Wie weiß ich ob Tracklock verbaut ist?

Diskutiere Wie weiß ich ob Tracklock verbaut ist? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Tagchen, ich habn nen Grand Bj 95 5,2 Limited. WIe weiss ich ob hinten die Sperre verbaut ist? Oder ist die bei den V8 immer drin? Danke und...

  1. Gringo

    Gringo Newbie

    Dabei seit:
    23.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Tagchen,

    ich habn nen Grand Bj 95 5,2 Limited. WIe weiss ich ob hinten die Sperre verbaut ist? Oder ist die bei den V8 immer drin? Danke und Gruß aus Schwaben!

    Gringo
     
  2. #2 Eagle Eye, 23.12.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.501
    Zustimmungen:
    7.687
    Vorname:
    Carsten
    der sicherste weg ist öffnen des diff-deckel.

    vorweg kannst du aber auch die HA aufbocken (beide räder inne luft) und mal am rad drehen :genau

    bei einer intakten sperre drehen beide räder in dieselbe richtung.

    sollte dies bei dir der fall sei, ist es einfach, JA, du hast dann eine drin.

    wenn nicht, kann es sein, dass du eine hast, die ihren job nicht mehr ausübt.
    also deckel auf, lohnt sich aber nur, wenn du eh einen wechsel des öls vorhast oder deine VIN (fahrzeugidentifizierungsnummer) im netz einträgst und mal dein datenblatt anschaust.

    ansonsten :willkommen im forum :ciao
     
  3. #3 McManni, 27.12.2008
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Hallo Daniel,

    der Granny hat seit 1993 – also seit seiner Markteinführung – das
    selbstsperrende Differential Trac-Lok (60%) serienmäßig verbaut.

    Vielleicht hast Du ja auch noch am Differential-Deckel ein Blech-
    Fähnchen hängen. Darauf findest Du die Übersetzung (3.73) und
    die Teilenummern 52069906 oder 52069378.

    :ciao Manni
     
Thema: Wie weiß ich ob Tracklock verbaut ist?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grand cherokee BJ.1994 trac-loc