Wie bockt ihr eure Wagen auf ??

Diskutiere Wie bockt ihr eure Wagen auf ?? im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; … spricht was dagegen den wagen länger aufgebockt zu lassen??:grübel Ja, du kannst dann nicht fahren. :-) Nein, wenn er ordentlich aufgebockt ist...

  1. #61 Wildwater, 15.07.2008
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Ja, du kannst dann nicht fahren. :-)

    Nein, wenn er ordentlich aufgebockt ist kannst du ihn auch über mehrere Monate stehen lassen. Das machen viele mit ihren Oldtimern im Winter um Reifen und Federn zu entlasten.

    ww
     
  2. #62 Timber Crawler, 19.07.2008
    Timber Crawler

    Timber Crawler Master

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    achloh
  3. #63 McManni, 10.09.2008
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Hallo Cor,

    danke für die Pics vom Wechsel der Kreuzgelenke!

    Das ist aber ganz schön mutig von Dir den Grand auf den Achsen aufzubocken! :huch

    :ciao Manni
     
  4. #64 Danieljetzt, 11.09.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    1. Warum?
    2. Es ist kein Grand! ;-)
     
  5. #65 McManni, 11.09.2008
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Hast Recht, Daniel. Aber auch einen Cherokee würde ich
    nur am Rahmen aufbocken und nicht an den Achsen.

    :ciao Manni
     
  6. #66 Dietmark, 12.09.2008
    Dietmark

    Dietmark Master

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dietmar
    Warum?
     
  7. #67 Lohrengel, 12.09.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    ich hab zar auch keine ahnung und davon sehr viel, aber könnte es sein, das die achsen sich dadurch leicht verformen können ? andererseits auch blödsinn, denn wenn er auf den Rädern steht ist die Last ja so oder so auf den Achsen.... :grübel
     
  8. #68 Dietmark, 12.09.2008
    Dietmark

    Dietmark Master

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dietmar
    rischtisch - blödsinn - den Achsen oder den Federn passiert nischt - mach das schon die letzten 10 Jahre so, es sei denn ich muss an den Achsen was machen und brauch sie frei hängend, dann bock ich am Rahmen auf.
     
  9. #69 Eagle Eye, 12.09.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.458
    Zustimmungen:
    7.601
    Vorname:
    Carsten
    nicht ganz richtig.

    aber vorweg eines: ich mache es genauso ;-)

    der druck auf den rädern ist ein anderer als wenn du ihn auf eine minimale auflage (wie beim bock) zentrierst.

    vielleicht waren das die bedenken.

    aber ich bin der meinung, das müssen sie vertragen
     
  10. #70 DieTerMiete, 12.09.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Man sollte die den Wagen nicht mitdem Wagenheber unter der mitte der Achse (Diff) anheben weil so Kräfte wirken für die eine Achse nicht unbedingt gebaut ist.
    Aber so wie auf dem Bild ist das gar kein problem! das ist ja fast direkt unter der Feder!

    Gruß...
     
  11. #71 Wildwater, 12.09.2008
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Wenn die Achse deswegen kaputt geht ist es eh Zeit geworden sie zu tauschen. ;-)

    Wir haben in der Werkstätte jedes Auto mit Starrachse am Diff gehoben - auch die mit 12t.

    ww
     
  12. #72 DieTerMiete, 12.09.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Ich habe mir das mit dem "nicht in der Mitte" anheben auch nicht ausgedacht, nur mal gehört.
    aber ich sage mal, so schlimm kann es auch nicht sein weil es ja im prinzip nicht so schlimm ist als wenn ich mal mit dem Diff im Gelände aufsetze!
     
  13. #73 Danieljetzt, 14.09.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Ich habe es mal hier her verschoben, da wir das Thema schon hatten es aber wieder aktuell ist.

    Also nochmal! Warum nicht auf auf der Achse aufbocken?
     
  14. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Dann hab ich auch mal eine Anhebefrage, wenn wir schon bei dem Thema sind!

    Kriege ich Probleme wenn ich meinen Dicken am VTG - Schutz anhebe damit ich mit dem Schlafwagen für Autoschlosser und meinem dicken Bauch da unter komme? Denke mal da kommt er ziemlich gleichmäßig aus den Federn... (Nein der schläft nicht bei mir im Bett)

    Ich bin aber auch noch am grübeln wie ich den Vogel im ganzen oder nur vorne oder hinten hochkriege und aufbocken kann. Ich persönlich scheue mich davor den Wagen an den Diffs hoch zu heben.

    By the way! Ich habe einen drei Tonnen Rangierwagenheber aus einem Baumarktangebot und der hebt den Grand ohne Probleme am Rahmen angesetzt so hoch das man die Räder wechseln kann.
     
  15. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :ciao

    Dann schreib ich mal meine :cent :-) damit das nicht so leer ist hier.

    Ich muss vorweg sagen das ich noch nie in die verlegenheit gekommen bin den wagen an den achsen oder am Diff anzuheben da ich vo+hi an der stossstange mit dem Hi-Lift ansetze und stützen unter die Federaufnahme stelle....soviel zu meiner technik.

    Ich hätte aber auch kein problem am Diff. anzusetzen, solange der Deckel drauf ist(!) dann wird sich nix verbiegen am gehäuse.

    Auch das achsrohr erscheint mir stabiel genug um 1/4 des wagengewichts auszuhalten, liegt nicht der federteller direkt auf dem achsrohr auf ? an der stelle wird doch das achsrohr sowieso immer belastet....;-)

    kurz und knapp... ich würd den wagen auch so aufbocken.....:genau
     
  16. #76 mad joe, 15.09.2008
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim
    Dann muß ich meine :cent auch mal dazutun!

    Ehrlich gesagt, hab ich mir noch nie nen Kopp drüber gemacht, wo ich den Heber ansetze.

    Ich setz immer da an, wo mich der Wagenheber am wenigsten bei der Arbeit stört. Egal ob Rahmen, Achsrohr, Diff, AHK, oder wo auch immer.

    Ich bin der Meinung, wenn er das nicht Ab kann, hätt er kein Off-Roader werden sollen :pfeiffen
     
  17. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven

    OK! Das erklärt ein klein wenig deinen Nicknamen... :bähh:bähh:bähh
     
  18. #78 Eagle Eye, 15.09.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.458
    Zustimmungen:
    7.601
    Vorname:
    Carsten
    :grübel den zusammenhang verstehe ich nicht.
    ist auch egal. wird dann eh OT.

    ich habe auch noch ein beispiel. am diff angehoben und dann so abgestellt

    [​IMG]
     
  19. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    @eagle eye

    Mad = verrückt... Aber stimmt, schluss mit OT!:pfeiffen


    Aber bis jetzt ist auch meine Frage noch nicht beantwortet, schadet es am Schutz des VTG den Wagen anzuheben???
     
  20. #80 Eagle Eye, 16.09.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.458
    Zustimmungen:
    7.601
    Vorname:
    Carsten
    auch wenn ich mich jetzt in die nesseln setze und dir der karren auseinanderfliegt:

    NEIN, es schadet nicht.

    ABER:
    ich rate dazu, ihn auf der bühne anzuheben, SO :bäh

    den wagen übere längere zeit auf dem wagenheber stehen zu lassen finde ich bedenklich.

    heb ihn an, wo er sich anheben läßt und bock ihn anständig auf.
    je nach dem, woran du arbeiten willst/musst.

    dann machst du definitv nichts verkehrt.
     
Thema: Wie bockt ihr eure Wagen auf ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wagenheberaufnahme wrangler jk hebebühne

    ,
  2. jeep grand cherokee wh wo vorne anheben

    ,
  3. aufnahmepunkte wagenheber grand cherokee

    ,
  4. aufnahmepunkte wagenheber grand cherokee wj,
  5. jeep renegade anheben,
  6. Wagenheber tunen,
  7. jeep renegade wagenheber,
  8. Wagenheber jeep,
  9. auflagepunkte hebebühne jeep renegade,
  10. Jeep grand cherokee wagenheber,
  11. wagenheber beim jeep patriot ansetzen,
  12. Cherokee wj Wagenheber ansatzpunkte,
  13. cherokee Wj Wagenheber ansetzen,
  14. jeep renegade wagenheber ansetzen,
  15. wagenheber ganzes auto,
  16. wagenheber jeep xj lift,
  17. wagenheber jeep compass Hohe blechfalz,
  18. jeep compass 2018 wagenheber,
  19. jeep patriot wagenheber aufnahmepunkte,
  20. Jeep wj Wagenheber ,
  21. willys wagenheber