Wie Spiegelglas befestigen?

Diskutiere Wie Spiegelglas befestigen? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Moin. Beide Aussenspiegel hängen irgendwie nur noch an den Kabeln und sind provisorisch mit Isolierband befestigt, damit sie nicht irgendwann...

  1. #1 Frankie, 29.04.2010
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Moin.

    Beide Aussenspiegel hängen irgendwie nur noch an den Kabeln und sind provisorisch mit Isolierband befestigt, damit sie nicht irgendwann ganz aus dem Gehäuse rausfallen. :pfeiffen

    Wenn ich ins Gehäuse reinschaue, kann ich zwei Platikteile an der Rückseite des Spiegelglases sehen, die passende Gegenstücke im Gehäuse haben. Ich krieg die aber zum Verrecken nicht eingerastet. Gibt es da nen Trick? :grübel
     
  2. #2 jeeptom, 29.04.2010
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.667
    Vorname:
    Tom
    Nö, einfach nur mittig am Spiegelglas drücken und einrasten lassen.

    Schau mal, ob da nicht was abgebrochen ist.
     
  3. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Hoi Frank, komm mal auf einen Kaffe bei mir vorbei. Dann mach ich das eben. Ich hatte das die Tage auch schon.

    Wenn man einmal weiß wie, dann geht' flott.


    :ciao
     
  4. #4 Frankie, 30.04.2010
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    @jeeptom: Funzt leider nicht.

    @JGCH: Gute Idee. Ich meld´ mich. :daumen
     
  5. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Die Halterung vom Spiegel ist zweigeteilt...

    Das ist einmal der Spiegel, der die 4 Klips hat und darauf kommt nochmal eine Platte (die ist bei dir vermutlich gerade noch im Spiegelgehäuse), die mit 4 Nasen von oben ins Gehäuse geschoben wird.

    Ich würde empfehlen, die Platte nach oben raus zu schieben, dann an das Spiegelglas zu klicken und das Spiegelglas wieder von oben ins Gehäuse zu schieben... und das alles mit Fett, oder sonstigem Schmierzeuch.

    Wenn man nicht aufpasst hat man nämlich ansonsten das Spiegelglas beim Andrücken gekillt.
     
  6. #6 Frankie, 30.04.2010
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Das hatte der Vorbesitzer wohl auch schon versucht - die Fahrerseite ist nämlich gesplittert. :verrückt Dafür habe ich dann einen Klebespiegel dazubekommen. Als Übergangslösung ist so ein Klebespiegel vielleicht ganz nett, aber so wird wohl kaum die Spiegelheizung funzen.
     
Thema:

Wie Spiegelglas befestigen?