Wie fährt ein echter Jeep Cruiser durch den Sommer

Diskutiere Wie fährt ein echter Jeep Cruiser durch den Sommer im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; ....so fährt der alte Mann.......:genau

  1. #21 old man, 25.05.2012
    old man

    old man Guest

    ....so fährt der alte Mann.......:genau
     

    Anhänge:

  2. next1

    next1 MUD DIGGER

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    next1
    @ Stephan

    Moin Stephan,


    offen Fahren ist beim TJ ja eben das grosse Kino.
    Habe mein baufälliges Bestop über Board geworfen, mir ein Softtopper geordert und den Innenraum mit Truck Bed Liner beschichtet, dann hast du auch keine Probleme mehr mit Rost.

    Fahre das ganze Jahr über das Softtop und es ist gut, dank TJs Kraftwerksheizung. Im Sommer ist der Kübel meistens offen, Sitze nach vorn geklappt und Badewannenstöppsel rausgenommen falls es mal etwas regnet und gut ist.

    Zur Not: Verdeck komplett zu / komplett auf und umgekehrt in ca. 5 min.



    Lass krachen
    Andreas
     

    Anhänge:

    • tj003.jpg
      tj003.jpg
      Dateigröße:
      217,4 KB
      Aufrufe:
      385
    • tj001.jpg
      tj001.jpg
      Dateigröße:
      255,6 KB
      Aufrufe:
      376
    • tj1.jpg
      tj1.jpg
      Dateigröße:
      134,6 KB
      Aufrufe:
      363
  3. #23 Caravanic, 25.05.2012
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    @Andreas / Next1

    *Offtopic* hast Du irgendwo ein größeres Bild von den Scheinwerferhalterungen? Suche bei mir auch noch nach der idealen Lösung! :pfeiffen


    Edith: Hat sich erledigt, hab in Deinem Profil geschaut und die Montage gesehen :wink
     
  4. next1

    next1 MUD DIGGER

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    next1
    @Alex

    @Alex

    Wenn man helfen kann... :genau

    Ergänzend: Es sind umgearbeitete Brackets vom JK.

    Grüsse
    Andreas
     
  5. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.504
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Markus
    dach auf in unter 3 minuten,

    dach zu ca 6 minuten :-)

    und das komplette dingensbummens

    abbauen sind nur noch die 4 bolzen ziehen,

    dann kannst es ganz wegtragen ;-)
     
  6. #26 jeep-rider, 25.05.2012
    jeep-rider

    jeep-rider Jeeper

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Moin,

    ich fahre offen, so soft es geht.

    Mich fasziniert immer wieder die Vielfalt bei unseren Dicken.

    Mit'm Cabrio kannste offen fahren, oder halt nicht - mit nem Wrangler kannst Du offen, fast offen, etwas offen, fast geschlossen, und geschlossen fahren.

    Mal mit Softtop ohne Seiten- und Heckfenster mit und ohne Türen oder auch Verdeck ganz wech.

    Ich habe mal kurz überschlagen, es gibt mind. 8 verschiedene Kombinationen, alleine beim Softtop. Gleva nee' :vogel
     
  7. #27 Wildwater, 25.05.2012
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Ich fahre gerne ohne Fenster mit geschlossenem Dach. Da habe ich viel frische Luft, aber ich sitze im Schatten.

    ww
     
  8. #28 Jean-Jacques, 25.05.2012
    Jean-Jacques

    Jean-Jacques Make my day

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    H.J.
    Wie fährt ein echter Jeep Cruiser durch den Sommer ?
    Natürlich oben ohne !!!

    Meiner wird bereits im Frühling (!) zu Beginn der Schönwetterzeit abgeplant und im Herbst, wenn es zum Offenfahren zu unbeständig ist,wieder aufgeplant.

    Wir fahren gut ½ Jahr oben ohne !

    Dies ist für uns kein Problem,da wir eine Doppelgarage besitzen und unser "½ Dicker" dann nur bei schönem Wetter rausgeholt/ gefahren wird.
    [​IMG]
    Gruß

    Jean
     
  9. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.951
    Zustimmungen:
    3.756
    Vorname:
    Andreas
    Richtig - und zwar jede Minute die es zulässt :genau


    Eine kurzfristige und billigere Lösung für den Wetterschutz als ein Softtop ist ein Trailcover - also eine passgenaue Plane, die bei Regen einfach nur über das offene Fahrzeug geworfen und gespannt wird. Innen weich gefüttert, außen wetterfest und pro Seite zwei Strapse zum einhaken und festziehen. Dauert max 2 Minuten, und ist in 20 Sekunden wieder runter:

    [​IMG]

    So kann man Hard- oder Softtop runter lassen, und für die Nacht trotzdem alles halbwegs regensicher abstellen. Das Teil passt dann zusammengelegt auch problemlos in den Kofferraum.

    Die Dinger gibt es u.a. auch von Bestop, und auch speziell geformt für den TJ. Die Teile kosten neu rund 160 Euro :vogel - ich hab meins für 40 Euro gebraucht (neuwertig) aus der Bucht gefischt... :-) :-)

    Der Nachteil ist natürlich, dass man MIT dem Cover nicht fahren kann :-):-):-)
     
  10. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.106
    Zustimmungen:
    344
    Vorname:
    eddy
    :pfeiffen
     
  11. Thomas

    Thomas Jeeper

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Ich habe nur ein Duster und ein Windschott(KeinWindjammer!!!) immer drauf.
    Das Bikini liegt für Notfälle unterm Duster und für Gewitter ein kleiner Sonnenschirm der dann als Regenschirm funktioniert und in 10sec. auf zu ist.
    Wenn es regnet steht der TJ unterm Dach
     
  12. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.504
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Markus
    je häufiger ich das ST schließe um so schneller werde ich :-)

    eine garage haben wir, da steht allerdings alles andere drin,

    so daß dort weder platz für den elch noch pinky ist .............

    heute werden wir mal auf tour gehn aber die scheiben mitnehmen

    man weiß ja nie ;-) na denn, schönen sonntag - gruß markus
     
  13. #33 tenaciousd, 27.05.2012
    tenaciousd

    tenaciousd Guest

    gestern war es wieder soweit ;)
     

    Anhänge:

  14. #34 Tobi150, 27.05.2012
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Tobi
    Nette Idee, bringt aber leider nix, wenn man das Dach ganz öffnen möchte.

    Ich selber bin zwar immer ohne die "Scheiben" unterwegs, aber ich habe da schon von ganz guten Lösungen gelesen, dass sich Leute ein 100er Rohr aus dem Baumarkt entsprechend auf passende Länge geschnitten haben und dann hinter den Sitzen am Überrollbügel wie auch immer (mit Gurten oder ähnlichem) befestigt haben. Da kommen die Scheiben dann zusammen gerollt rein. Und wer es gerne richtig vorsichtig mag, der legt zwischen die drei Scheiben jeweils noch ein passend geschnittenes Tuch (altes Bettlaken oder ähnliches). Dann ist alles gut verstaut und man könnte sogar noch ohne Probleme einen Deckel mit einem kleinen Vorhängeschloss anbringen, so dass unterwegs so schnell auch nix geklaut wird.

    Ansonten kann ich das Sunrider auch empfehlen! Sehr variabel und gerade bei kurzen Fahrten kann man mal recht schnell das Dach über den vorderen Sitzen öffnen.

    Insgesamt ist das Auf- und Zumachen natürlich bei allen Lösungen nicht so komfortabel, wie bei all den "normalen" Cabrios (einfach auf den Knopf drücken), aber man bekommt mit der Zeit Übung und außerdem haben wir dann nach der "Mühe" einfach das genialste Cabrio der Welt! :genau
     
  15. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.504
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Markus
    das mit dem rohr und den gurten ist ne coole idee :-)

    obwohl ich glaube das ein 100er rohr zu eng ist für alle 3

    scheiben, oder sollen da nur die 2 seitenscheiben rein ?!
     
  16. #36 Tobi150, 28.05.2012
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Tobi
    Wie gesagt, ich habe von dieser Lösung nur gelesen und es selber (noch) nicht umgesetzt. Daher habe ich keine eigenen Erfahrungen. Aber die, die es so gemacht haben, waren sehr zufrieden damit. Daher gehe ich auch davon aus, dass alle drei Fenster da rein passen.

    Kann ja einfach mal mit den drei Fenstern in den Baumarkt gehen und es probieren... :pfeiffen ;-)
     
  17. #37 trudelpups, 28.05.2012
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    ..........oder Daheim das Klo abschrauben
    :tj



    :furz

    :-)
     
  18. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.504
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Markus
    oder auffe baustelle son braunes rohr in

    augenschein nehmen ! das gehört dann

    aber noch ordentlich verkleidet ;-) so mit

    magentafarbigem kunstleder zum bleistift !
     
  19. #39 der Öli, 28.05.2012
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.292
    Zustimmungen:
    1.644
    Vorname:
    Daniel
    nehmt ihr echt alle die heckscheibe raus :huch :grübel
    ich rolle die nur hoch und mach sie mit den vorhandenen gummies fest :pfeiffen
     
  20. #40 Tobi150, 29.05.2012
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Tobi
    Auf die Tipps mit dem Toilettenrohr von zu Hause habe ich gewartet! :happy
    Ich nehme die Heckscheibe immer raus, weil bei mir leider keine Gummis oder Bänder dabei waren, um die Heckscheibe oben aufgerollt zu befestigen. Daher kann ich leider nicht sagen, ob das gut funktioniert. :achselzuck
     
Thema: Wie fährt ein echter Jeep Cruiser durch den Sommer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler sahara dach öffnen

    ,
  2. jeep wrangler verdeck öffnen ohne abbau der seitenfenster

    ,
  3. jeep wrangler verdeck öffnen ohne abbau

    ,
  4. wie dick ist das harttop beim jeep wrangler