Wie Spiegel umbauen, damit Türen ausgehängt werden können?

Diskutiere Wie Spiegel umbauen, damit Türen ausgehängt werden können? im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Wie kann ich denn am Einfachsten die Spiegel umbauen, damit ich die Türen aushängen kann? Es gibt zwar fertige Spiegel, die man am...

  1. Cerex

    Cerex Jeeper

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Wie kann ich denn am Einfachsten die Spiegel umbauen, damit ich die Türen aushängen kann? Es gibt zwar fertige Spiegel, die man am Windschutzscheibenrahmen festschraubt, aber habe sie bisher nur in Chrom gefunden, was dann etwas zu viel bei mir wäre.
    Gibt es eine Art Halterung, die man am Winschutzscheibenrahmen anschraubt und die originalen Spiegel weiter benutzen kann, oder wie läuft das genau?

    Danke!
     
  2. #2 TJChristian, 10.03.2012
    TJChristian

    TJChristian Jeeper

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    ich habe mir die Halterungen gekauft, damit kannst Du die originalen Spiegel die an der Tür sind befestigen und die Tür aushängen
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. #3 Caravanic, 10.03.2012
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Bei meinem alten TJ habe ich umgebaute Motorradspiegel verwendet, welche im Scharnier der ausgehängten Türe verschraubt wurde. Da ich sie nicht mehr brauche gebe ich die Teile ab und inseriere sie demnächst hier in den Kleinanzeigen :tuscheln. Bei Bedarf poste ich ein paar Bilder bei Gelegenheit.
     
  4. #4 Tobi150, 13.03.2012
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Tobi
    Marc, füll am besten mal Deine Signatur aus, damit man weiß, welchen (u.a. Baujahr usw.) TJ Du fährst. Dann kann man Dir einfacher helfen.

    Aus anderen Beiträgen habe ich aber nun entnommen, dass Deiner Bj. 2001 ist!?! Dann sollte die von TJChristian vorgeschlagene Lösung funktionieren. Bei neueren Baujahren passen die Spiegel nicht in diese Halterungen.

    Grüße,
    Tobi
     
  5. #5 prehmium, 13.03.2012
    prehmium

    prehmium Guest

    Hallo!

    Wie ist es denn beim TJ, kann man nach dem Umbau mit den Haltern im rechten Spiegel noch etwas sehen?

    Gruß prehmium
     
  6. #6 Tobi150, 13.03.2012
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Tobi
    Also, ich habe diese Lösung

    [​IMG]

    und muss zugeben, dass man den rechten Spiegel nur bei ausgehängten Türen vollständig sehen kann. Aber m.E. reicht es. Ich komme damit gut zurecht. Ist anfangs aber etwas gewöhnungsbedürftig. Wie es bei der anderen Variante ist, kann ich leider nicht sagen.
     
Thema: Wie Spiegel umbauen, damit Türen ausgehängt werden können?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rubicon jeep türen aushängen