WH - Keine Kommunikation zwischen Motor- und Allradsteuergerät

Diskutiere WH - Keine Kommunikation zwischen Motor- und Allradsteuergerät im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, ich bin mit meinen Grand Cherokee 3,0 CRD(WH), Bj 11/07 nun schon 2x liegengeblieben. Das erstemal in Bayern an eine sehr heißen Tag....

  1. Granat

    Granat Newbie

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hallo,
    ich bin mit meinen Grand Cherokee 3,0 CRD(WH), Bj 11/07 nun schon 2x liegengeblieben.

    Das erstemal in Bayern an eine sehr heißen Tag. Es leuchtet ganz kurz die Meldung "Allrad warten lassen" im Display auf und dann stand er. Er sprang dann noch mal kurz an, ging aber sofort wieder aus. Also ADAC abgerufen und in die Werkstatt. Die Werkstatt lass obigen Fehler aus, überprüfte alle Kabel und Anschlüsse. Der Fehler konnte nicht mehr reproduziert werden. Sicherheitshalber wurde noch das Relais getauscht. Seit dem lief der Wagen einwandfrei..... bis gestern. Waren im Harz unterwegs, wieder sehr warmes Wetter und ständig stopp and go. Plötzlich das selbe Problem. ADAC kam nach 2 Stunden (hatten megaviel zu tun)und las den gleichen Fehler aus. Das Fahrzeug war nach den 2 Stunden wieder abgekühlt sprang sofort an (und Außentemparatur auch kläter) und lief problemlos bis nach Hause.

    Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Muß der Kabelbau getauscht werden oder gibt es kleinere Lösungen. Kosten etc.

    Über Tips würde ich mich freuen.
    Danke!
    Thomas
     
  2. Granat

    Granat Newbie

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Auch Jeep-Händler keine Lösung


    Leider haben auch die Jeep-Händler keine Lösung!:argh
     
  3. Granat

    Granat Newbie

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas

    Nachdem mein WH jetzt die ganze Zeit problemlos gelaufen ist, trat gestern der:cool Fehler wieder auf. Es war wieder warm und ich bin sehr langsam gefahren.

    Geben ihn jetzt nochmals in eine Jeepwerkstatt.

    Gruß
     
  4. Laithy

    Laithy Newbie

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thorsten
    Kenne ich vom alten 911SC.
    Da war es eine kalte Lötstelle im Steuergerät. Sobald das richtig warm wurde dehnte sich da was aus und er Kontakt brach ab - Feierabend.

    Steuergerät beim Fernsehtechniker nachlöten lassen und alles war gut.

    Fragt sich nur wo man da beim Cherokee anfangen will zu suchen...
     
  5. #5 Dodge W200, 18.04.2013
    Dodge W200

    Dodge W200 Newbie

    Dabei seit:
    29.06.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hi,

    habe seit zwei Tagen ein ähnliches Problem bei meinem 2006er CRD, wie der Themenstarter...
    Nur das bei mir der Motor bisher nicht ausgeht....
    Die Anzeige " Allradsystem Wartung" ist jetzt konstant an und geht auch nach Zündung aus/an nicht mehr weg.
    Letztes Jahr kam die Meldung immer mal sporadisch und die Werkstatt meinte, dass wäre bei dem Modell normal....war ja ne Superqualifizierte Aussage:motz
    Ok, ich war jetzt noch nicht in der Werkstatt zum auslesen, aber vielleicht hat hier jemand Erfahrungen / Tipps was das sein kann....
    Nur auf Werkstattaussage will ich mich da nicht verlassen....
    Danke im voraus

    Frank
     
  6. puglia

    puglia Guest

    stecker vom vtg unter dem auto pruefen, liegt meistens an dem, wegen feuchtigkeit etccc
     
  7. #7 Dodge W200, 18.04.2013
    Dodge W200

    Dodge W200 Newbie

    Dabei seit:
    29.06.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Super :-)
    Dake für die schnelle Antwort..werd das morgen gleich mal prüfen und poste dann was dabei rauskam.

    Frank
     
  8. #8 Dodge W200, 19.04.2013
    Dodge W200

    Dodge W200 Newbie

    Dabei seit:
    29.06.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    ...habe den Stecker am VTG gecheckt.
    Also an dem liegt es wohl erstmal nicht.
    Er ist trocken, sauber, die Pin´s sind ok und die Verkabelung auch soweit man die sehen kann.
    Am Dienstag bin ich zwar eh beim Schrauber meines Vertrauens und er will dann mal den Speicher auslesen....aber nur so vorab, was könnte es denn noch alles so sein?
    Wenn man das ganze schon mal auf diverse Bauteile eingrenzen kann, hab ich schon die Möglichkeit die Preise für eventuelle Teile zu checken...

    Gruss Frank
     
  9. Icy

    Icy Member

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Scheint ne Universalfehlermeldung zu sein! Habe sie nun zum 2. Mal! Beim Erstenmal die Meldung zurücksetzen lassen und für 8 Monate war Ruhe! Nun wieder! Mit ABS und ESP-Lämpchen an. Laut Fehlerspeicher soll es diesmal wohl der ABS-Sensor vorne links sein! Nächste Woche Werkstatttermin - mal sehen ob dann wieder alles geht!
    GC BJ 2008
     
  10. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    m.E. ein Softwareproblem. Hast Du den Rückruf N 23 schon machen lassen?
     
  11. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    ....war wohl wieder mal gar nicht so wichtig!:keule::keule::keule:
     
Thema: WH - Keine Kommunikation zwischen Motor- und Allradsteuergerät
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee wh bei motorstillstand kein allrad