Wie öffnet die Scheibe der Heckklappe beim Facelifter?

Diskutiere Wie öffnet die Scheibe der Heckklappe beim Facelifter? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Servus miteinand! Es gibt so viele Features am ZJ/ZG, die braucht kein Mensch äh Willi in 3 Jahren net, die Extra-Einzelklappung der...

  1. #1 Billy-the-kid, 10.03.2012
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Servus miteinand!

    Es gibt so viele Features am ZJ/ZG, die braucht kein Mensch äh Willi in 3 Jahren net, die Extra-Einzelklappung der Heckklappenscheibe ist so was.

    Jetzt muss ich das Teil aber nun doch erstmalig hochklappen (wg. ähem "partielles Nachlackieren" der Heckklappe direkt rund um die Heckscheibe beim 97er Offroad-ZG), nur:

    Wie geht das (Scheibe der Heckklappe hochklappen)? In der Bedienungsanleitung find ich nix drüber...

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. #2 RubbelDieKatz, 10.03.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Übern Kennzeichen ist ein Druckschalter... ;-)

    Ich hab mich damals auch zu Tode gesucht... :-) :pfeiffen
     
  3. #3 Billy-the-kid, 13.03.2012
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    War ich doch tatsächlich einen kompletten Kalendertag net online (ohne Urlaubsabwesenheit), wow, das ist mein persönlicher Rekord (also doch noch nicht ganz "addicted") ;-) Danke für die Hilfe, habe den fetten Druckknopf gefunden. Beschriftet is der "versteckte" Knöppel auch noch, wohl wegen idiotensicher und so... Komisch, dass die Sache in der Betriebsanleitung gar net erwähnt ist, oder hab ich´s einfach nur net gefunden? Jedenfalls: Auf Knopfdruck "schwupp" und auf, lustige Sache, eigentlich gar net so blöde (beim Terrano I gab´s diese Funktion schon seit 1990, cool, dass die Amis beim Granny dann doch schon beim Facelifter 1996 draufgekommen sind). Da hätt ich mir ja fast die neuen gebrauchten Heckklappendämpfer sparen können... ;-)
     
  4. #4 RubbelDieKatz, 13.03.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Naja, ich mag die Scheibe nicht , die wird gern undicht...
    Ich habe den Knopf auch gesucht ...

    In der Bedienungsanleitung steht das nicht , weil es allgemein und Z's geht, die bis 96 sowieso keine aufklappbare hatten.
     
  5. #5 Billy-the-kid, 13.03.2012
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    </p>Ja, das ist vor allem das Schlimme an Schiebedächern: Quer durch alle Marken und Baureihen werden die früher oder später undicht und/oder fahren nicht mehr gscheit hoch/runter/auf/zu.Hat lange Zeit in unseren 97er ZG reingeregnet (schon beim Vorbesitzer, der das ganze Scheibedach an den Dichtungen professionell-fachmännisch :-( mit Klebeband abgeklebt hatte!), bis ich mich dann mal der Sache angenommen hatte und rausgefunden hab, dass einfach die blöden Wasserabläufe verstopft waren...
     
Thema: Wie öffnet die Scheibe der Heckklappe beim Facelifter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee heckklappe scheibe öffnen 2015

    ,
  2. jeep grand cherokee heckscheibe öffnen

    ,
  3. grand cherokee heckscheibe öffnen

    ,
  4. jeep grand cherokee wh heckscheibe öffnen,
  5. jeep grand cherokee 3.0 crd heckscheibe öffnen