Wie sind die seitlichen Scheiben vom Kofferraum eingebaut

Diskutiere Wie sind die seitlichen Scheiben vom Kofferraum eingebaut im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo, wie bekommt man eigentlich die hinteren Scheiben vom 93er XJ raus? Wegen Rost im Randbereich, muss ich vielleicht bald die Scheibe aus und...

  1. #1 Mendrik, 17.11.2007
    Mendrik

    Mendrik fündig geworden

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mark
    Hallo,
    wie bekommt man eigentlich die hinteren Scheiben vom 93er XJ raus?
    Wegen Rost im Randbereich, muss ich vielleicht bald die Scheibe aus und wieder einbauen.
    Sind die geklebt oder nur mit einer Dichtung eingesetzt?
    Falls die geklebt sind: Bekommt man die selber wieder eingeklebt?

    Vielen Dank, Mark
     
  2. #2 cherokee, 17.11.2007
    cherokee

    cherokee Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    wenn ich mich recht entsinne, dann ist es nur ne dichtung, die man selber ein und ausbauen kann. zumindestens war es so bei dem schwarzen 94er XJ
     
  3. #3 Nordmann, 17.11.2007
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Jepp ist mit Dichtung!
     
  4. #4 Mendrik, 17.11.2007
    Mendrik

    Mendrik fündig geworden

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mark
    na dann ist ja alles klar. Muss ich mir wohl nur vorsichtshalber gleich ne neue Dichtung hohlen, ist bestimmt vom Rost mit angegriffen.
     
  5. #5 Nordmann, 17.11.2007
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Links oder Rechts? Hab beide da!
     
  6. #6 Mendrik, 17.11.2007
    Mendrik

    Mendrik fündig geworden

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mark
    Beifahrerseite, aber ich muss erstmal sehen, ob ich mir mit dem Besitzer einig werde. Denn noch ist das nicht meiner, und ich wollte erstmal abkläre wie aufwendig das ist.

    Komme aber gerne drauf zurück falls ich sie ersetzen muss.

    Am einfachsten ist das wechseln wohl, wenn man die alte Dichtung aufschneidet und ne neue nimmt. Oder wie würdest Du die raus nehmen.

    Mir ist einmal bei nem Corsa die Scheibe gesprungen, als die Dichtung heil bleiben sollte.
     
  7. #7 Nordmann, 17.11.2007
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Kannste mim Schraubendreher innen liften und dann Rausdrücken! Aber versuchs net bei Diesem Wetter ! Ist zu kalt! Da springen die Gerne!Hebel die Dichtung innen über die Kante und dann kannst sie Rausdrücken! Machst was Kaputt dann Melde Dich! Hab beide Seiten liegen!
     
  8. #8 GranyI6, 17.11.2007
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    die profis machen das irgendwie mit einer Schnur oder Draht, hab mal vor 20 Jahren eine ein- u. ausgebaut, kann nicht mehr genau sagen wie, wenn einer mit von innen drückt, wäre auch das gut, so habe ich das damals gemacht.
     
  9. #9 outdooruwe, 17.11.2007
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Uwe
    Ausbauen wie Ralf geschrieben hat einbauen mit nem Band oder ein Flexibles Kabel.
    Sollte man zu zweit machen, und keine Ringe am Finger tragen...
     
Thema:

Wie sind die seitlichen Scheiben vom Kofferraum eingebaut