Wie heißt dieses Teil? :-) Kupplungsentlübremsftungsflüssigkeitablassnippeldi ngs

Diskutiere Wie heißt dieses Teil? :-) Kupplungsentlübremsftungsflüssigkeitablassnippeldi ngs im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, habe bei meinem Jeep (YJ 4.0 1991 - Schalter) nun den Kupplungsgeberzylinder tauschen müssen. Der neue arbeitet auch schon gut...

  1. arndt

    arndt Newbie

    Dabei seit:
    05.02.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe bei meinem Jeep (YJ 4.0 1991 - Schalter) nun den Kupplungsgeberzylinder tauschen müssen. Der neue arbeitet auch schon gut und die Kupplung kuppelt wieder sauber ein und aus.

    Jetzt würde ich aber gerne noch die alte Bremsflüssigkeit austauschen. Das bedeutet ja eigentlich, unten aufschrauben und die Suppe rauspumpen. Soweit, sogut. Mein Problem ist jetzt, dass das Teil zum ablassen der Bremsflüssigkeit schon arg angemodert aussieht und ich bammel habe es zu zerstören wenn ich es aufdrehe. Jetzt bin ich auf der Suche nach dem Teil falls es beim abschrauben abreißt/zerknierscht/explodiert oder sonswie das zeitliche segnet. Dann würde ich es einfach am Ansatz absägen und ein neues ansetzen.

    Im Anhang handelt es sich um das Messingfarbene Teil rechts. Wüsstet ihr wo ich das Teil einzeln bekommen kann? Würde etwas anderes passen? Eigentlich handelt es sich ja nur um einen auf / zu Hahn :-).
     

    Anhänge:

  2. #2 SittingBull, 10.10.2016
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Gibt's nicht einzeln. Nur als kompletten Nehmerzylinder
     
  3. arndt

    arndt Newbie

    Dabei seit:
    05.02.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    grrr danke :-)
     
  4. LionRH

    LionRH Jeep Frischling

    Dabei seit:
    30.09.2016
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    René
  5. arndt

    arndt Newbie

    Dabei seit:
    05.02.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Super, ich danke dir für den Link. Das hilft schonmal weiter. Ist sogar nicht allzuweit entfernt von mir der laden :-).

    Klar, Jeep würde mir natürlich lieber die komplette Komponente verkaufen, macht aus deren Sicht mehr Sinn. Aus meiner aber so garnicht :nachdenklich
     
  6. #6 Eagle Eye, 12.10.2016
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.518
    Zustimmungen:
    7.716
    Vorname:
    Carsten
    moin,

    du kannst diesen entlüftungs-nupsi auch komplett rausschrauben und
    gehst damit zu einem kfz-zubehör händler und kaufst den einzeln neu.

    das dickere kupferne teil ist ja nicht ganz rund,
    es hat extra eine aufnahme für einen maulschlüssel (ich glaube ´n 17er passt)
    damit hälst du den fest und löst mit nem ringschlüssel diesen nupsi

    stell was drunter, um die flüssigkeit aufzufangen.

    das neu befüllen und entlüften macht nicht viel arbeit,
    da passt nicht allzuviel rein.
     
Thema:

Wie heißt dieses Teil? :-) Kupplungsentlübremsftungsflüssigkeitablassnippeldi ngs