Wie schließe ich mein Radio korrekt an?

Diskutiere Wie schließe ich mein Radio korrekt an? im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Wo kann ich unterschreiben? Sorry, das ist Unsinn. Die Masse über das Antenne Kabel ist mehr Zufall als Planung. ww :daumen da schließ ich...

  1. #21 trudelpups, 04.08.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    :daumen da schließ ich mich an :-)
     
  2. #22 Eagle Eye, 05.08.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.507
    Zustimmungen:
    7.693
    Vorname:
    Carsten
    es gibt sicherlich diverse möglichkeiten, dein radio in betrieb zu nehmen.

    aber die einfachste ist die von mir erwähnte.
    auf diese art hättest du bereits lala im auto und vor allem keine probleme.

    wenn du natürlich den ehrgeiz hegst,das radio so original wie 1977 anzuschliessen, kann ich dir nicht weiterhelfen.

    @ARND
    nö nicht das auto aus plaste aber so´nen rahmen ;-)
     
  3. #23 DieTerMiete, 05.08.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Ohne gescheite Masse wirst du evtl auch Störungen bekommen, Pfeifen von der Lima und ähnliches!

    Ich hatte mein Radio damals auch verkehrt angeschlossen, der geschaltete Plus auf Dauerplus und andersrum...
    Radio funzte nur der CD-Player nicht! :verrückt
    hat auch etwas gedauert bis ich das raus hatte! :motz
     
  4. #24 4motion, 05.08.2008
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Dann würd ich mir an deiner Stelle mal den Aufbau und die Funktion eines Antennenkabels ansehen.

    Da ich ein gesondertes Massekabel habe, hab ich dies angeschlossen. Notwendig ist dies laut Hersteller jedoch nicht. Mein Radio ist nun korrekt angeschlossen ... Plus und Dauerplus sind nicht vertauscht. Meine Frage ging eigentlich in die Richtung, dass ich einfach keine vorhandene Dauerplus Leitung bzw. keinen Dauerplus Stecker am Sicherungskasten fand und nicht extra eine Leitung einziehen wollte. Das Problem ist gelöst.
     
  5. #25 outdooruwe, 05.08.2008
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Uwe

    Ja, ist bei meinem auch so, nen extra Massekabel ist vorhanden, geht aber auch über´s Antennenkabel...
     
  6. #26 trudelpups, 05.08.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd


    :pop
     
  7. #27 Wildwater, 05.08.2008
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Kein Problem. Ich schau grad mal bei dem das hier bei mir auf dem Tisch herumfährt. Das Zeug das da aussen herum liegt dient der Abschirmung von Störungen.

    Wenn ich Unsinn schreibe sieht das anders aus.

    :pop

    ww
     
  8. #28 Eagle Eye, 06.08.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.507
    Zustimmungen:
    7.693
    Vorname:
    Carsten
    kinners.......

    radio läuft doch. :daumen
     
Thema:

Wie schließe ich mein Radio korrekt an?