Hallo Jeepers, was geht denn nun wirklich beim YPs 2.5 um ihn auf Euro 2 zu bekommen? Auch auf die Gefahr hin Mod-Motze zu bekommen, aber ich habe die Frage in der Rubrik Smalltalk -> Steuer bereits gestellt. (leider keine Antworten) Was ich bis dato weiss, es geht nur via KLR und warum auch immer nicht via guenstigerem Mini-Kat. Kann das jemand bestaetigen und evtl. sogar sagen warum das so ist? Gruss
Hallo, meines wissens nach geht nur was ab Bj. 92 mit Multipoint-einspritzung. Verbessert mich, falls es falsch sein sollte. Bei der Firma RuP bekam ich zumindest diese Auskunft. Also mit meinem kleinen geht da nix, da Singlepoint-einspritzung, da Bj. 88. Ich habe zumindest dort angerufen und d.o. Auskunft bekommen. Steht aber auch auf deren Homepge.
hier ist der Punkt den ich nicht verstehe: ich habe einen 93er .... ist der denn sooo anders als der 93er im XJ?? http://www.ats-katalysatoren.de/epa...ObjectPath=/Shops/15459564/Products/"69000 -3[Minikat%20Jeep]%22/SubProducts/%2269001%20Minikat%20Jeep%22
was ich immer gelesen habe ist, dass mini-kats für automatik-fahrzeuge genutzt werden und bei den schaltern der KLR warum auch immer das so ist du hast doch einen schalter, oder nicht. warum keinen KLR ???
Ich vermute, daß Ihm der KLR zu teuer ist. Irgendwo hab ich gelesen, daß dieser Kat "nur" ca 60€ kosten soll und der KLR umme 250€. (Wenn ich nicht irre) BTW: Ich würde auch 600 Taler hinlegen, wenn es für meinen YPS sowas gäbe! Aber das ist Wunschdenken bei EZ 88 und ausgenulltem Schein...
http://www.ats-katalysatoren.de/epa...nikat Jeep]"/SubProducts/"69001 Minikat Jeep" ... link ging leider nicht! Hatte mich aber auch schon mal zum KLR schlau gemacht, kenne da leider auch nichts anderes! Da die Daten beim Minikat im ABE zu den Fahrzeugdaten nicht übereinstimmen, wird es kein Prüfer eintragen! Und im ABE steht Jeep Cherokee usw. ... Aber evtl. kommt ja jemand mal in eine Werkstatt um anzufragen!
die lösung gibt es doch. KLR wozu einen anderen weg suchen, der viel mehr mühe macht, als es die sache wert ist man muss ja schon froh sein, dass es überhaupt noch einen weg gibt. ich hatte gedacht, dass KLR auch nicht mehr eingetragen bzw. berücksicht werden. von daher ist doch alles tippe toppe
KLR Hallo Hab auch nen 2,5 Yps Laredo BJ:92.Hab mich auch schlau gemacht und der Minikat erfüllt irgendwelche Werte nicht(welche auch immer),also KLR besorgt,einbauen lassen,alle Werte in die beigelegte Steuererklärung eintragen lassen ab zur Zulassungsstelle in die Papiere eintragen lassen.....und ne Menge Steuern gespart!! Gruss
Ja, dies hatte ich auch gehört, deshalb hier auch meine Anfrage, ob den KLR in letzter Zeit schon jemand eingetragen bekommen hat? Wenn nicht, könnte man sich ja die Mühe und Kosten sparen! Nur Deshalb! --- Du hast also einen KLR beim 2,5L erst einbauen lassen, war dies nun der von Rup-Parts? Wenn nicht, könntest Du von dem verbauten einen link einstellen, dann sollte es ja bei mir/uns auch keine Probleme beim Verbau und Eintragung geben!
Tja dann wirds wohl nen KLR geben muessen. Ist zwar nicht nachvollziehbar was an diesem ollen Ding so teuer ist aber egal... Halte das ohnehin fuer albern aber es nuetzt ja nix..