Wieder Fahrwerk ^^

Diskutiere Wieder Fahrwerk ^^ im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Also ich will hier eigentlich nicht wieder anfangen, aber ich habe wohl wieder zu viel gelesen. Fakt ist ich will 4", nen SYE Kit und KW liegt...

  1. #1 fireboy, 19.03.2010
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Also ich will hier eigentlich nicht wieder anfangen, aber ich habe wohl wieder zu viel gelesen.

    Fakt ist ich will 4", nen SYE Kit und KW liegt hier schon.

    Aber ich bin am verzweifeln welches Fahrwerk.
     
  2. #2 Eagle Eye, 19.03.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.507
    Zustimmungen:
    7.693
    Vorname:
    Carsten
    rubicon express soll das NPU sein.
     
  3. #3 Thomas T., 19.03.2010
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    :genau aber das 4,5"

    :ciao
     
  4. #4 Thomas K., 20.03.2010
    Thomas K.

    Thomas K. wieder mit Jeep

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Ich glaube, das Matthias (Jeep42) mit seinem 4" auch zufrieden ist.
    Da sind die Dämpfer schon dabei.
    Dadurch ist es in Preis/Leistung meiner Meinung nach nicht zu toppen.
    Was die Verschränkung angeht, ist das 4,5" einiges flexibler.

    Ich fahre das 4.5" und habe es nie beräuht.
    Wenn SYE schon da ist, gäbe es für mich keine Alternative zu RE
     
  5. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :genauJupp isser....

    Und auch ne ganze weile ohne sye gefahren... allerdings öfter mal KW KG´s gewechselt...

    Ich glaube das 4" RE ist das perfekte Fw um schon Offroad zu gehen aber auch strasse zu fahren....

    Bei überwiegend offroad ist bestimmt das 4,5" erste wahl, dann ist aber sye und 2-3" BL pflicht.

    das allein ist schon ne menge €... das FW selbst ist ja auch deutlich teurer als das 4" (anschaffung)

    Würd ich mir heut nochmal ein FW kaufen wäre es ganz sicher das 4,5" RE mit Bielstein oder OME dämpfern.
    Mein YJ ist aber mittlerweile (fast) ein reines spassgerät, straße sieht er nurnoch auf dem weg zum offroad gelände und zurück, oder hin und wieder bei schönem wetter zum spritvernichten....:-):drive


    Für einen DD ist das 4" mehr als ausreichend :genau
     
  6. #6 fireboy, 20.03.2010
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    So wie ich es von Anfang an wollte 4" RE, mich scheut da nur alles mit TüV etwas.

    Werde die Tage mal bei dem rein Schneien, die kriegen wieder kriese wenn ich komme, weil dann immer irgendwas ist ^^

    Habe ja gelesen das einige es per Einzelabnahme eingetragen bekommen haben, könnte mir einer ma ne Kopie vom Fahrzeugschein zukommen lassen wo das dann drinsteht, sowas überzeugt meinen TüVer dann doch immer recht gut
     
  7. #7 Thomas K., 20.03.2010
    Thomas K.

    Thomas K. wieder mit Jeep

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Bei mir wurde nur eingetragen <"geänderte Blattfedern;geänderte Dämpfer"
    Dann die neue Höhe gemessen und eingetragen.

    Der Weg vorher zum TÜV ist auf jeden Fall der richtige.
     
  8. #8 fireboy, 20.03.2010
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Ja werde ich auf jedenfall vorher hin, nur ohne was in der Hand mag der eigentlich garnicht.
     
  9. #9 Eagle Eye, 22.03.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.507
    Zustimmungen:
    7.693
    Vorname:
    Carsten
    ich habe ein fahrwerk eingatragen.
    dem tüv ist egal, welches drin ist.

    wenn ich nochmal geld über haben sollte,
    kommt erst ein SYE rein und das tüpfelchen
    wird dann ein RE in 4,5 " sein.

    ich bräuchte nur die federpakte.

    der rest ist kompatibel zu meinem jetzigen FW.
    da war ich mal fuchs beim kauf ;-)
     
Thema:

Wieder Fahrwerk ^^