Wie ich an meinen Cherokee kam

Diskutiere Wie ich an meinen Cherokee kam im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hi Leutz, ich versuch mich jetzt auch mal hier im Build-Up. Tja wie fang ich eigentlich an jetzt:grübel Angefangen hat es glaub ich mit dem...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 mad joe, 18.03.2008
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.310
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joachim
    Hi Leutz,
    ich versuch mich jetzt auch mal hier im Build-Up.

    Tja wie fang ich eigentlich an jetzt:grübel

    Angefangen hat es glaub ich mit dem Wunsch ein G-Modell von Benz haben zu wollen. Na ja , liegt ja irgendwie nahe als langjähriger Mercedes-Fahrer.
    Da ich chronisch Pleite bin :motz wurde aber nix draus, weil
    a) die dinger doch recht happige Preise haben
    b) wenn doch mal ein günstger im Angebot war, sich der als übelst
    heruntergerittene Bastlergurke entpuppte, oder der Rost ihm den
    Gar ausgemacht hat.

    Na denn halt was anderes!

    Und nen Pajero L040 "Magnum" Cabrio 2,5l Benziner jekauft :verrückt
    Da dann der erste Schock: Sauteuer in der Besteuerung.
    Was also tun?
    Klar! Fetzendach weg, Trennwand rein und das ganze als LKW offener Kasten zugelassen. Problen mit der Steuer war weg, dafür Wagen keine Leistung und Säuft wie Tier. Also wieder weg das Teil!

    Dann nach längerer Suche nen Patrol 3.3l TD kurz geholt.
    Freude war wieder nur kurz, weil noch mehr Steuer :uahh
    Also wieder (diesmal) Hardtop weg, Trennwand rein und als LKW offener Kasten zulassen.
    An sich kein schlechter Wagen. Genug leistung zum Hängerziehen, Sparsam aber leider sehr sehr Rostig, wie halt alle Patrols.
    Also wieder verkauft!

    Dann kam ein ISUZU Campo DoKa Pick Up Diesel. Das war jetzt eigentlich schon das was ich wollte.
    Nachdem ich den Wagen so gestaltet hatte, wie ich ihn wollte(Höherlegung sollte noch und andere Reifen/Felgen), Motor Zerbröselt!
    Und das bei einem Diesel mit nicht mal 160 000 km :verrückt

    So nu war guter Rat Teuer. ISUZU Tot, haufen Kohle in den Sand gesetzt und zum gebrauch von öffentlichen Verkehrsmitteln Verdammt!
    Also mußte ein Wagen für schmales Geld her.

    Na ja, so kam es, das ich im Aug 07 mit null Ahnung einen Cherokee XJ 4.0 Ltd. Bj.88 gekauft hab :tanz

    Dann zu Hause gleich hintere Sitzbank, Gurte und die Tür und Seitenscheiben rausgeschmissen.
    Dann hab ich mir Bleche zurechtgeschnitten und die Fensteröffnungen damit Zugemacht. Als nächstes hab ich mir ein Trenngitter für hinter die vorderen Sitze angefertigt und eingebaut.
    Danach ab zum TÜV und als LKW geschlossener Kasten abnehmen lassen, weil wie wir inzwischen wissen, kann man da ne menge Steuern sparen.
    Im Moment zahl ich 136,- Euronen im Jahr.
    Ach ja, und weiße Blinker und Cornerlights(die übrigens funktionieren) hab ich auch gleich mal Eingebaut.

    Dann war er erst mal so
    (die Bilder sind ned so Toll, ich hab aber leider keine anderen)
    [​IMG]

    Den Frontbügel oben auf dem Bild hab ich li und re die "Ohren" gestuzt, weil rechts war ein bissel verbogen.

    Als nächstes mußte ich Feststellen das der Gute etwas Wasser verliert. Kam vom oberen Kühlerschlauch, den mal jemand sehr Unprofessionell mit einem Stück Plastikrohr geflickt hatte.
    Also neuen Schlauch gekauft, eingebaut und bei der Gelegenheit auch gleich nen neuen Thermostaten und Wapu-Dichtung.

    Dann ging für ne ganze Weile alles ganz gut, bis er anfing über 3000U/min zu Stottern.
    Also erst mal die üblichen verdächtigen wie Zündkerzen, Verteilerkappe, Verteilerfinger und Zündkabel gewechselt. Pah, Kacke, Wagen stottert immer noch!
    Hat sich dann als Bezinpumpe, die zuwenig Druck aufbaut(weil Billigteil aus dem Zubehör) herausgestellt.
    Originalteil rein und gut wars wieder.

    Irgendwann fiel mir dann auf, das der Dicke zu Spät schaltet. Hab daraufhin den Speed-Sensor gewechselt, allerdings ohne Ergebnis.
    Also hab ich ein neues Steuererät fürs Getriebe rein und wieder nix.
    Inzwischen bin ich mir sicher, das es der Kick-Down Schalter ist. Mach ich, wenn ich mal einen auftreibe!

    Da man sich ja nicht immer ärgern soll, hab ich mir und dem Wagen mal was gutes getan und mir eine 2" Receiver AHK gebaut.

    Kuckst Du!
    [​IMG]
    [​IMG]

    Die Eigenbau Stoßstange, die am Wagen war hab ich gegen ein gebrauchtes original Teil getauscht.

    Vorher auch noch mit dem alten AHK-Teil
    [​IMG]

    Nachher mit dem fertigen 2" Receiver
    [​IMG]

    Der originale schwarze Kühlergrill, war auch ned so der Bringer.
    Und es kam der Wunsch nach nem Chromgrill. Nach einer längeren Stöberaktion in der Bucht, wußte ich so einer(vom XJ Wagoneer) muß es sein:
    [​IMG]

    Gekauft - ca. 6Wochen drauf gewartet :monk
    war dann so:
    [​IMG]

    Die Spiegel sind auch aus der Bucht. Die mußten sein, weil mit meinen Verblechten hinteren Fenstern ist der Wagen nicht Wirklich Übersichtlicher geworden.


    Die letzte Aktion war jetzt für die Hinterachse 3,5" Aal `s und 2" Spacer für die Vorderachse.
    [​IMG]



    ... to be continued!
     
  2. #2 mad joe, 23.03.2008
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.310
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joachim
    So, weiter geht`s.

    Erst mal, was ich beim letzen mal vergessen hab :monk.

    Da war erst mal der Wunsch nach neuen Rückleuchten, weil die auf der Beifahrerseite war nicht mehr so gut. Zerkratzt und 2 Ecken rausgebrochen.
    Also n bissel in der Bucht gestöbert und festgestellt: AHA! Gibt ne EU und ne US - Ausführung.
    Hab natürlich die US-Ausführung gekauft :D

    Die Belegung der Leuchten ist natürlich bei der US-Ausführung anders.

    Bei den folgenden Bildern hab ich mal Dazugeschrieben wie die Belegung bei den beiden Ausführungen ist.

    Vorher
    [​IMG]

    Nachher
    [​IMG]

    Dank der einzelnen Lampenfassungen kein Problem, braucht man nur Umstecken und es Funzt :daumen


    Dann hab ich mir diese Pedalauflagen gegönnt, weil die Gummis nieder waren.
    [​IMG]

    Da hab ich aber leider jetzt keine Bilder vom eingebauten Zustand.


    Letztens hab ich dann im "Was habt ihr eurem Wagen heute gutes getan" Tread Scheinwerferhalter für die A-Säule gesehn.
    Wollt ich natürlich gleich haben. - Also hab ich die einfach Nachgebaut!

    [​IMG]

    So siehts dan Fertig aus
    [​IMG]
    [​IMG]

    Jetzt noch passende Scheinwerfer suchen und es wird wieder ein bissel Heller sein.



    ... to be continued!
     
  3. #3 mad joe, 29.03.2008
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.310
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joachim
    Und weil´s jetzt scheinbar ein MUSS ist, mach ich auch mal ne to do - list :D


    - Verkleidungen innen für meine verblechten Fenster anfertigen!
    - Standlicht in den Blinkern Reaktivieren!
    - 34er Grant Lenkrad kaufen!
    - Schweller durch Vierkantrohr ersetzen!
    - Lufthutze/en für die Motorhaube!
    - TJ Verbreiterungen suchen!
    - Beulen entfernen!
    - Wagen in Wüsten-Tarn (Sandbeige mit so Fleckenzeugs) lackieren!
    - Roof-Rack Bauen!
    - Reserveradhalter für hinten Bauen!
    - Scheinwerfer für die A-Säule besorgen!
    - Handbremsseile Besorgen!
    - Andere Reifen und evtl. Felgen organisieren!
    - Snorkel (wahrscheinlich selber machen)!
    - Kick-Down Schalter auftreiben!
    - Laderaum mit Alu-Riffelblech auskleiden!


    Hmm! Haufen Zeugs :huch


    ..... to be continued!
     
  4. #4 YJUMPER, 29.03.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.695
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Mein lieber Mann,

    da hast Du Dir ja was vorgenommen:vertrag Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg:daumen:daumen:daumen
     
  5. #5 mad joe, 29.03.2008
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.310
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joachim

    Och, soooo viel is das ja nu auch wieder nicht :-)

    Da fällt mir bestimmt noch mehr ein :verrückt
     
  6. #6 mad joe, 01.04.2008
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.310
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joachim

    Heute hab ich mal das erste auf meiner to do-list abgearbeitet und Verkleidungen für meine verblechten Fenster angefertigt!

    Leider hab ich mir irgendie die Vorher-Bilder gelöscht, gibt also nur welche vom Fertigen Zustand - SORRY!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die silbernen Dinger, die man an den Verkleidungen sieht sind Klammern, die wieder rauskommen, wenn der Kleber morgen Durchgehärtet ist!


    .... to be continued!
     
  7. #7 Eagle Eye, 01.04.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.693
    Zustimmungen:
    2.248
    Vorname:
    Carsten
    is mir evtl. untergegangen, daher frage ich mal: warum machst du das zu ??
     
  8. #8 grimaldur, 01.04.2008
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.870
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Jean-Philippe
    LKW zulassung :pfeiffen, oder?
     
  9. #9 mad joe, 01.04.2008
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.310
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joachim

    :daumen sehr gut, das gibt ne 1 Grim!

    Da die Typen vom Finanzamt etwas :verrückt sind, wollen die das so haben!

    :nö nicht die Verkleidungen - aber die verblechten Fenster + Gurte hinten entfernen und deren Halterungen unbrauchbar machen + Trenngitter hinter den vorderen Sitzen + Laderaum muß größer sein, als der Fahrgastraum + Eintragung als 2-Sitzer = Besteuerung nach Gesamtgewicht.
    Ist beim Cherokee dann 136;-€ JÄHRLICH
     
  10. #10 mad joe, 07.04.2008
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.310
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joachim
    Heut mal nur meine to do list updaten :vertrag


    - Verkleidungen innen für meine verblechten Fenster anfertigen! Erledigt!
    - Standlicht in den Blinkern Reaktivieren! Erledigt
    - 34er Grant Lenkrad kaufen!
    - Schweller durch Vierkantrohr ersetzen!
    - Lufthutze/en für die Motorhaube!
    - TJ Verbreiterungen suchen!
    - Beulen entfernen! In Arbeit!
    - Wagen in Nato-Oliv lackieren! Änderung, bin günstig an 5kg von dem Zeug gekommen!
    - Roof-Rack Bauen!
    - Reserveradhalter für hinten Bauen!
    - Scheinwerfer für die A-Säule besorgen!
    - Handbremsseile Besorgen!
    - Andere Reifen und evtl. Felgen organisieren!
    - Snorkel (wahrscheinlich selber machen)!
    - Kick-Down Schalter auftreiben!
    - Laderaum mit Alu-Riffelblech auskleiden!


    Ha, wird schon weniger :-)

    ..... to be continued![/quote]
     
  11. #11 mad joe, 10.04.2008
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.310
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joachim
    Zwischendurch hab ich mir verchromte Türgriffe aus der Bucht gefischt :D

    [​IMG]

    Das sind noch "richtige" Griffe aus Metall, nicht so´n Plastik-Schrott.
    Bilder im angebauten Zustand gibts,wenn der Indianer Lackiert ist.


    ... to be continued!
     
  12. #12 Danieljetzt, 10.04.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.362
    Zustimmungen:
    28
    Vorname:
    Daniel
    COOOL, Nato oliv und Chromgriffe. :daumen
     
  13. #13 mad joe, 10.04.2008
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.310
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joachim
    Nicht nur die Griffe!
    Frontgrill und vo Stoßstange auch Chrom :vertrag
     
  14. #14 YJUMPER, 10.04.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.695
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Wenn er das Nato Oliv, man sagt auch bronzegrün dazu, nicht gerade matt lackieren will, finde ich das garnicht so schlecht. Hab schon mal so was gesehen, wo die Applikationen dazu alle entweder verchromt oder in Edelstahl ausgeführt waren.:vertrag Wenn Jo das jedoch als Mattlack auftragen will, würde es mir nicht gefallen:nö

    Am besten zu den glänzenden Teilen passen meiner Ansicht aber nur dunkle Farben wie schwarz oder patriotblue:yeah:yeah:yeah
     
  15. #15 mad joe, 19.04.2008
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.310
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joachim
    Es hat sich wieder was getan die letzten 14 Tage!

    Zunächst hab ich mal die Standlichter in den Blinkern reaktiviert.
    Ist eigentlich keine Kunst, weil die Fassung hat ja zwei Anschlüsse. Einen für den Blinker und einen für das Standlicht. Auf dem Standlichtkabel is allerdings kein Saft drauf. Wenn man nen Schaltplan der Beleuchtungsanlage hat kann man das nachverfolgen, wo die Unterbrechung ist, oder man klemmt es einfach ans Standlicht der Scheinwerfer(ist die einfachere Lösung).
    Dann bräuchte man an sich nur noch eine 2-Faden Birne. Da ich aber weiße Blinker verbaut hab, mußten es aber welche in Orange sein. Hat den Nachteil, das es die nicht an jeder Tanke gibt. Aber wer Suchet, der Findet!

    Is jetzt so:
    [​IMG]

    Kann man jetzt auf den Bild ned sehn, aber die Cornerlights funktionieren auch. Da ich dafür leider keine Fassungen hatte, hab ich einfach die von der Fußraumbeleuchtung genommen :D
    Für hinten brauch ich noch welche. Schade, das es nur zwei Fassungen im Fußraum gibt :traurig2


    Den Rest der letzten 14 Tage hab ich dann damit verbracht, den Dicken Auszubeulen, zu Spachteln, Abzuschleifen(Ami-Lack is scheiße zu Schleifen) und Nato-Oliv "Drüberzukippen".

    Das Foto hab ich schnell im Vorbeigehen geschossen(qualitativ jetzt nicht so doll)
    [​IMG]

    Meine to do list kann ich also auch wieder aktualisieren!


    ... to be continued!
     
  16. #16 mad joe, 25.04.2008
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.310
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joachim
    Bevor ich es vergess, muß ich heute mal eben die to do list aktualisieren :vertrag

    - Verkleidungen innen für meine verblechten Fenster anfertigen! Erledigt!
    - Standlicht in den Blinkern Reaktivieren! Erledigt
    - 34er Grant Lenkrad kaufen!
    - Schweller durch Vierkantrohr ersetzen!
    - Lufthutze/en für die Motorhaube!
    - TJ Verbreiterungen suchen!
    - Beulen entfernen! Erledigt!
    - Wagen in Nato-Oliv lackieren!Erledigt!
    - Roof-Rack Bauen!
    - Reserveradhalter für hinten Bauen!
    - Scheinwerfer für die A-Säule besorgen!
    - Handbremsseile Besorgen!
    - Andere Reifen und evtl. Felgen organisieren!
    - Snorkel (wahrscheinlich selber machen)!
    - Kick-Down Schalter auftreiben!
    - Laderaum mit Alu-Riffelblech auskleiden!


    Mann, da is ja noch so viel über :grübel

    ... und es kommt schon wieder was dazu :motz

    - Auspuff muß neu
    - Fernlicht mal endlich reparieren
    - Bremsen hi sollten auch gemacht werden


    Manchmal denk ich, das Jahr könnte ruhig 730 Tage haben :D


    ..... to be continued![/quote][/quote]
     
  17. #17 DieTerMiete, 26.04.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.773
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    :needpics
     
  18. #18 rene_yj, 26.04.2008
    rene_yj

    rene_yj Master

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    René
    [​IMG]

    Hat er doch!!!!!!!!!!
     
  19. #19 DieTerMiete, 26.04.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.773
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Hmmm, ich glaube die Bilder hatte sich eben irgendwie nicht aufgebaut :grübel

    oder hätte ich meine Brille holen sollen :pfeiffen

    Okay, ich sag nichts mehr... :D
     
  20. #20 Eagle Eye, 26.04.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.693
    Zustimmungen:
    2.248
    Vorname:
    Carsten
    das foto sieht aus, wie von einer überwachungskamera geschossen.
    wie nach einem benzindiebstahl an einer tanke :-)


    ansonsten sehr geil. bin schon mal auf fotos in besserer qualität gespannt
     
Thema:

Wie ich an meinen Cherokee kam

Die Seite wird geladen...

Wie ich an meinen Cherokee kam - Ähnliche Themen

  1. Sitze im Cherokee XJ...wahrscheinlich die hundertste ;)

    Sitze im Cherokee XJ...wahrscheinlich die hundertste ;): Hallo miteinander, stelle mich kurz vor. Bin aus dem schönen Ulmer Land. Jäger und seid Donnerstag Besitzer eines schönen Xj 2.5 Bj. 94. Tolles...
  2. Jeep Grand Cherokee 3.0 Bj 2006 startet schlecht

    Jeep Grand Cherokee 3.0 Bj 2006 startet schlecht: Nach Auslesung eines ADAC Diagnosegerätes, wäre eine Sicherung oder Relais für die Erwärmung der Vorglühanlage kaputt. er konnte mir aber nicht...
  3. alle teile von grand cherokee ZJ

    alle teile von grand cherokee ZJ: Ich schlachte den Z meiner Eltern.. ist ein 98er 2.5td Limited. alle teile sind zu haben, bis auf.. motor/wfs/bremsen hinten. ein paar sachen...
  4. cherokee xj 2.5 td teile

    cherokee xj 2.5 td teile: ich verkaufe fast alle teile aus einen 96er xj 2.5 td. achsen 3.73 250eur/stk vtg 231 250 eur ax-15 getriebe 450 eur tur panellen 100 eur alle 4...
  5. Hupenschleifring Cherokee XJ

    Hupenschleifring Cherokee XJ: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Mein Hupenschleifring ist zerbröselt, Cherokee XJ Bauj.1990 Ich nehme an, das es das System ist wo der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden