Wie funzen die JKS QuickConnects ?

Diskutiere Wie funzen die JKS QuickConnects ? im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Bitte haltet mich jetzt nicht für ganz bescheuert, aber ich habe bedingt dadurch das ich keine Ersatzteile am WE bekommen hab, mir mal ein paar...

  1. #1 Lohrengel, 20.07.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    Bitte haltet mich jetzt nicht für ganz bescheuert, aber ich habe bedingt dadurch das ich keine Ersatzteile am WE bekommen hab, mir mal ein paar Teile am Grand näher angesehen, u.a. auch die teilbaren Stabis von JKS. Da ist ja nur unten ein Ring, den man hochklapen kann. aber wie löse ich denn die Stabis ? Kann mir das jemand sagen ?

    Dann nochwas.. weiter oben in den Stabis ist eine Mutter im Gestänge. Ich nehme an, damit kann man die Höhe des Stabis einstellen, falls man einen Lift am Fahrzeug hat. WIe funzt das denn ?

    Sorry für die dummen Fragen, aber ich weiss es echt nicht.

    Gruß Veit
     
  2. #2 outdooruwe, 20.07.2008
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Uwe
    Wenn die beim Grand so sind, wie am XJ dann mußt du unten den Splint, den mit dem Bügel drann, rausziehen. Dann kannst du die Koppelstange vom Halter ziehen, und hochklappen. Machst du am besten mit nem Kabelbinder am Stabi fest, falls du nicht die Aufnahme hast wo du die Stange dann einhängen kannst.

    Zum verstellen der höhe mußt du die Kontermutter lösen und kannst dann im ausgehnhenem Zustand das untere Teil rein und raus drehen.

    Hoffe man kann verstehen wie ich das meinte....
     
  3. #3 BlackCrow, 20.07.2008
    BlackCrow

    BlackCrow Brotherhood

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy
    Ein bild zum besseren versändniss

    [​IMG]
     
  4. #4 Lohrengel, 20.07.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    ahhhhhh.. klasse... ich danke euch beiden !!! :daumen

    jetzt hab ichs verstanden...
     
  5. #5 MarkusYJ, 21.07.2008
    MarkusYJ

    MarkusYJ Black Digger

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Siehst Veit, ist gar nicht so schwer ;-)
     
  6. #6 Lohrengel, 21.07.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    ich weiss, ich hab mich jetzt als Dödel geoutet, aber ich kannte halt nur dieses Billiggeschisse was ich damals am YJ hatte. Da musste man oben und unten nen Splint ziehen und das Rohr wurde abgenommen...
     
  7. #7 Eagle Eye, 21.07.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.458
    Zustimmungen:
    7.605
    Vorname:
    Carsten
    aber dieses BILLIG-GESCHISSE funktioniert one wall free

    und so billg ist das geschisse auch nicht.
     
  8. #8 Lohrengel, 21.07.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    ich hatte die ja damals selbst... und wie billig die waren... vor allem, wenn man die wieder zusammenbauen wollte.
     
Thema:

Wie funzen die JKS QuickConnects ?