Wie lange ......

Diskutiere Wie lange ...... im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; ....... fahrt ihr eure Autos ? Der Kauf von meinem 96er ZJ jährt sich diese Woche zum 8ten mal. Eigentlich bin ich noch nie so lange das...

  1. #1 jeeptom, 04.10.2021
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    744
    Vorname:
    Tom
    ....... fahrt ihr eure Autos ?

    Der Kauf von meinem 96er ZJ jährt sich diese Woche zum 8ten mal. Eigentlich bin ich noch nie so lange das gleiche Fahrzeug gefahren. Meistens habe ich nach spätestens 5 Jahren gewechselt. Manchmal sogar früher.
    Entweder wollte jemand unbedingt mein Auto kaufen oder ich hatte einen neuen Traumwagen im Visier.

    Mit dem alten Grand Cherokee ist es irgendwie anders. Den möchte ich behalten bis der TÜV uns scheidet oder
    aus einem anderen Grund gar nichts mehr geht. Bisher war jedoch der ZJ ein zuverlässiges Fahrzeug, nie richtig in Ordnung aber auch nie wirklich kaputt. Liegengeblieben wegen einem technischen Defekt ist die Kiste nie.
    Dabei gibt es gar nicht mal so viel Pflege. 2-3 mal im Jahr eine Wäsche und bei Gelegenheit auch etwas frisches Öl oder bei Bedarf neue Teile.

    Manchmal denke ich an einige vergangene Fahrzeuge. Da waren auch 2-3 seltene Sondermodelle dabei.
    Wenn die heute noch in meiner Garage stehen würden :yeah


    Und bei euch so ?
     
    Little Willy gefällt das.
  2. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    67
    Vorname:
    Michael
    Mein ZJ ist nun seit 13 bei mir und bleibt, solange es nur irgendwie geht. Geht etwas kaputt, wird es repariert

    Habe aber auch dazu immer einen Daily-Driver, derzeit einen GC WK2, die werden öfters ausgetauscht.
     
    jeeptom und Little Willy gefällt das.
  3. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    83
    Vorname:
    Alexander
    Ich habe meinen ZJ jetzt seit 10 Jahren und solange ich es mir leisten kann und das Auto nicht ganz auseinander gefallen ist werde ich ihn auch nicht mehr hergeben zu viel Zeit, Blut, Schweiß, Tränen und Liebe steckt in diesem Auto
     
    jeeptom und Little Willy gefällt das.
  4. #4 Little Willy, 05.10.2021
    Little Willy

    Little Willy "TIME BANDIT"

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    6.934
    Zustimmungen:
    5.664
    Vorname:
    Andreas
    Ich habe meinen XJ 4.0 jetzt seit zwanzig Jahren.....betrachte ihn schon als alten Kumpel. Alle Reparaturen, TÜV und Rückrufaktionen sind in einem Ordner festgehalten, wie in einer Krankenakte....:happy Ist also wie im richtigen Leben....:daumen
     
    jeeptom und Eagle Eye gefällt das.
  5. Mik

    Mik Member

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    114
    Vorname:
    Mirko
    Hi Tom,

    in ziemlich genau einem Monat habe ich meinen Granny WG 9 Jahre und die Freude daran ist ungebrochen.
    Von daher halte ich es wie Alex, besser könnte ich es nicht ausdrücken:

    Mein Granny ist auch relativ alternativlos -
    neuere Modelle die mir evtl gefallen würden kann ich mir in absehbarer Zeit kaum leisten, und aktuelle ...
    :eddy
    Einzig was mir zunehmend Sorgen bereitet ist die Ersatzteilversorgung, zumidest was org. Mopar Parts anbelangt -
    entweder 'discontinued' oder unerschwinglich.
    Aber zum Glück gibt´s ja - noch - einige brauchbare Drittanbieter...

    Mik
     
    jeeptom und Little Willy gefällt das.
  6. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    1.267
    Vorname:
    Werner
    Ich habe meinen JK jetzt ziemlich genau 5 Jahre,
    hat letzte Woche die 200Td überschritten,
    er wurde nach meinen Vorstellungen modifiziert und solange ich noch ohne fremde Hilfe in meinen Rubi einsteigen kann, bleibt er auf jeden Fall in der Familie.:pfeiffen
     
    jeeptom und Little Willy gefällt das.
  7. #7 Eagle Eye, 05.10.2021
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    31.661
    Zustimmungen:
    4.151
    Vorname:
    Carsten
    tja, ich weiß es gar nicht so genau ........
    ich schau mal nach
    :weg


    edit:

    huch, wie schnell die zeit vergeht .......
    am 09.10.2006 habe ich den YJ zu mir geholt, also vor ziemlich genau 15 jahren :huch

    verkauft hatte ich ihn am 18.04.2010
    und zurückgekauft am 05.07.2011

    aber er war noch genau so, wie beim verkauf.

    und wo ich die daten eben so lese stelle ich fest, dass mein getriebe seit 11 jahren kaputt ist :-)

    na gut, die letzten beiden jahre habe ich ihn so gut wie nicht gefahren, die gründe sind multiple aber nicht wirklich on ordnung :vogel

    ich gebe ihn auch nicht mehr her.
    er wird bald viel geld verschlingen, das hat er sich aber auch verdient :genau

    wir lieben dieses auto, auch wenn er im moment viel zu wenig zuneigung erhält :traurig2
     
    jeeptom und Little Willy gefällt das.
  8. #8 Little Willy, 05.10.2021
    Little Willy

    Little Willy "TIME BANDIT"

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    6.934
    Zustimmungen:
    5.664
    Vorname:
    Andreas
    @ alter Mann.....ein umgebauter Treppenlift könnte hilfreich sein, wenn du auf normalem Weg nicht mehr ins Auto kommst....frach Günta......:happy
     
    QZ110 gefällt das.
  9. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    1.267
    Vorname:
    Werner
    Es gibt schon Pläne zur Lösung der Problems:nachdenklich
     
  10. #10 Falkili, 07.10.2021
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    1.938
    Zustimmungen:
    788
    Vorname:
    Falk
    Kran mit Laufkatze?
     
  11. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    24.191
    Zustimmungen:
    3.440
    Vorname:
    j.
    Dann.muss das eine große Katse sein
     
Thema:

Wie lange ......