Wie ist euer FW Eingetragen???

Diskutiere Wie ist euer FW Eingetragen??? im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, wegen meinen neuen Reifen, die ich eintragen lassen muss, bin ich in meiner Zulassungsbescheinigung über mein Fahrwerk gestolpert:huch....

  1. Haege

    Haege On Highway -> Audi / Off Highway -> JEEP

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hagen
    Hallo,

    wegen meinen neuen Reifen, die ich eintragen lassen muss, bin ich in meiner Zulassungsbescheinigung über mein Fahrwerk gestolpert:huch. Als ich meinen YP's gekauft hab war das 4 Zoll TM Fahrwerk schon drin. Es ist zwar zur Kennziffer 20 (Höhe) das höhere Fahrzeug eingetragen, aber es wird im Absatz Sonstiges nicht speziell darauf hingewiesen.
    Ist das jetzt normal so? Wie ists bei euch?:achselzuck

    Danke für eure Hilfe

    Gruß Hagen
     
  2. #2 Danieljetzt, 29.04.2009
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Is doch OK, man kann doch eh nur die höhe Prüfen.

    Bei den Teilen die über ASP verkauft werden sind doch nur diese komischen Aufkleber mit der Nummer dabei, die sind beim ersten mal Hochdruckwaschen wieder ab.
     
  3. Haege

    Haege On Highway -> Audi / Off Highway -> JEEP

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hagen
    Bei mir sind die schon lange weg und zig mal drüber gelackt, man erkennt nicht mal mehr die Stoßdämpfer und Manschetten, die wurden auch Schwarz gelackt.:grübel

    Mal sehen wie es dann läuft wenn ich mein Bodylift einbau und eintragen lassen will.:traurig2
     
  4. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    die frage ist eigendlich gar nicht mal so uninteressant ... was wird eigendlich genau eingetragen ....
    ich meine wenn es nur die veränderte höhe ist na dann ist es wirklich nichts wildes ...
    tragen die denn keine komponenten des fahrwerks ein ... ???

    wie können die im nachhinein denn noch überprüfen das ein anderes fahrwerk drinne ist ??? denn wenn man nur ein 2" fw rein macht und die komponenten schwarz lackiert fällt das ganze doch gar nicht weiter auf .... die paar cm sind doch auch bei nem original neuem fw höher als gegenüber nem abgefahrenen

    :grübel
     
  5. #5 jeepsterV6, 29.04.2009
    jeepsterV6

    jeepsterV6 Jeeper

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    60
    Vorname:
    Herbert
    Nicht wenn man sie aufklebt (oder vorher ausschneidet) und dann mit der Spraydose (andere Farbe verwenden) überlackiert. Beim waschen geht die Nr zwar ab, aber den Rest sieht man sehr wohl!:genau
     
  6. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Also bei mir ist schon alles mit Bezeichnung und Nummern eingetragen:

    "M. TRAILMASTER FAHRWERK 75mm H.RLEGUNG D. FEDERPAKETE VUH VORN 5 LAGIG 77012, HINTEN 5 LAGIG 77112"

    Die Nummern sind auf den Federn mit Farbe auflackliert.

    Auch die Stoßdämpfer stehen drin:

    "VUH TRAILMASTER STOSSDAEMPFER 6242,6245 WW 5244,5245"

    Der Schrott ist allerdings nicht mehr montiert - sind jetzt OME Dämpfer.

    Wie war das eigentlich mit der Markenbindung bei Stoßdämpfern? Die gibt's nicht, oder? Wo steht das eigentlich?

    :ciao
     
  7. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.974
    Zustimmungen:
    3.838
    Vorname:
    Andreas
    Alles was mit Fahrwerk, Bereifung, Bremsen, Lenkung, usw (also sicherheitsrelevanten Teilen) zu tun hat, ist eintragungspflichtig - d.h. dass immer aktuell das eingebaute Fahrwerk auch eingetragen sein muss, sonst erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs - und das kann dann auch Bußgeld und drei Punkte in Flenshausen kosten... Steht übrigens im §19 StVZO....


    Was mir schon sein Beginn des Themas auf der Zunge liegt:

    Meins ist mit dem Computerdrucker eingetragen.... :happy:happy


    :weg
     
  8. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    Stimmt nur zum Teil. Stossdämpfer sind weder markengebunden noch eintragungspflichtig. Im eigenen Interesse sollten sie aber dennoch passend und geeignet sein.
     
Thema:

Wie ist euer FW Eingetragen???