Wie sieht der PERFEKTE Geländewagen aus ? ** 17.01.2008 **

Diskutiere Wie sieht der PERFEKTE Geländewagen aus ? ** 17.01.2008 ** im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; @ZJC Das hört sich echt interessant an mit den Achsen unter dem ZJ. Da hätte man zumindest schonmal das Drehmoment und ne stabile Achse, denn...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 Lohrengel, 17.01.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    @ZJC

    Das hört sich echt interessant an mit den Achsen unter dem ZJ. Da hätte man zumindest schonmal das Drehmoment und ne stabile Achse, denn die D44A ist ja nun wirklich eher ne Lachnummer...
     
  2. ZJC

    ZJC Member

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Cody
    Vorallem genug Luft unterm Diff für´s Rockcrawlen :yeah

    Na das wegen der D44A werd i dann bei mein Freund eh sehen, wielang sie hält wenn er mal anstofft :pfeiffen


    Ach ja, auf Longarms würd i schon umbauen, vorne 3-Link und hinten Triangular (ohne Panny).

    :ciao
     
  3. #23 Lohrengel, 17.01.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    da gibts aber 2 Probleme: Kosten und TÜV :traurig2
     
  4. #24 Eagle Eye, 17.01.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.708
    Vorname:
    Carsten
    TÜV spielt doch in diesem thread keine rolle, denke ich :motz

    ok, der GRAND bietet einen guten mix aus motor und platzangebot.

    33er reifen ???

    würden auch 35er passen ??
    mehr platz unterm diff.



    @WW
    nicht wieder dieses häßliche bild einstellen, bitte
     
  5. ZJC

    ZJC Member

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Cody
    Denke nicht dass es da Probleme mit´n Typisieren gibt.
    Tüfler haben sich den Granny meines Freundes angeschaut. Der hat eben Longarms, 3-Link und Triangular und die meinten dass wird kein Problem sein. genaueres kann i dann in 1-2 Monaten sagen.

    Preis: Also wennst Dir die Hybrid 44er leisten kannst, kannst Dir die LL´s auch leisten.:yeah

    Ja, 35er gehen auch, muss man halt mehr von der Karosse wegschneiden :D


    :ciao
     
  6. #26 Lohrengel, 17.01.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    @EE Korintenkacker... jaaaaaa.... hast ja recht. TÜV !

    33er Bereifung geht wohl auch so drunter mit ein wenig schippelage und einem 5" Lift. Bitte nicht drauf festnageln, ist nur Hörensagen.

    Also ich versuche mal zusammenzufassen, abgesehen von der Form des GW

    1. Motor Drehmomentstark
    2. Achsen á la mog 9
    3. mind. 35er Bereifung ?

    Welche Form sollte der GW haben ? ne Art Proto ?
     
  7. #27 Wildwater, 17.01.2008
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Zum spielen:

    Pinzgauer 6x6 mit MT und Hydraulikaggregat für Winden vo. und hi.


    Fürs ganz grobe:

    MAN KAT 8x8 mit der selben Ausstattung. :D

    Ich hab auch noch andere in der Art. :bähh

    ww
     
  8. ZJC

    ZJC Member

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Cody
    Also ich hab jetzt a bissl mehr als 6" und fahr 33x12,5x15er auf 8J-Felgen.
    Hab schon a bissl was weggeschnitten war aber zweng. jetzt muss ich nochmal schnippeln damit beim Flexen ned streift.

    Aber durch das Vorgelege bei den Hybrids braucht man, sag i jetzt mal nur ein 2" FW für 33er.


    Entweder die ZJ-Karosse so lassen oder zum PU schnippln.

    I bin da mehr da Radikale, sollt brutal ausschauen :yeah


    :ciao
     
  9. ZJC

    ZJC Member

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Cody
    Pinzi ist in meinen Augen zu lahmarschig.

    Und da MAN zu groß, geil aber zu groß.



    :ciao
     
  10. #30 Eagle Eye, 17.01.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.708
    Vorname:
    Carsten
    6x6 und 8x8 ist nischt für trail und für strasse nicht wirklich als DD einsetzbar.

    es muss doch machbar sein, den perfekten allrounder zu basteln, der nebenbei optisch schön einen auf dicke hose macht.
     
  11. ZJC

    ZJC Member

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Cody
    Sowas zB ?

    [​IMG]



    oder so:

    [​IMG]




    :ciao
     
  12. #32 Wildwater, 17.01.2008
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Was jetzt? DD oder Trail oder Rally oder Schlamm oder Rockcrawler oder Wüste oder Schnee und Eis? :confused:

    Damit ich hier nicht nur rumnörgle und Unsinn poste hier ein Vorschlag von mir.

    TJ Unlimited: Wegen Platz und Fetzendach
    NP 242: Wegen Fulltime 4wd für den Winter
    Auburn Ected in beiden Achsen wegen LSD und 100% Sperre
    Scheibenbremsen an der HA wegen besserer Standfestigkeit und Wartungsfreundlichkeit
    1" BL und Clockring für flachen Bauch
    FW Orginal eventuell 1" Lift
    Räder in der Grösse des TJ Rubicon

    Grösser Räder erhöhen für einen DD den Verbrauch zu sehr. Zu viel Lift ist im Alltag auch nicht praktisch (Einkaufstüten, Einstieg). Ich denke das wäre ein alltagstauglicher Kompromiss der auch nicht gleich am ersten Steilstück versagt.

    ww

    PS: -> Für Grim
     
  13. #33 Thomas K., 17.01.2008
    Thomas K.

    Thomas K. wieder mit Jeep

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
  14. #34 Eagle Eye, 17.01.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.708
    Vorname:
    Carsten

    sehr schön. gefällt mir ausgesprochen gut.
    aber auch dein vorschlag zum fahrzeug.
    du fragst nach wie den nu ?? trail, strasse, DD, etc.....


    der perfekte GW muss doch alles können oder etwa nicht. denn sonst wäre es ja nicht der perfekte.....
     
  15. #35 Eagle Eye, 17.01.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.708
    Vorname:
    Carsten

    jaaa, ein super schönes fahrzeug.

    aber irgendwie ist auch das ergebnis sehr JEEP-lastig.

    was ist denn mit der zuverlässigkeit der TOYO LCs. spielen die keine rolle beim erstellen des perfekten GW

    die technik eines MB

    sind achsen von FORD oder die eines MOG die besten die für offroad geeignet sind ??
     
  16. #36 outdooruwe, 17.01.2008
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Uwe
    Mir ist vorhin beim Surfen noch ein Jeep aufgefallen den ich als kompromiss für viele Aufgaben schon für recht perfekt halte (soweit ich das beurteilen kann)
    Und zwar den Blue Gerbil.
     
  17. #37 Thomas K., 17.01.2008
    Thomas K.

    Thomas K. wieder mit Jeep

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Darüber wunderst du dich? :tuschelnGuck mal in die Adresszeile deines Bildschirms.
     
  18. #38 Eagle Eye, 17.01.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.708
    Vorname:
    Carsten
    :erstaunt
     
  19. #39 Danieljetzt, 17.01.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Also ohne jetzt den ganzen Tread gelesen zu haben.

    Fürs reine Gelände würd ich ein offenen,kurzen Wagen nehemen. Mit endsprechenden Mods.

    Für Fehrnreisen einen mit langen Radstand, wegen dem komfort.
     
  20. #40 grimaldur, 17.01.2008
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe

    hehe Danke.. :D

    der TJ unlimited würde mir auch sehr gut gefallen, hab schon viele in ramstein gesehen...
    aber so einen bekäme ich leider NIE in frankreich zugelassen :monk
    das ist schon eine odyssee wenn man einen CJ oder YJ 4,2L zulassen will :verrückt
     
Thema: Wie sieht der PERFEKTE Geländewagen aus ? ** 17.01.2008 **
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. perfekte geländewagen

    ,
  2. der perfekte geländewagen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.