Wie kann ich den Rost bei Blechüberlappungen behandeln?

Diskutiere Wie kann ich den Rost bei Blechüberlappungen behandeln? im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo, da ich wegen Feuchtigkeitsproblemen nun meine Komplette Innenausstattung draußen habe, habe ich mich mal ganz genau auf die Rostsuche...

  1. #1 Mendrik, 17.12.2007
    Mendrik

    Mendrik fündig geworden

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mark
    Hallo,
    da ich wegen Feuchtigkeitsproblemen nun meine Komplette Innenausstattung draußen habe, habe ich mich mal ganz genau auf die Rostsuche begeben, und dann findet man auch da was wo erstmal gar nichts zu finden war. ;-)

    Im Fahrer- und Beifahrerfußraum rostet es an den Blechüberlappungsstellen unter dem Karosseriekleber. So wie es ausschaut werde ich das von beiden seiten behandeln. Von innen hab ich den Kleber und den groben Rost runter, von Außen ist sowieso kein UBS mehr da und auch nur wenig Rost. Muss ich also auch nur entrosten, grundieren und wieder UBS drauf.

    Aber was mache ich mit den Blechen wo sie sich überlappen?
    Einfach hoffen dass es nicht allzudoll weiter gammelt wenn es von beiden seiten zu ist?

    Hier nochmal 2 Bilder vom Beifahrerfußraum:
    [​IMG]
    Im forderen Bereich unter der Fußmatte


    [​IMG]
    im Schwellerbereich
     
  2. #2 grimaldur, 17.12.2007
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    Fertan + danach Zinkfarbe.

    so mach ich´s
     
  3. #3 mad joe, 17.12.2007
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim
    Ich versiegle nach dem grundieren den Stoß mit Karosseriedichtmasse.

    Empfehlung: TEROSON Karosseriedichtmasse Hell Überlackierbar!(ca.11,- € Kartusche)
     
Thema:

Wie kann ich den Rost bei Blechüberlappungen behandeln?