Wie rum Längslenker einbauen ??

Diskutiere Wie rum Längslenker einbauen ?? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Ich komplettiere gerade mein Fahrwerk und bin bei den hinteren Längslenkern dran. Verbaut habe/werde ich ein paar untere von Crown/Daystar und...

  1. #1 simplydynamic, 28.06.2011
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Michael
    Ich komplettiere gerade mein Fahrwerk und bin bei den hinteren Längslenkern dran.

    Verbaut habe/werde ich ein paar untere von Crown/Daystar und oben von Rough Country.

    Wie so häufig ist keine Anleitung dabei.
    Und da die Aufnahmen nicht gleich sind gehe ich davon aus, dass es doch wichtig ist wie rum man sie einbaut.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Jetzt ist die Frage, wo kommt das Gelenk hin und wo die Kunststoffbuchse ?
    Gelenk zur Achse oder an den Rahmen ??

    Ich würde Gelenk zu Achse hin machen. Jetzt muß ich mal überlegen wie ich es bei den unteren gemacht habe :grübel:pfeiffen
     
  2. #2 SittingBull, 28.06.2011
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Gelenk zur Achse
     
  3. #3 simplydynamic, 30.06.2011
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Michael
    Hab ich mir gedacht......

    Ist ereldigt, jetzt fehlt nur noch vorne und hoffentlich meckert der TÜV nicht.
    Ich meine auch er läuft nun hinten ruhiger.......
     
  4. #4 SittingBull, 30.06.2011
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Ja wird ruhiger, da der Gummi die Geräusche zum Rahmen hin mildert.
    Mit dem Gummi am Rahmen entkoppelst du sozusagen die Geräusche der Achse.
     
Thema:

Wie rum Längslenker einbauen ??