Wie denn nun?

Diskutiere Wie denn nun? im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Jeepers, was geht denn nun wirklich beim YPs 2.5 um ihn auf Euro 2 zu bekommen? Auch auf die Gefahr hin Mod-Motze zu bekommen, aber ich...

  1. #1 Sandra YJ93, 06.05.2013
    Sandra YJ93

    Sandra YJ93 Jeeper

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sandra
    Hallo Jeepers,

    was geht denn nun wirklich beim YPs 2.5 um ihn auf Euro 2 zu bekommen?
    Auch auf die Gefahr hin Mod-Motze zu bekommen, aber ich habe die Frage in der Rubrik Smalltalk -> Steuer bereits gestellt. (leider keine Antworten)

    Was ich bis dato weiss, es geht nur via KLR und warum auch immer nicht via guenstigerem Mini-Kat.

    Kann das jemand bestaetigen und evtl. sogar sagen warum das so ist?

    Gruss
     
  2. #2 Stevele, 06.05.2013
    Stevele

    Stevele Member

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stephan
    Hallo,
    meines wissens nach geht nur was ab Bj. 92 mit Multipoint-einspritzung. Verbessert mich, falls es falsch sein sollte. Bei der Firma RuP bekam ich zumindest diese Auskunft. Also mit meinem kleinen geht da nix, da Singlepoint-einspritzung, da Bj. 88. :motz:motz:motz
    Ich habe zumindest dort angerufen und d.o. Auskunft bekommen.
    Steht aber auch auf deren Homepge.
     
  3. #3 Sandra YJ93, 06.05.2013
    Sandra YJ93

    Sandra YJ93 Jeeper

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sandra
  4. #4 Eagle Eye, 07.05.2013
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.690
    Vorname:
    Carsten
    was ich immer gelesen habe ist,
    dass mini-kats für automatik-fahrzeuge genutzt werden
    und bei den schaltern der KLR

    warum auch immer das so ist :achselzuck

    du hast doch einen schalter, oder nicht.

    warum keinen KLR ???
     
  5. #5 Falkili, 07.05.2013
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    2.998
    Zustimmungen:
    2.668
    Vorname:
    Falk
    Ich vermute, daß Ihm der KLR zu teuer ist. Irgendwo hab ich gelesen, daß dieser Kat "nur" ca 60€ kosten soll und der KLR umme 250€. (Wenn ich nicht irre)

    BTW: Ich würde auch 600 Taler hinlegen, wenn es für meinen YPS sowas gäbe! Aber das ist Wunschdenken bei EZ 88 und ausgenulltem Schein...
     
  6. #6 Mr.Ditschy, 07.05.2013
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Jeeper

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    http://www.ats-katalysatoren.de/epa...nikat Jeep]"/SubProducts/"69001 Minikat Jeep"
    ... link ging leider nicht!

    Hatte mich aber auch schon mal zum KLR schlau gemacht, kenne da leider auch nichts anderes!

    Da die Daten beim Minikat im ABE zu den Fahrzeugdaten nicht übereinstimmen, wird es kein Prüfer eintragen!
    Und im ABE steht Jeep Cherokee usw. ...
    Aber evtl. kommt ja jemand mal in eine Werkstatt um anzufragen!
     
  7. #7 Eagle Eye, 08.05.2013
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.690
    Vorname:
    Carsten
    die lösung gibt es doch. KLR

    wozu einen anderen weg suchen,
    der viel mehr mühe macht, als es die sache wert ist :grübel


    man muss ja schon froh sein,
    dass es überhaupt noch einen weg gibt.

    ich hatte gedacht, dass KLR auch nicht mehr
    eingetragen bzw. berücksicht werden.

    von daher ist doch alles tippe toppe :daumen
     
  8. #8 nelson2002, 08.05.2013
    nelson2002

    nelson2002 Jeeper

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olaf
    KLR

    Hallo
    Hab auch nen 2,5 Yps Laredo BJ:92.Hab mich auch schlau gemacht und der Minikat erfüllt irgendwelche Werte nicht(welche auch immer),also KLR besorgt,einbauen lassen,alle Werte in die beigelegte Steuererklärung eintragen lassen ab zur Zulassungsstelle in die Papiere eintragen lassen.....und ne Menge Steuern gespart!!
    Gruss
     
  9. #9 Mr.Ditschy, 08.05.2013
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Jeeper

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    Ja, dies hatte ich auch gehört, deshalb hier auch meine Anfrage, ob den KLR in letzter Zeit schon jemand eingetragen bekommen hat? Wenn nicht, könnte man sich ja die Mühe und Kosten sparen!

    Nur Deshalb!


    ---
    Du hast also einen KLR beim 2,5L erst einbauen lassen, war dies nun der von Rup-Parts?
    Wenn nicht, könntest Du von dem verbauten einen link einstellen, dann sollte es ja bei mir/uns auch keine Probleme beim Verbau und Eintragung geben!
     
  10. #10 nelson2002, 08.05.2013
    nelson2002

    nelson2002 Jeeper

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olaf
    Nein war nicht der von RUP-Parts.
    Schau mal hier rein: *Klick*.
     
  11. #11 Sandra YJ93, 09.05.2013
    Sandra YJ93

    Sandra YJ93 Jeeper

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sandra
    Tja dann wirds wohl nen KLR geben muessen. Ist zwar nicht nachvollziehbar was an diesem ollen Ding so teuer ist aber egal...
    Halte das ohnehin fuer albern aber es nuetzt ja nix..:kellercafe
     
Thema:

Wie denn nun?