WH/XK: "How to" Mittelkonsolen Beleuchtung

Diskutiere WH/XK: "How to" Mittelkonsolen Beleuchtung im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Ich hab glaub ich hab noch welche hier irgendwo,muss mal suchen. Wo wohnst du denn. Gruss kay

  1. manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Ich hab glaub ich hab noch welche hier irgendwo,muss mal suchen.
    Wo wohnst du denn.

    Gruss kay
     
  2. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Für die Weiß LED's von AK Modul Bus klick an die Link

    Superhelle LEDs mit integriertem Vorwiderstand

    dann runter scrollen bis Bestellen, da Farbe Auswahlen und die Menge eingeben und ab in die Korb.
    Denn Bezahlung und fertig. 20 Stk in Weiß kostet Eur 8,00

    Wegen die "Profi einbau" du könnte Granny Guste fragen, Sabrina ist die Elektronik Guru hier im Forum.
     
  3. #143 Jeep_muc, 20.11.2017
    Jeep_muc

    Jeep_muc Newbie

    Dabei seit:
    31.10.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kay,

    sorry für die späte Antwort. Wir sind in München.
    Wo bist Du ?

    Hast Du selbst umgebaut oder machen lassen ?

    Schönen Gruss
     
  4. #144 Jeep_muc, 20.11.2017
    Jeep_muc

    Jeep_muc Newbie

    Dabei seit:
    31.10.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Norman,

    leider gibts dort keine Weissen Led's mehr. Hatte ich glaube ich schon geschrieben.......
     
  5. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hinweis auf die Link was ich gepostet: "Weiß ünd Blau zurzeit ausverkauft". Muss mich anfragen wenn die wieder Verfügbar sind als ich brauch noch etwa.
     
  6. manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Bin im Raum Koblenz,also zu weit weg.
    Umgelötet hab ich das selber,ist etwas fummelig,geht aber
     
  7. #147 Knecht Ruprecht, 07.12.2017
    Knecht Ruprecht

    Knecht Ruprecht Newbie

    Dabei seit:
    07.12.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Etienne
    Vielen Dank für diesen Tread!! War bis heute immer als besucher unterwegs und jetzt habe ich mich angemeldet.

    Der Umbau hat super dank den verschiedenen Bildern geklappt. Ich habe mich wegen der fehlenden weissen und blauen leds für grün und rot entschieden. Nach dem einbau würde ich wahrscheinlich alles rot machen weil grün ist schon sehr hell.
    leider konnte ich noch kein bild machen weil wenn es dunkel ist, kommt meine kamera mit den hellen grünen nicht klar.
    .:)
     
  8. #148 Rumpelstielzchen, 25.12.2017
    Rumpelstielzchen

    Rumpelstielzchen Newbie

    Dabei seit:
    15.12.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Ingo
    Suuuuper Sache, 3,5 Std,...konsole leuchtet wie neu,...wie sieht es eigentlich mit dem Schaltkasten aus, habe bis jezt noch nix gefungen, wegen umbau...

    lg Rumpdidum
     
  9. JodaCat

    JodaCat Member

    Dabei seit:
    20.09.2019
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Ingo
    Ist zwar schon ein älterer Beitrag, aber ich habe die Anleitung gefunden und gestern alle Birnchen ausgetauscht mit grünen LED (12V, angeschliffen).
    Auch als ungeübter Lötkolbenschwinger ging das problemlos. Mein GC hatte übrigens die Lämpchens mit dem Sockel...
    Daher nochmals DANKE!!
     
    Eagle Eye gefällt das.
  10. Shesta

    Shesta Newbie

    Dabei seit:
    22.08.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ulli
    Leider sind keine Bilder in der Anleitung mehr zu sehen ! oder mache ich estwas falsch
     
  11. #151 Eagle Eye, 23.08.2021
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.510
    Zustimmungen:
    7.699
    Vorname:
    Carsten
    die bilder waren sicherlich auf einem server hinterlegt, den es nicht mehr gibt.

    hoch lebe das internet
     
    PlayfulBird und QZ110 gefällt das.
  12. #152 cobra666, 01.09.2021
    cobra666

    cobra666 Newbie

    Dabei seit:
    15.12.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    mike
    schau mal ob das geht?
     

    Anhänge:

    grimaldur, Mik und PlayfulBird gefällt das.
  13. #153 Panhead8, 27.01.2023
    Panhead8

    Panhead8 Newbie

    Dabei seit:
    27.01.2023
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Helmut
    Bin neu hier und seit kurzem WH Besitzer. Dank deiner Anleitung habe ich heute die LED´s eingelötet und es war wirklich so einfach wie du beschrieben hast. 2,5 Std. und mein größtes Problem war, bis ich draufgekommen bin was eine Bezel ist ;-)

    Ich hab mir die grünen LED´s mit Widerstand geholt von demjenigen der sie als Elektronikshop hier angeboten hat.

    Vielen Dank an euch alle und an Sequoia an die tolle Beschreibung, auch wenns 10 Jahre her ist, immer akteuell

    PS: An all jene die es auch selber machen ein Tipp wenn er nicht schon gekommen ist. Steckt die zerlegten Module an und markiert mit einem Stift den +-Pol, denn ACHTUNG, die können alles verdreht sein. Das folgt keiner Logik, einmal links einmal rechts. Erspart euch dann das nachlöten. Nachdem ihr die LED´s eingelötet habt geht zum Fahrzeug, steckt es an und schaut ob alle leuchten.
     
    Eagle Eye, TheoYJ, jeeptom und einer weiteren Person gefällt das.
  14. dafte95

    dafte95 Newbie

    Dabei seit:
    12.03.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hallo , bin auch neu hier und Commander 3.0 Besitzer .
    Bin gerade dabei die led (weiß) Variante zu installieren . Hat jemand eine Idee wie die zerkratzten Schriftzüge auf den Tastern ( so gut wie alle ) erneuert werden können??
    Finde nirgends einzelne noch gut erhaltene Taster :-( also muss ne Reparaturvariante her !! Evtl Aufkleber die von led durchleuchtet werden ??
    Alle Ideen werden analysiert! gruss
     
  15. #155 QuickStyle, 03.09.2023
    QuickStyle

    QuickStyle Newbie

    Dabei seit:
    03.09.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jörg
    Hey zusammen,

    ich möchte mich selber als einen ziemlichen Komplettversager in Sachen Löten bezeichnen. :-)
    Gibt es jemanden im Ruhrgebiet oder angrenzend, der meine Beleuchtung wieder in Schwung bringen kann?
    Natürlich nicht kostenlos.

    Liebe Grüße

    Jörg
     
  16. #156 Kohlgrundbub, 23.02.2024
    Kohlgrundbub

    Kohlgrundbub Newbie

    Dabei seit:
    23.02.2024
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Klaus
    Hallo in die Runde,
    bin neu hier im Forum. Bin zwar schon öfters mal vorbeigekommen, jetzt aber mal endlich angemeldet.
    Fahre nun auch schon seit 5 Jahren eine Commander 2007 Diesel als Spaß- und Nutzfahrzeug. Ich bin jedoch niemand der Spaß am schrauben hat, eher von der Fraktion "Versuch macht kluch oder frustriert :-(

    An meinem Büffel habe ich 2 Themen die ich einfach nicht gelöst bekomme und jetzt HILFE suche.
    1. Birnchen tauschen gegen LED. Aktuell brennt nur noch das der Klima. Wer kann mir das machen? Würde auch das Mittelteil per POST senden. Das bekomme ich hin.
    2. Wenn derjenige auch noch Ahnung vom Radio, Verkabelung, Problem-Behebung dessen hat, auch gerne Installation Alternative, dann würde ich auch vorbeikommen.

    Gruß Klaus
     
  17. #157 Eagle Eye, 23.02.2024
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.510
    Zustimmungen:
    7.699
    Vorname:
    Carsten
    Da kenne ich hier auf Anhieb nur einen:
    XANAKIND
     
  18. #158 Kohlgrundbub, 24.02.2024
    Kohlgrundbub

    Kohlgrundbub Newbie

    Dabei seit:
    23.02.2024
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Klaus
    danke Dir Eagle Eye. ich geh mal auf die Suche
     
  19. #159 Kohlgrundbub, 23.03.2024
    Kohlgrundbub

    Kohlgrundbub Newbie

    Dabei seit:
    23.02.2024
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Klaus
    Moin, leider habe ich noch kein Glück beim Finden einer Person der mir die Mittelkonsolenbeleuchtung auf LED umrüstet. Natürlich gegen Bezahlung.
    Daher nochmal der Aufruf ob jemand mir helfen kann der das schon ein paar mal gemacht hat.
    Danke Euch. Gruß Klaus
     
Thema: WH/XK: "How to" Mittelkonsolen Beleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee wh beleuchtung

    ,
  2. jeep grand cherokee wh armaturenbeleuchtung

    ,
  3. jeep commander innenbeleuchtung

    ,
  4. jeep grand cherokee mittelkonsole beleuchtung,
  5. jeep wh Instrumenten Beleuchtung gejt nicht,
  6. commander how to beleuchtung,
  7. Jeep Grand Cherokee Bj.2006 Beleuchtung Mittelkonsole,
  8. grand cherokee wh facelift beleuchtung mittelkonsole,
  9. jeep commander xk steckerbelegung schalterleiste,
  10. jeep wh klima Beleuchtung,
  11. jeep grand cherokee wh beleuchtung mittelkonsole,
  12. jeep grand cherokee wh Mittelkonsole birnchen,
  13. jeep commander armaturen licht,
  14. jeep grand cherokee birne wechseln Armaturen www.jeep-community.de,
  15. jeep grand cherokee wh innenbeleuchtung,
  16. grand Cherokee wh schalter Beleuchtung,
  17. jeep wh mittelkonsolen beleuchtung,
  18. jeep wrangler licht mittelkonsole aus,
  19. SchalterBeleuchtung jeep,
  20. jeep grand cherokee led Beleuchtung,
  21. jeep zj innenbeleuchtung,
  22. armaturenbeleuchtung jeep commander,
  23. wh beleuchtung,
  24. anleitung lampenwechsel jeep grand cherokee wh,
  25. mittelkonsole jeep grand cherokee wk