onlyjeep

    onlyjeep Jeeper

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ulli
    Nee, Bremssattel ist in Ordnung. Hab ich beim Bremse wechseln überprüft. Bei Gelegenheit schraub ich alles nochmal auseinander.
    Vielleicht fällt ja auch vorher was ab, dann weiß ich Bescheid.
     
Thema:

Wieder mal die Hinterachse