Wie macht ihr den Innenraum trocken???

Diskutiere Wie macht ihr den Innenraum trocken??? im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; aha das wusste ich nicht das dieses trockenzeug so nicht bei kälte einsetzbar ist ... ich benutze das immer bei meiner kamera wenn ich draußen...

1. #21 Monochrom, 21.12.2010
    Monochrom

Monochrom Master

Vorname:
    Stefan
    Du möchtest doch mit dem Päckchen das Kondenswasser von der Kamera fernhalten und kondensieren tut Wasser nur, wenn es den Taupunkt übersteigt. Du musst deine Kameratasche also immer schön kühlen und unter null halten - vielleicht ein Kühlpäckchen mit rein? :pfeiffen :-)

2. #22 Billy-the-kid, 21.12.2010
    Billy-the-kid

Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

Vorname:
    Willi
    Also das Zeugs, das wir neulich gekauft haben (7€ das Kilo) "gefriert" selbst in der Abstellkammer in der Wohnung (dürfte dort mind. 10° C haben). Vielleicht ist es auch einfach nur Billiggelumpe.
    Aber ich erinnere mich noch gut daran, dass auch das hochwertig-teure Uhu Luftentfeuchtungsgranulat, das ich früher jedes Jahr in unseren eingewinterten BMW M5 legte, im Winter immer gefroren war.

Normalerweise entzieht das Granulat der Luft Feuchtigkeit, gibt dann aber die Flüssigkeit wieder ab in den Auffangbehälter (merkt man daran, dass der - je nach Zeitdauer - ganz schön voll wird!). Aber wenn das Granulat das aufgesogene Wasser nicht mehr abgibt, weil´s quasi "steifgefroren" ist, dann kann es natürlich auch kein neues Wasser mehr der Umgebungsluft entziehen.

So ist zumindest meine Erfahrung mit dem Zeugs.

Bei deutlichen Plusgraden ist Entfeuchtungsgranulat super, sowohl in der Wohnung als auch im Auto.

3. MAD

MAD ...

Vorname:
    MAD

:-) klaro ich lege meine kamera ja auch immer in den kühlschrank ... :-)
    nun leichte temperaturwechsel können ja schon zum beschlagen der kameralinsen führen ... da reicht schon mal kurz in eine halle zu gehen oder noch schlimmer in ein gebäude das sogar noch geheizt ist ...

für ein auto dürfte es in der garage ja ähnlich sein ...
    in der garage sind nur selten solch krassen temperaturen wie draußen ...
    und wenn es draußen nur knapp unter nul ist dann kann man in der garage schon temperaturen über null erwarten ... :grübel

also sollte man eben auch in der garage heizen ... :D
    habe da wohl nicht richtig nachgedacht denn physikalisch ist das ja logisch :monk

4. #24 Billy-the-kid, 21.12.2010
    Billy-the-kid

Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

Vorname:
    Willi
    Eh klar, richtige Oldtimerkonservierung ist immer in BEHEIZTEN Garagen/Hallen.
    Wer sich richtig machen will und sich das auch leisten kann (ich net)...

5. #25 painter, 21.12.2010
    painter

painter Guest

lada niva ist geil!und ich denke mal,einer der besten im gelände,kann mich noch gut daran erinnern,wie uns der ukrainische zoll damit vor über 15jahren damit gejagt hat,da hatten wir mit den granys gar keine chancen!
    steh auf die lada nivas!

Thema:

Wie macht ihr den Innenraum trocken???