WH - Kennzeichenhalter für EU-Kennzeichen passt nicht

Diskutiere WH - Kennzeichenhalter für EU-Kennzeichen passt nicht im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Community. Bei meinem WH Bj. 2006, europäisches Modell lässt sich der Halter für das EU-Kennzeichen nur mit 2en der 4 Haltepunkte...

  1. #1 Dispatcher, 20.08.2013
    Dispatcher

    Dispatcher Newbie

    Dabei seit:
    17.08.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Björn
    Hallo Community.


    Bei meinem WH Bj. 2006, europäisches Modell lässt sich der Halter für das
    EU-Kennzeichen nur mit 2en der 4 Haltepunkte befestigen. Das Mass der 4
    Haltepunkte scheint für ein US- Kennzeichen gemacht. Die Halterung für
    EU-Kennzeichen ist schlichtweg zu schmal, um sie an allen 4 Punkten
    befestigen zu können.

    Wie lässt sich das lösen? Das Kennzeichen, samt Halter klappert nun nervig,
    wenn man den Kofferraum schließt. Gibt es hierfür einen Adapter?
    Ist nur der Sonderweg eines schmalen Kennzeichens die Lösung? Sowas
    Muss man doch beantragen und erst von der Zulassungsbehörde genehmigen
    lassen, oder?

    Wer kennt das Problem auch?

    Gruß

    Dispatcher
     
  2. icicle

    icicle Member

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Roland
    Ja, das kenne ich, ist beim Commander genau das gleiche. Ich habe ein Blech genommen, das über alle vier Löcher geht und an allen vier Haltepunkten festgeschraubt. Auf dieses Blech habe ich dann den Halter für das Nummernschild montiert.

    Ursprünglich hatte der Händler gegen das Klappern so eine Art Knetmasse zwischen Nummernschild und Heckklappe geklebt. Damit klappert nichts mehr und es lässt sich bei Bedarf auch einfach und ohne Schäden wieder entfernen.

    Gruss, Roland
     
  3. #3 Dispatcher, 22.08.2013
    Dispatcher

    Dispatcher Newbie

    Dabei seit:
    17.08.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Björn
    Ich hab's jetzt ähnlich gelöst. Das mit dem Blech werde ich wohl noch
    nachholen. Hab die unteren Haltepunkte in Fahrzeugfarbe gepinselt.
    Jetzt fallen sie nur von nahem auf. Da Klappern habe ich auch durch unterfüttern
    mit Filz weg bekommen.

    Hatte nur gehofft es gäbe schon eine Art Adapter mit der man Halter für
    EU-Kennzeichen direkt auf die 4 Punkte schrauben kann.
    Quasi eine Art überbreite EU-Halterung.

    Gruß

    Dispatcher
     
  4. #4 Sequoia, 25.08.2013
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Ich habe es jetzt seit 6 Jahren so, dass ich oben das Nummernschild (ohne hässlichen Halter) fest geschraubt habe, und unten ans Nummernschild (von hinten) beidseitig klebender Schaumstoff (so klappert es nicht), und hält, wie gesagt, seit Jahren (mit verschiedenen Nummernschildern).

    Damals hatte ich alles versucht, ein US-Größe Kennzeichen zu bekommen. War sogar mit der Frau von der Zulassungsstelle am Wagen draußen, bei TÜV das Gleiche.. Noch Chance.
     
  5. Sale

    Sale offroad online

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sasa
    Da ich ein selbstleuchtendes Nummernschild habe, was sowieso schon dick aufträgt, habe Ich in den vorhandenen Halter neue Löcher gebohrt... Eine zusätzliche Platte hat bei mir nicht funktioniert, da sonst es zu eng wird beim Griff für die Heckklappe. Da Habenichts mir dann meine kleinen, süßen fingerchen geklemmt.
    Diese dichtmasse war bei mir vorher auch drauf, und sah bei meiner Farbe nicht grade schön aus. So sitzt es jetzt stramm und klappert nicht. : daumen
     
Thema: WH - Kennzeichenhalter für EU-Kennzeichen passt nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. USA du kennzeichenhalter adapter

    ,
  2. adapter Us auf eu kennzeichen

    ,
  3. kennzeichenhalter us auf eu

    ,
  4. Us kennzeichenhalter Adapter,
  5. eu kennzeichen halter passt nicht in österreich,
  6. ja kennzeichen adapter eu,
  7. kennzeichen passt nicht in halterung,
  8. kennzeichen us adapter