Wie ich an meinen Cherokee kam

Diskutiere Wie ich an meinen Cherokee kam im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; To do list - Update - Verkleidungen innen für meine verblechten Fenster anfertigen! Erledigt! - Standlicht in den Blinkern Reaktivieren!...

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  1. #41 BC-KC 4000, 12.06.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    [/quote]

    Na was hast denn für Probleme.

    Das sind doch alles Sachen, die wirklich nichts mit der fahrbarkeit eines Jeeps zu tun haben:D

    ;-)
     
  2. #42 Wildwater, 12.06.2008
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

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    Wenn du alles was schon erledigt ist rausnimmst, ist die Liste wesentlich kürzer. ;-)

    ww
     
  3. #43 mad joe, 12.06.2008
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

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    :cool Die kommt erst weg, wenn alles Abgearbeitet ist :-)
     
  4. #44 mad joe, 14.06.2008
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

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    Sodele, heut hab ich mich mal an meinen grissenen Rahmen gemacht :xj

    Erst mal den Stabi ausgebaut und vom Lenkgetriebe die beiden Schrauben, die durch den Rahmen geh´n raus!

    Und hier das "Korpus Delikti":

    [​IMG]

    [​IMG]

    Den Riss hab ich dann mit der Trennscheibe Eingekerbt und Verschweißt.
    Leider hab ich das Foto vergessen :monk

    Danach mit ner Lamellenscheibe sauber Verschliffen:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Dann noch Grundiert:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Kann man so Lassen, denk ich!


    Zuletzt nur noch Unterbodenschutz druff und Stabi wieder einbauen.

    Ach ja, weil ich grad so schön am Werkeln war, hab ich den Stabi auch gleich entrostet ud neu Lackiert :vertrag

    [​IMG]



    Bin ja mal gespannt, mit was der Dicke demnächst wieder Kränkelt :D


    ... to be continued!
     
  5. #45 DieTerMiete, 14.06.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

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    Das kann sich sehen lassen! :daumen
     
  6. #46 Eagle Eye, 14.06.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    saubere arbeit :daumen wenn du mal etwas mehr zeit hast, kannst du den rest des rahmens auch noch überarbeiten ;-)
     
  7. #47 mad joe, 21.06.2008
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

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    Sodele, heut hat mich mal wieder die "Bastelwut" überkommen :xj

    Hab mir doch vorm Winter die AHK auf nen 2" Receiver umgebaut und da dachte ich mir: " Mönsch, könntste doch vorne auch :grübel "

    Also fix mal etwas Material besorgt, n bissel gemessen und das da Zusammengebraten :D

    [​IMG]

    Dann noch alles Grundiert und anschließend schwarz Gelackt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Nu kann ich meine AHK auch vorne Benutzen, z.B. zum Hänger Rangieren!
    Demnächst werd ich auch noch nen Einsatz mit Abschleppöse Fabrizieren :D


    Ach ja! Die Achsen muß ich die Tage auch noch Lackieren ;-)





    ... to be continued!
     
  8. #48 YJUMPER, 21.06.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

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    :daumen:daumen:daumen Da klingt ja gar nicht mehr wie verkaufen wollen:vertrag:yeah:yeah:yeah

    Weiterhin viel Spass mit Deinem Dicken:daumen:daumen:daumen
     
  9. #49 mad joe, 21.06.2008
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    Ach, na ja mal sehn!

    Was soll ich denn auch als Ersatz Kaufen?
    Nen Japsen Marke "Edelrost, garantiert Stahlfrei?" :-)

    Und nen Landy kann ich mir nicht Leisten, bei den Unsummen die man da schon für Schrott hinlegen soll :verrückt
     
  10. #50 grimaldur, 21.06.2008
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    :daumen:daumen

    du mußt mir noch so eine AHK für den comanche bauen... :bähh:pfeiffen

    aber hinten...
     
  11. #51 mad joe, 21.06.2008
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    O - ha!

    Aber nur, wenn du mir sagst wo ich so ein Kick-Down Schalterteil herkrigen kann ;-) :-)
     
  12. #52 grimaldur, 22.06.2008
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    hehe.. so´n ding besorg ich dir noch... keine sorge..

    schlimmsten falls weiß ich wo es ein komplettes ATG für´n 100er gibt....

    ich messe mal aus und mache bilder..
     
  13. #53 mad joe, 02.07.2008
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    Ich hab heute mal meine "to do list" etwas verkürzt :vertrag

    Vor längerer Zeit hab ich mir doch mal Scheinwerferhalter für die A-Säule gebaut.

    Nu sind mir 2St. Hella Ultra-Beam Arbeitsscheinwerfer "Zugelaufen" :D
    Und die hab ich heute mal Angebaut und Verkabelt.

    Hier mal ein paar Impressionen:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Müßen natürlich unabhängig von der normalen Fahrzeugbeleuchtung geschaltet sein, sonst gibt das Mecker vom TÜV :-)


    Ach, und weil ich grad dabei war hab ich auch noch neue Wischerblätter vorn und hinten Rangemacht.




    ... to be continued!
     
  14. #54 BC-KC 4000, 02.07.2008
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    BC-KC 4000 Guest

    :daumen. Kommt nicht schlecht rüber
     
  15. #55 grimaldur, 02.07.2008
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    :daumen:daumen
     
  16. #56 mad joe, 08.07.2008
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    Grim hat mir freundlicherweise mit diesem Dingens hier weitergeholfen :tanz

    [​IMG]

    Ist ein TPS(Throttle-Position-Sensor) oder zu Deutsch Drosselklappensensor :vertrag

    Kurz und Bündig: Ich hab dat Ding eingebaut - uuuuuund! Der Dicke Schaltet wieder Normal.
    Mann, wie ich mich freu :tanz:dance:jump:hurra

    Da sucht man knapp 10 Monate nach dem Fehler, tauscht Sensor-Speed und TCU(Getriebesteuergerät) für teuer Geld ohne Erfolg, dann ist´s am Ende der Drosselklappensensor :D
    Hätt ich da gleich mal gekuckt, ich Hirni :motz



    Na, weigstens ist wieder ein Punkt auf meiner to do list abgehakt!




    ... to be continued!
     
  17. #57 grimaldur, 09.07.2008
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    Schön das es wieder funzt ! :daumen:daumen
     
  18. #58 mad joe, 15.07.2008
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    So gibt wieder neues von der Schrauberfront :xj

    Im Frühjahr hab ich an meinem Cherok ja hinten 3,5" AAL´s und vorne 2" Spacer verbaut.
    Das ganze sah aber irgendwie "Keilförmig" aus, sprich vorne irgendwie noch etwas zu tief :monk

    Also hab ich mir letztens Federn vom XJ Diesel(die ja etwa 1,5" bringen sollen, weil Material etwas Dicker) für´n Euro aus der Bucht gefischt :tanz

    Gestern gings dann an den Einbau!
    (vorab hab ich die "neuen" Federn abgeschliffen, Grundiert und jetzt kommt´s: in Wagenfarbe Lackiert :D)

    Kuckst du!
    [​IMG]

    Den Wagen erst mal mit dem großen Rangierwagenheber vorne Angehoben(gut, das ich mir auch für vorn eine AHK gebaut hab. Da kann man prima den Heber ansetzen)
    Räder ab, Soßdämpfer, Stabihalter und untere Längslenker losgemacht.
    Dann nen kleinen Rangierheber rechts unter die Achse und damit soweit hochgedrückt, bis die linke Feder entlastet war. So kann man die Federn auch ohne Federspanner da rausholen.
    Federaufnahme der Achse war natürlich wie erwartet etwas angerostet, also sofort Entrosten und Grundieren/Lackieren.

    Schon mal Grundiert:
    [​IMG]

    Nachdem dann der Lack drauf und getrocknet war neue Feder an die vorgesehene Stelle und den Heber rechts unter der Achse wieder Ablassen, damit die Feder links wieder Spannung bekommt. Den Stoßdämpfer hab ich auch gleich wieder Festgemacht.

    Den Heber dann links unter die Achse, und genau so wie gehabt auf der rechten Seite verfahren.

    Nachdem ich die Federn drin hatte, mußte ich natürlich die Längslenker und die Stabihalter wieder Festschrauben.

    Hier mal rechts:
    [​IMG]

    Und links:
    [​IMG]


    Die Sache sieht jetzt auf jeden Fall stimmiger aus :D

    Ob man´s auf den Bilder so gut erkennen kann, müßt ihr selbst enscheiden :vertrag

    Mal eins Vorher:
    [​IMG]

    Eins Nachher:
    [​IMG]

    Ich bin auf jeden Fall zufrieden mit dem Ergebnis :daumen

    Nu kann ich mich erstmal um gescheite Reifen/Felgen umsehen!




    ... to be continued!
     
  19. #59 WhiteEagle, 16.07.2008
    WhiteEagle

    WhiteEagle Siggi

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    Gibts eigentlich noch Stellen die du noch nicht entrostet und gestrichen hast ? :-)
    Super Arbeit :daumen - passt der Panhardstab noch?
     
  20. #60 grimaldur, 16.07.2008
    grimaldur

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    Jean-Philippe
    :daumen:daumen

    sieht gut aus

    das wird eine vollrestaurierung.. der ist danach besser als neu :daumen
     
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Wie ich an meinen Cherokee kam

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