wie funktioniert 6x6

Diskutiere wie funktioniert 6x6 im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; hallo zusammen, ich habe beim blättern der letzten OFFROAD einen 6x6 Landy gesehen, der zum verkauf stand (lustigerwesie 2x dasselbe bild mit...

  1. #1 Eagle Eye, 08.09.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.610
    Vorname:
    Carsten
    hallo zusammen,

    ich habe beim blättern der letzten OFFROAD einen 6x6 Landy gesehen, der zum verkauf stand (lustigerwesie 2x dasselbe bild mit unterschiedlichen daten) aber das nur nebenbei.

    auf jeden fall kam mir die frage: wie funzt das antriebstechnisch ??

    hat jemand eine zeichnung, eine skizze oder was technisches von unten zum betrachten und erklären ??



    thx
     
  2. #2 DieTerMiete, 08.09.2007
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Was meinste denn? wei es funktioniert das sich alle sechs Räder drehen?

    Gruß
     
  3. #3 Wildwater, 08.09.2007
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Es gibt mehrere Möglichkeiten.
    Irgendwo im Web hab ich einmal eine Konstruktion gesehen, bei der einen Reibrolle die beiden hinteren Achsen verbindet:
    http://www.explorermagazin.de/fahrzexp/dpachs.htm

    Bei LKWs sind in der mittleren Achse zwei Differentiale drinnen. Eines längs um die beiden Hinterachsen zu verbinden und eines quer für die Achse selbst. (Bild von Nico).

    Oder du baust an der Mittelachse nochmal eine Art Verteilergetriebe an:
    http://www.foleyspecialistvehicles.co.uk/6x6.htm

    ww
     
  4. #4 Wildwater, 08.09.2007
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Sogar mit Allradlenkung:

    [​IMG]

    :huch

    ww
     
  5. #5 Eagle Eye, 08.09.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.610
    Vorname:
    Carsten
    :danke
     
Thema:

wie funktioniert 6x6