Wie ist es im Gesetz geregelt? Was darf man alles befahren?

Diskutiere Wie ist es im Gesetz geregelt? Was darf man alles befahren? im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Ich hatte heute einen Fall, dass ich vor der Ampel links auf die Wiese bin und einmal rüber auf die andere Seite zum parken. Denn ich hätte eh...

  1. Banane

    Banane Jeeper

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ori
    Ich hatte heute einen Fall, dass ich vor der Ampel links auf die Wiese bin und einmal rüber auf die andere Seite zum parken. Denn ich hätte eh gewendet und wieder dort drüben geparkt. Wollte halt das warten umgehen. Hierbei war die Ampel nicht rot, also umfahren einer Ampel mal ganz ausgelassen.

    Ich bin auf die Wiese drauf, drüben dann wieder (wo man darf und soll) am Straßenrand geparkt. Kam nen Stadtmitarbeiter an und fragte mich, ob ich auch eine Genehmigung zum befahren von.... da habe ich ihn unterbrochen und gesagt, Nein.. und habe mich eben ausgeredet.

    Ging alles soweit ganz gut.


    Nun meine Frage.. Es ist ja nicht überall Schilder aufgestellt, dass man hier und da nicht rauf fahren darf.. Gibt es da was allgemeines im Gesetz? Ich kann mich auch nicht wirklich daran erinnern in den Fragebögen in der Fahrschule so etwas gelernt zu haben..


    Vielleicht gibt es ja ein Thread hierüber, aber ich fand keinen :)


    Was gibt es da für ne Regelung, Gesetzauszug etc.?
     
  2. #2 Vagabond, 27.07.2011
    Vagabond

    Vagabond Fly with the Eagle

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    93
    Vorname:
    Pit
    Ich will jetzt hier nicht den Zeigefinger heben, aber deine Frage find ich schon etwas komisch.:huch
    Ich brauche kein Gesetz dazu, um zu wissen, daß ich das nicht darf. Stell dir vor, jeder würde eben mal so über die städtischen Grünflächen brettern nur weil er es doof findet an der Ampel zu warten. :grübel
    Das gäb' ein schönes Chaos. Und nur weil wir geländegängige Autos fahren, haben wir keine Vorrechte.

    In Ermangelung eines Offroadparks, in meiner Nähe, nehme ich mir zum Spielen einfach den nächsten Abenteuerspielplatz und jage die Kids zu Mutti nach Hause .....:verrückt

    Pit
     
  3. #3 Billy-the-kid, 27.07.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    @ Banane: Coole Aktion! :cool
    Da haben die Normalos in ihren 3-Liter-Autos ganz schön geguckt, was?

    Also zur Frage des legalen "Offroadens" hab ich schon mal nen Thread im Offroad-Forum gemacht (da ging´s um das Befahren von Holzrücke-Trassen im Wald), ein paar wenige gute Beiträge kamen (mit Gesetzesangaben, im Prinzip alle mit dem Tenor "geht nicht"), die restlichen ca. 15 Seiten waren naja ziemlich für´n Arsch, kamen seitenweise saudoofe teilweise schon beleidigende Beiträge - deshalb stelle ich so eine Frage in keinem Forum mehr und gebe auch meine persönlich (Rechts-)Auffassung dazu nicht mehr wieder.

    Aber ich wünsch dir viel Erfolg bei deinem Thread, vielleicht kommt ja hier mehr raus bzw. die Diskussion verläuft gesitteter als im Offroad-Forum!

    Ich finde die Thematik nämlich eine wichtige und ernste Thematik.

    Wobei ich persönlich mir bei solchen Aktionen (wie von dir beschrieben) denke: Wahrscheinlich isses verboten, genau weiß ich´s zumindest solange net, wie net grad direkt daneben ein Schild steht "Offroaden verboten", also mach ich´s wie du: Wenn jemand ein Problem damit hat, immer schön freundlich bleiben, die Lausbuben-Masche zieht meistens gut, maximal zahlt man soviel wie für´s alltägliche Einkaufsparken in unserer Innenstadt, also was soll´s?
    Sollten wir (echten) Offroader irgendwann einmal eine nennenswerte Anzahl in Kleinwagen-Deutschland erreicht haben, dann (erst dann) müssen wir uns wirklich Gedanken machen, die eine oder andere Offroader-Aktion (bisher im verschwindend-kleinen Promillebereich!) legal zu machen oder bleiben zu lassen... ;-)
     
  4. Banane

    Banane Jeeper

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ori
    die frage ist auch nicht nur auf die grünflächen in einer stadt bezogen sonder auch generell auf alle flächen die nicht umschildert sind!

    mal ein bisschen weiter denken und nicht so engstirnig.

    wenn ich auf einer landstraße, umgeben von wald und bäumen unterwegs bin weiß ich auch nicht ob ich einfach so die straße verlassen kann. und auch für sowas wollte ich halt mal wissen, was, wie und wo verankert ist..

    dass ich nicht ums rathaus auf dessen grünfläche ballern kann, ist mir aber schon bewusst :D
     
  5. #5 Morphine, 28.07.2011
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    133
    Vorname:
    Andreas
    Wie bekloppt muss man einfach sein.......ohne worte !!:grübel
     
  6. #6 Thomas W, 28.07.2011
    Thomas W

    Thomas W Jeeper

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Mein Kenntnisstand in der Hinsicht für D ist: Alles, was nicht ausdrücklich erlaubt ist, ist verboten.

    Was jeder einzelne daraus macht, bleibt jedem selbst überlassen. Den Zeigefinger überlasse ich den Berufenen... :pfeiffen
     
  7. #7 simplydynamic, 28.07.2011
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Ich hoffe Du meinst den Gesetzgeber mit seinen unsinnigen Gestzen.
    Es ist zwar nicht so wie hier einige geschrieben haben, dass alles was nichT ausdrücklich erlaubt ist verboten ist, aber es kommt der Sache schon ziemlich nah. Im Vergleich zur wirklichen westlicher gelegenen Demokratien werde ich hier in Deutschland sehr eingeschränkt und mit Verboten und Geboten belegt.

    Zuerstmal muß man ja klären oder sehen, wem das Grudnstück gehört.
    Anders als z.B. in Nordamerika (also USA, Canada usw.) gehört hier das Land nicht der Bevölkerung sondern dem Staat. Also es kann Privatpersonen, Der Kommune, Land oder Staat gehören. Somit können diese Leute auch (zu einem gewissen Teil) bestimmen was mit dem Land gemacht werden darf, wer es betreten darf.

    Alles weitere wird durch die unzähligen Gesetze und Verbote in DLand geregelt. Sicherlich gibt es beim Threadstarter ein Grünanlagengestez/verordnung oder Stadtordnung. Dort steht mit Sicherheit drin, dass Grünanlagen zur Erholung betreten werden dürfen aber nicht mit befahren werden dürfen.

    Eine ähnlich lautendes Gesetz gibt es auch für die Wälder. Für jedes Bundesland gibt es ein Landeswaldgesetz. Dort steht auch drin was man darf und was nicht.
    Dazu kommen sicher noch Passagen aus den entsprechenden Umweltgesetzen.

    Wenn man allerdings mal in richtig freien Ländern war, oder auch nur Fotos sieht was dort möglich ist, bekommt man schnell feuchte Augen.:traurig2
    In USA z.B. darf ich jede Forrest Road reinfahren. Komischweise, obwohl dort viel mehr Jeeps sind, hatten wir im Wald nie Probleme mit den Leuten.
    Komisch das es dort geht und bei usn, die wir us doch als viel intelegenter udn zivilisierter als die Amis halten nciht gehen soll ???:pfeiffen
     
  8. #8 4x4 schrottie, 28.07.2011
    4x4 schrottie

    4x4 schrottie K13

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    @ Banane
    Deine Frage ist aber nicht ernst gemeint oder?
    Wenn die Müllabfuhr vor dir die Straße versperrt fährst du dann auch durch die Vorgärten nur weil kein Zaun oder Verbotschild da steht :verrückt

    @ simplydynamic
    Wenn du aber in deiner ach so geliebten USA aus versehen auf einem Privat Ground landest kann es auch geschehen das der Besitzer mit ner erhobenen Desert Eagle "statt Finger" vor dir steht, diese benutzt und dann erst fragt was du hier "gemacht hast".
     
  9. #9 simplydynamic, 28.07.2011
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Dann geht er genauso wie hier in den Knast.......

    Und das ist mir komischweise da nie passiert. Gut, wenn da ein Zaun ist kletter ich natürlich auch nicht drüber.

    Und bei 20 Mio. illegaler Waffen in DLand kann es ja auch sehr schnell passieren das mir jemand sowas unter die Nase hält wenn ich ihm angeblich den Parkplatz klaue.
    Vielleicht nicht im Bayrischen Wald, aber Köln, Berlin, Hamburg, Bremen auf alle Fälle.......

    Zumindest habe ich drüben nicht mehr Waffen gesehen als hier bei uns.
     
  10. Mucke

    Mucke Master

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Timmy
    Also was ein Thema :-)

    Ich denke man ist Vernünftig und Alt genug um sowas ab zu schätzen wo ich mein Fahrzeug abstelle oder geschweigert durch fahre.

    Ist man leichtsinnig, so muss man halt auch mit Konsequenzen rechnen. :bähh
     
  11. RED YJ

    RED YJ Newbie

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Regina
    Ich glaub das dieser Gesetzestext alles sagt was es dazu zu sagen gibt


    § 2
    Straßenbenutzung durch Fahrzeuge



    (1) Fahrzeuge müssen die Fahrbahn benutzen, von zwei Fahrbahnen die rechte. Seitenstreifen sind nicht Bestandteil der Fahrbahn.

    ich möcht mal eure Gesichter sehen wenn bei euch einer durch den Vorgarten fährt :traurig2 dann ist es nicht mehr so weit her mit der Tolleranz gegenüber Offroadern
     
  12. #12 simplydynamic, 28.07.2011
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Vorsicht......
    Was ist mit einer (Schotter) Fahrbahn durch den Wald oder über Felder.

    Ein wenig erinnert mich so eine Diskussion immer an sonstige Verbote.
    Man meint immer wenn das erlaubt wäre, dann würde hier das Chaos hereinbrechen.
    Würden wirklich Tausende von wild gewordenen Offroadern dann mit wahnsinns Tempo, Tag und Nacht über Waldwege brettern ?
    Wir brauchen nicht zu polemisieren und von Vorgärten, Parks oder Spielplätzen anzufangen.

    Was spricht dagegen wenn ich bei uns über 2-3 Feldwege fahre ?
    Wenn überhaupt würde ich das 1x die Woche tun und es gibt sicher nur 2-3 Leute hier in der Gegend die auch auf so eine Idee kämen.
    Und in weniger dicht besiedelten Gebieten würde sich das noch mehr verteilen.
    Mache ich was kaputt ?? Nicht mehr nachdem einmal die Rückefahrzeuge im Wald waren und Holz geschlagen wurde......
    Ausserdem wind die Wege vorhanden. Ich glaube kaum einer käme auf die Idee, noch zusätzlich durch die Neuanpflanzungen zu fahren.

    Also was spricht gegen 2-3 Fahrtwege im Bereich einer Kommune ??
     
  13. Banane

    Banane Jeeper

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ori
    sorry ich wollte hier nicht der ultraböse werden und nen urlangen disskussionsthread auslösen. aber ich merke, es sind viele darauf allergisch, wenn man das anspricht worauf ich glaube fast jeder denkt, dessen auto mit offroadreifen bereift ist und dieser etwas höher über dem boden sitzt!

    ich vergaß, dass fast nur engel in foren unterwegs sind :) das ist aber normal in nem forum :)


    Klar ist die Aktion in einer INNENSTADT vollkommen assozial von mir, aber diese situaiton brachte mich eben auf die EIGETNLICHE frage in diesem Thread.

    Wenn ich ein einer kruezung ein U-turn hin lege, so das wenden NICHT verboten ist, kann mich auch keiner schlachten, denn es ist NICHT ausgeschildert, oder?? da steht ja auch nicht DAS WENDEN IST ERLAUBT?, da ist einfach KEIN Verbotsschild, also gehe ich von aus, dass ich das darf?

    und in wäldern auch?

    wenn ich 10km landstraße fahre, und es ist NIRGENS ein schild zu sehen, dass das befahren vom wald untersagt ist, warum dann nicht?

    dementsprechend wollte ich nur ein paar gesetzauszüge sehen.. der eine oder andere antwortet aber (danke schön) noch mit recht sinnvollen beiträgen :)
     
  14. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :verrücktWas ne bescheuerte frage/diskussion....
    zum einen gehts ja um 2 verschiedene sachen... zum anderen sollte einem eigentlich der gesunde menschenverstand sagen das man nicht über eine wiese fährt zum abkürzen...

    Wie würde die wiese in kürzester zeit aussehen wenn das jeder Golf machen würde ?? zum über eine wiese fahren brauchts keinen Offroader.
    Aber im Golf zb würde wahrscheinlich nicht mal der threadersteller auf die idee kommen die wiese als abkürzung zu nehmen...
    Oder zb nach regen ? schön ratzen lassen und 2-4 spuren in den rasen ziehen ob nun absichtlich oder "aus versehen"
    Am besten noch übernächsten tag dran vorbeifahren und sich aufregen das die schöne wiese ja aussieht wie ein matschloch...:uahh

    Und feldwege oder wald freigeben ist meiner ansicht nach genauso beknackt:verrückt
    Solche sätze wie " ich fahr ja nur 1x mal die woche" oder "in meiner gegend sinds ja nur 2-3 leute..."
    HALLO !!?... und was ist mit gegenden in der mehr leute fahren würden wenn sie dürften ?? Zum feierabend ganze fahrzeug kolonnen durch den wald...:verrückt
    Und dann sich bei der gemeinde über schlaglöcher beschweren....;-)


    Ganz besonders geil find ich ja urlaubs ansichten über ferne länder... alles toll und ja vieel besser als im bösen Deutschland.... :-)
     
  15. #15 simplydynamic, 28.07.2011
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Also noch mehr Ballungsgebiet als Ruhrgebiet ?
    Kann dann ja höchstens Berlin oder so sein...... :nachdenklich

    Und wieviele Verbote wir hier haben und wie undemokratisch hier alles ist, merke ich erst richtig als ich von meinem Job in USA zurück gekehrt bin.
    Und das war noch nicht mal die Wüste Nevadas, wo ich aber auch schon war, sondern Vorort von Chicago in Illionois.


    Aber mir hat noch keiner geantwortet wo das Problem ist. Sicher soll man nicht jeden Naturpark für Jeeps, Quads udn MX freigeben.
    Aber was spricht gegen 2-3 Strecken durch die Wälder in jedem Bundesland ? ( ind USA darf gibt es ja auch auch extra Offroad Strecken die Freigegeben sind, allerdings darf man jeden Waldweg auch befahren, gehört ja schließlich dem Volk)
    Was spricht gegen die Erlaubnis im Wald zu campen ? An Flüssen zu Angeln , auch ohne Prüfung (in Meck-Pomm geht das übrigens)

    Und das ganze bite mal sachlich. Nicht : Ja, wenn das jeder machen würde) Jeder macht es nicht, weil es garnicht soviele Autos und erst recht nicht richtige 4x4 hier gibt.
    Also wäre es wenn nur ein Bruchteil der Bevölkerung.
    Und ist es dann so schlimm wenn ein Jeep Fahrer mal durch einen eh schon zerstörten Rückepfad fährt ? Durch eh nur künstlich angelegte Monokulturen die wenn sie "Reif" sind abgeerntet werden ?
    Die Waldbesitzer, Jäger und Forstwirte sehen die Wälder ja eh nur noch als Ihr Intestitiongut an.


    Ein gutes Beispiel ist der Nürburgring. Dort ist um die Strecke und in den Wälder Polizeifreie Zone.
    Sieht es da so schlim in den Wälder aus ? Laufe ich da Gefahr von wild gewordenen MXern oder Jeepern mit 300km/h über den Haufen gefahren zu werden ?
    Nein, obwohl da "toleriert" sieht es da ganz normal aus.
    Und so sähe es überall aus wenn man dürfte.

    Es könnten 100 Leute durch den Wald fahren bevor sie den Schaden von einem Rückefahrzeug anrichten........

    Eigentlich brauch ich doch garnichts viel zu schreiben.
    Schaut euch nen Offroad Park an. Die Wege sind ausgefahren und der Rest ist Natur pur.
    Da die Wege und Rückepfade eh schon im Wald vorhanden sind, wo ist das Problem, wo geht was (zusätzlich) kaputt.

    Ich verstehe die Deutschen nicht. Schreien immer nach Verboten udn wundern sich dann warum man hier nichts machen kann und alles teuer bezahlt werden muß.
     
  16. #16 Morpheus78HD, 28.07.2011
    Morpheus78HD

    Morpheus78HD Master

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    ist doch richtig... mein land, mein recht. wenn du in deutschland grundbesitzer bist, bist du eigentlich gar keiner... nach 1,80 tiefe gehört die das land nicht mehr... was soll sowas... dann lieber desert eagle!
     
  17. #17 Santana, 28.07.2011
    Santana

    Santana Geht nicht gibt's nicht.

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Santana
    Hey Ori,

    geh einfach mal davon aus, dass es in Deutschland nicht gestattet ist mal eben querfeldein zu fahren. Wenn dem so währe, würde Deutschland schlimm aussehen. Insbesondere heutzutage wo SUVs in Mode sind. Jeder dahergelaufene yuppi würde sein möchtegern GW in den Wald fahren. Damit würde man den McDonaldsmüll auch tief in den Wäldern finden, wo man sich jetzt noch scheut eine Kippe auszutreten geschweige denn überhaupt erst anzuzünden.

    @simplydynamic: Du hast eine beschissene Angewohnheit. Sie nennt sich 'threadjacking' - denk mal drüber nach. Desweiteren hast Du eine echt schräge Auffassung was deutsche Gesetze angeht. Es gibt einen eklatanten Unterschied zwischen Amiland und Deutschland: Die Fläche des Landes im Verhältnis zur Population. Deshalb würde dein Wunsch für Amiverhältnisse in Deutschland höchstwarscheinlich, umwelttechnisch im Fiasko enden. Hättest Du Dich mal mit Forstwirtschaft auseinander gesetzt, wüsstest Du, dass die Förster bemüht sind so wenig Flurschäden anzurichten wie möglich, denn die Leute wissen aus erster Hand am besten, dass nur ein gesunder Wald profitabel ist. Aber einen Baumstamm holt man nunmal nicht mit der Sackkarre aus dem Wald.
    Ausserdem schlage ich vor, dass Du deine Ansichten mal einem Naturschutzbeauftragten oder Ornitologen deiner Region vorlegst - zieh Dich warm an ;-)
    Edith sagt: Was ist das (klick)? Das ist der Beweis dafür, dass die Amis nichts für die Umwelt über haben. Wenn wir auch so agieren würden, oder gar alle, dann wären wir schon längst nicht mehr hier.

    Gruß,
    Santana
     
  18. #18 fireboy, 28.07.2011
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Dem kann ich nur beipflichten, bin gelernter Forstwirt und nun Ranger, und habe somit Ahnung von der Materie, vom Befahren von Flächen usw.
     
  19. #19 simplydynamic, 28.07.2011
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Obwohl das ist doch noch ziemlich on topic. Da habe ich aber auch schon Sachen gesehen/ mitdiskutiert wo es am Schluß um etwas wirklich ganz anderes ging.


    Ich bin auch immer der Meinung das sich ein Thread entwickeln muß. So wie ein Gespräch. Man bringt neue Argumente ein, fügt etwas dazu, ändert seine Meinung wenn gute Argumente kommen usw.

    Ausserdem fand ich es sehr "erstaunlich" wie man angegangen wurde auf die berechtigte Frage wo man denn Fahren darf und wo nicht.

    Und wenn ich nochmal auf das angeschnittene Thema zurück kommen darf......

    [​IMG]

    Ist bei mir vor der Haustüre. Schau mal bei google earth wie groß das Gebiet der Rheinbraun mit den 3 aktiven Tagebauen ist.

    Oder ein alter Bericht aus Ostdeutschland : http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13687070.html

    Wir sind kein Deut besser.

    Und die Wälder, das Gebiet um die MC D´s sah in USA besser aus als hier. Zumindest wenn ich hier bei uns in der Stadt so schaue.
    Ich kann ja auch geren mit Canada vergleichen. Ich glaube dann sähe der Vergleich noch schlechter für uns aus......

    Ich bin auch nicht davon überzeugt das es hier chaotisch wüde wenn man bestimmte Waldwege befahren dürfte. Wieviele Leute sind tatsächlich immer in den Offroad Parks ? und wieviel würden zusätzlich kommen wenn es für lau wäre ? 10 % mehr 20% mehr ?
    Das richtet doch keinen Schaden an.
    1. SInd ja eh die Wege vorhanden und entweder schon geschottert oder vom Holzrücken auf links gedreht. Stört mich ja auch nicht.
    Wenn es uns Menschen nicht mehr gibt, braucht die Natur 3 Monate und hat sich komplett erholt und sich von unseren Altlasten entledigt.

    Nur soll man verdammt noch mal nicht so tun, als ob bei Freigabe solcher Wege plötzlich 2 Mio. 4x4 Anhänger in scharen über die Wälder herfallen und unberührte Natur zerstören.

    Wenn gäbe es ca. 0,3% mehr Umweltbelastung.
    Sicherlich weniger als bei jedem Bundesliga Spiel wo in jedem Park und jedem Wäldchen in der Nähe des Stadion wild geparkt wird. Da schreitet die Polizei oder Hilfspolizei komischerweise auch nicht (immer) ein.
    Ansonsten bitte mal Fakten und Argumente auf den Tisch.

    Ich rede aber nicht davon das nun jeder kreuz und quer durch den Wald fahren kann/darf.
    Ich meine, die Gemeinden, oder der Staatsforst könnte in bestimmten Bereichen für sowas geöffnet werden.........
     
  20. #20 Morpheus78HD, 28.07.2011
    Morpheus78HD

    Morpheus78HD Master

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    ich fände es gar nicht mehr so schlecht wenn ausgewiesene waldwege, vielleicht auch nur 3 monate in der saison, vorhanden wären... was ist denn da gegen einzuwänden? nichts meiner meinung nach...

    das problem ist einfach das du auf wald- oder feldwegen gar nichts darfst... noch nichtmal deinen hund frei laufen lassen... und das finde ich beschissen. es wird einfach mal alles verboten, weil es so schön einfach ist!

    :verrückt:verrückt:verrückt
     
Thema: Wie ist es im Gesetz geregelt? Was darf man alles befahren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep auf waldwegen erlaubt