WH Umbau

Diskutiere WH Umbau im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Leute ich nenne seid kurzem einen 2008er 3,0 WH mein eigen. Ich möchte gern einen dezenten ''Offroadlook'' herstellen, Höher, Reifen+Felgen...

  1. #1 JEEPSXF, 04.04.2016
    JEEPSXF

    JEEPSXF Newbie

    Dabei seit:
    04.04.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tino
    Hallo Leute ich nenne seid kurzem einen 2008er 3,0 WH mein eigen.
    Ich möchte gern einen dezenten ''Offroadlook'' herstellen, Höher, Reifen+Felgen event. Spurplatten.
    Ein 2" Trailmaster wollte ich gestern einbauen, passte nur nicht :-( Warte nun auf Antwort vom Verkäufer.
    Welche 17 Zoll Rad/Reifenkombi in Verbindung mit Höherlegung geht bei unserem TüV durch? Was für Reifen empfiehlt ihr?

    LG aus BErlin Tino
     
  2. #2 multigerd, 06.04.2016
    multigerd

    multigerd Member

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Gerd
    Hast du Anhängerkupplung? Manche Prüfer machen Theater, weil die Kugel dann zu hoch sitzt. Kenne das noch von meinem Z, da setzte dann der Wohnwagen öfter mal hinten auf. Die Höherlegung war nicht eingetragen (2 Zoll).
    Gruss, Gerd
     
  3. #3 JEEPSXF, 06.04.2016
    JEEPSXF

    JEEPSXF Newbie

    Dabei seit:
    04.04.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tino
    Nein keine AHK
     
  4. undi5

    undi5 Newbie

    Dabei seit:
    27.12.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas
    ich habe ein 2 " Fahrwerk von Trailmaster verbaut und 265/70/17 montiert.
     
  5. #5 Hurrikan, 13.04.2016
    Hurrikan

    Hurrikan Member

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Stefan
    @undi5
    Wie hast du das Eingetragen bekommen?
    Gutachten?
    Tachoanpassung nötig?
    Spurplatten nötig? Wenn ja wie stark.
    Ich möchte meinen endlich auch umrüsten.
    Danke für die Info
    LG Stefan

    Gesendet vom Handy
     
  6. #6 JEEPSXF, 13.04.2016
    JEEPSXF

    JEEPSXF Newbie

    Dabei seit:
    04.04.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tino
    Ich dachte es geht maximal 265/65 17 ....!?
     
  7. undi5

    undi5 Newbie

    Dabei seit:
    27.12.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas
    Also das Fahrwerk ist eingetragen, aber die Dimension nicht. Aber ja man müsste eine tachoangleichung machen bzw spurverbreiterungen und Kofflügelverbreiterungen montieren. Mein Glück ist auch das die Felge die ich habe nur ET 40 hat und nicht 50,8 wie die original Felge
     
  8. #8 Diatomic, 18.04.2016
    Diatomic

    Diatomic Ist öfter hier

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Helge
    Bei der Originalfelge mit der Einpreßtiefe von +50,8 gibt es doch ein
    Teilegutachten für die 25/30er Distanzringe ?
    Ich bekam die Distanzringe bei der Felge mit +43,8 nicht
    Eingetragen .
    Oder steh ich auf dem Schlauch :grübel

    Gruß,Helge
     
  9. #9 Hurrikan, 19.04.2016
    Hurrikan

    Hurrikan Member

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Stefan
    [FONT=&quot]Hallo Helge,

    es gibt im Gutachten für die Distanzringe eine Mindesteinpresstiefe für die Felgen/Distanzring-Kombination.

    Wenn du beim Aufaddieren/Subtrahieren die Mindesteinpresstiefe unterschreitest ist Essig mit Eintragung.

    Ich war die Woche kurz beim TÜV (blöderweise) kurz vor/nach Feierabend des betreffenden Prüfers, er sagte nur kurz es gäbe da einige Varianten, die Eintragungsfähig sind.
    Da möchte ich diese Woche nochmals hin.[/FONT]
    [FONT=&quot]Wenn ich das schaffe, poste ich das Ergebnis noch[/FONT]
    [FONT=&quot]
    LG Stefan[/FONT]
     
  10. #10 JEEPSXF, 19.04.2016
    JEEPSXF

    JEEPSXF Newbie

    Dabei seit:
    04.04.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tino
    Was fahrt ihr denn für Felgen ? Würde gern 265/65r17 auf einer JK 7,5x17 mit ET 45 fahren ...!?
     
  11. #11 Diatomic, 19.04.2016
    Diatomic

    Diatomic Ist öfter hier

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Helge
    255/55 R18 x 7,5 ET 43,8 Eingetragen
    245/70 R17 x 7,5 ET 43,8 nicht Eingetragen mit spurplatten vorne

    Gruß,Helge
     
  12. #12 Hurrikan, 19.04.2016
    Hurrikan

    Hurrikan Member

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Stefan
    Diese Größe sollte, wenn der Reifenhersteller die Felgenbreite frei gibt, kein Thema sein.
    Der Reifen hat nur 3,5% mehr Abrollumfang.
    Läst sich ganz leicht auf Reifenrechner.at nachprüfen. Achtung Adblock muss abgeschaltet sein.

    Beim Kurzbesuch beim TÜV wurden mir die Grenzen wie folgt genannt.
    Bis 8% wäre keine Thema, ab dann ist das Abgasgutachten neu zu machen.
    Ich dachte immer Abgasgrenzwert wäre 7% beim Abrollumfang.
    ABER!
    Es gäbe jedoch eine weitere Grenze bei 5%, ab der die Leistungsfähigkeit der Bremse nachgewiesen werden muss. Wie immer das dann laufen soll.
     
  13. undi5

    undi5 Newbie

    Dabei seit:
    27.12.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas
    Ich fahre die Original felge mit 245/45/17 7,5J ET 50,8 und 30mm Spurplatten und sind eingetragen
    dann noch 265/60/17 Mit 8J ET40 Felgen eingetragen

    und jetzt wieder 265/70/17 mit de 8J ET 40 Felgen und 5mm Spurplatten nicht eingetragen
     
Thema: WH Umbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee wh offroad umbau

    ,
  2. grand cherokee wh 2zoll

    ,
  3. Reifen Umrüstung jeep commander